• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache, Anforderungen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Welche Anforderungen werden denn nun eigentlich an einen Earthcache gestellt? Da muss also was von geologischer Entwicklung der Natur an dieser Stelle von einer Tafel zu lernen sein. Soweit hab ich den plattdeutschen Text hier verstanden: http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx
Hab ich nun noch was wichtiges übersehen?
 

Schnueffler

Geoguru
Ne Tafel muss da nicht unbedingt stehen. Aber man soll etwas lernen. Soll heissen, du kannst und sollst die Infos auch in die Cachebeschreibung aufnehmen. Und wie Du schon geschrieben hast, es geht sich um die geologische Entwicklung der Erde.
 

Gagravarr

Geomaster
Richtig, es muß eine besondere geologische Formation sein und diese muß auch im Text beschrieben werden. Was die Sache (zumindestens für mich) schwierig macht: Der Text muß auf jeden Fall in Englisch vorliegen (der "Gutachter" ist ein australischer Geologe) und man muß erst einmal jemanden finden, der das übersetzen kann (kann eigentlich auch nur ein Geologe sein).

Dann geht es allerdings fix, meinerist gerade innerhalb von 4 Tagen durchgegangen.
 

º

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Der Text muß auf jeden Fall in Englisch vorliegen (der "Gutachter" ist ein australischer Geologe) und man muß erst einmal jemanden finden, der das übersetzen kann (kann eigentlich auch nur ein Geologe sein).
Ich hab alle meine Earthcaches selbst übersetzt und Gary hat sich nie beschwert ... leo & wiki sind scho cool >> geht also auch & ich bin Maschbauer und kein Geologe.
 

Thoto

Geomaster
Ich kann Teamguzbach nur zustimmen. Bei uns hat leo & wiki ebenfalls vollkommen gereicht. Mal davon abgesehen war ich sowieso überrascht, wie viele Fachbegriffe sich dort finden lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Thoto schrieb:
Ich kann Teamguzbach nur zustimmen. Bei uns hat leo & wiki ebenfalls vollkommen gereicht. Mal davon abgesehen war ich sowieso überrascht, wie viele Fachbegriffe sich dort finden lassen.
und auch noch recht geschmeidig zu erreichen. :lol:
leodictionary_200506271157.jpg

wikipedia_200505261054.jpg

happy hunting.
 

Gagravarr

Geomaster
Dann verratet mir doch mal, wo man die korrekte Übersetzung für "Wollsackverwitterung" oder "Quarzdioritkörper" findet...

Gary hatte auch mein erstes Übersetzungergebniss approved, meinte aber, dass er sich doch gewünscht hat, Deutsch zu können :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht hilft das jemandem: http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/michaelberndt/geodic.html
 

Gagravarr

Geomaster
Ein englischer Text reicht natürlich, aber dies empfinde ich bei einem Cache in Deutschland ziemlich unhöflich gegenüber allen einheimischen Cachern, die nicht gut genug Englisch können. Dies übrigens nicht nur bei Earthcaches..
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
BlackyV schrieb:
gibt es die Antworten auf alle Fragen. Wer ist dabei? 8)
Mittlerweile habe ich ja einen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCQV7G
Englischen Text eingereicht, danach legen die den Cache bei GC an und man kann ihn editieren, mit Bildern und deutschen Text so wie man es kennt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Querfeldeinläufer schrieb:
Mein earthcache wartet seit 11 Tagen bei waymarking.com auf review...
So lange war das bei mir nicht. Hatte auch noch eine Mail dazu geschrieben, ob so alles ok ist.
 
Oben