• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebehälter

Minya42

Geocacher
Hallo Mitcacher,

auf unseren Cachertouren haben wir oft so richtig tolle und einfallsreiche Cachbehälter gesehen.
Da wir vorhaben demnächst auch mal einen Cache zu verstecken, würden wir uns freuen, wenn uns mal jemand einen Tip geben kann wo man so etwas am besten kaufen kann.

Gruß Minya42
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich glaube kaufen kann man sowas nicht, bei ebay gibt es zwar ein paar schöne Behälter, aber das sind "nur" Micros und die kann man mit PETlingen sehr gut selbst machen. In dem Thread steht aber ein link zu einem Ebay Shop glaub ich ;)
Größere Behälter kenne ich eigentlich nur als Eigenbau bzw. natürlich gekauft und umfunktioniert (siehe Vogelhaus)

grüße
Thali

edit: auch der Thread würde doch gut in cachologie passen :)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Minya42,

wenn selber basteln nicht geht dann schau doch mal in den Hagebaumarkt, sofern so was bei euch auch gibt. Der hat recht gute und stabile Plastikdosen im Sortiment. Ich hab auch ein Paar ausgediente originale Tupperdosen "im Einsatz", deren Funktion noch einwandfrei sind aber optisch nicht mehr soooo ansprechbar.
Du kannst natürlich auch mal den Werbebanner-Unterdrücker deines Browsers ausschalten und hier mal etwas auf die Werbung achten. Da gibt es auch online Anbieter die Geocaching-Zubehör anbieten.

Gruß Robert
 

fulbrich

Geocacher
Moin,

ich kaufe sowas im troph-e-shop ... Ich finde es übrigens toll, daß jemand mal wieder Wert auf eine dolle Dose legt. Es wird immer seltener malö mehr als 3 Euro für einen Cache zu investieren.

http://www.troph-e-shop.com/de/rucksacke-taschen-kisten/transport-munitionskisten.html
image_1_18717.jpg
 
Oben