• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Möglichkeit eines Verweis-Links innerhalb der Listings?

Sechs Oecher

Geocacher
@Mod: ich bin mir bewußt, daß mein Beitrag hier nicht glücklich gelegt ist, aber bei geocaching.com hier fand ich keine Rubrik, die überhaupt passen würde.

Ich übersetze für einen Owner im Ausland die Listings seiner Caches, sozusagen als Service für die zahlreichen deutschen Cachefreunde, die die Landes-Sprache nicht so gut beherrschen.
Der Owner würde die übersetzten Versionen gern verlinken, um das Ganze nicht zu dick werden zu lassen.
Er hat keinen Webspace zur Verfügung, gibt es eine Möglichkeit innerhalb gc, diesen "Spiegel" des Listungs unterzubringen?

Edit by Schnueffler:
verschoben aus dem Garmin-Forum
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, ohne eigenen Webspace geht das definitiv nicht. Du kannst bei GC einen nicht freigeschalteten Cache nicht sehen, und somit auch nicht verlinken. Also müsstest Du die Beschreibung auf einen anderen Server legen. Aber da gibt es ja auch genügend freie Server, auf die mal ein paar HTML-Seiten ablegen kann.
 

cyberberry

Geomaster
Wenn der Text nicht zu lang ist, könnte man das ganze auch als Bild speichern und auf gc.com hochladen.

Aber ich frage mich auch, warum man das ganze nicht einfach ins Listing hineinschreibt?
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Wahrscheinlich, damit die Listings nicht zu lang werden.

Ich werde ihm die Möglichkeit noch mal nahelegen.
Danke bisher!
 

rue-der-ger

Geocacher
Drei Oecher schrieb:
@Mod: ich bin mir bewußt, daß mein Beitrag hier nicht glücklich gelegt ist, aber bei geocaching.com hier fand ich keine Rubrik, die überhaupt passen würde.

Ich übersetze für einen Owner im Ausland die Listings seiner Caches, sozusagen als Service für die zahlreichen deutschen Cachefreunde, die die Landes-Sprache nicht so gut beherrschen.
Der Owner würde die übersetzten Versionen gern verlinken, um das Ganze nicht zu dick werden zu lassen.
Er hat keinen Webspace zur Verfügung, gibt es eine Möglichkeit innerhalb gc, diesen "Spiegel" des Listungs unterzubringen?

Edit by Schnueffler:
verschoben aus dem Garmin-Forum

Klar das funktioniert.
Der Owner kann im Listing auf sein Profil verweisen. Dort können die Links zu den Listings (Caches)
aufgeführt werden.
Unter "Edit Profile Details" können alle Member html unterbringen
und somit klickbare Links.
Wieviel dort eingestellt werden kann musst Du mal probieren.

Habe mal etwas gespielt und einige Testlinks untergebracht, schau mal:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=859594b5-7ad6-439c-9d5a-1c5a3a24a204
 
Wie wäre es die zusätzliche Sprache ganz unten als Note ins Listing zu schreiben und oben in der Beschreibung einen Link auf diese Note zu setzen?
Dann ist alles beieinander. man kann die Note ja auf das Versteckdatum oder einen Tag früher datieren, dann lieg sie ganz unten und stört nicht weiter.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
Mach es Dir doch nicht so schwer. Schreib eine Note und verlink drauf per target="_blank". Fertig.


Ich versteh vom Linsting erstellen nichts, da ich keine eigenen Dosen liegen hab.
Ich werd alle Ratschläge übersetzen, soweit mir das trotz Fachunkenntnis möglich ist und dem Owner zusenden.
Ich hoffe, er erkundigt sich zuhause auch mal nach den Möglichkeiten. ;)
 

UncleOwen

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
und verlink drauf per target="_blank". Fertig.
Was soll eigentlich immer diese Bevormundung? Wann ein neues Fenster / Tab aufgeht, entscheide ICH (der Nutzer der Seite), und nicht der Ersteller der Seite. Nichts gegen Dich, mich nervt diese Unsitte allgemein.
 

Fedora

Geowizard
Ich mag es auch nicht, wenn die Sprachen alle in einem Listing sind. Für alle Ausdrucker doppelter Papierverbrauch, für alle Paperless-Cacher doppeltes Scrollen (und die Hälfte braucht man nicht).
Deshalb lege ich meine fremdsprachlichen Versionen ausschließlich bei OC an. Dort kann man das über "Registerkarten" prima lösen. Diese Seite lässt sich dann auch weiterverlinken.
Ich finds ziemlich arm, dass eine Seite, die als international ausgelegt ist (GC), da keine anständige Lösung für hat.
 
Oben