• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder auf eigenen Server oder auf GC.com?

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

ich bin grad in den Vorbereitungen zu meinem ersten eigenen Cache und hab noch eine Frage dazu: Die Bilder in den Listings, müssen diese zwingend über GC.com eingebunden werden oder können diese auch über einen eigenen Server integriert werden?

Gruß
 

Schnueffler

Geoguru
Sie können auch auf einem externen Server liegen. dann läufst Du aber Gefahr, dass Du evt. das Listing anpassen musst, wenn der Server dauerhaft nicht erreichbar sein sollte (kommt schon mal bei kostenlosen Servern vor).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Beides - bei GC hochladen und dann mit GeoLog die eigenen Listings auch auf eine eigene Seite mit Bildern spiegeln.
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Erreichbarkeit sollte kein Problem sein (ist nen Paid-Space und seit über 4 Jahren ohne jegliche Probleme)

Was macht dieses Geolog? Ich habe hier im Forum grad nach Geolog gesucht, hab aber nur ein Programm gefunden, welches mir anscheinend Listings herunterlädt bzw. zusammenstellt.
 

greiol

Geoguru
wenn es keine speziellen gründe gibt warum die bilder woanders liegen müssen, ist es empfehlenswert diese direkt bei gc.com abzulegen.
 

BlueGerbil

Geowizard
greiol schrieb:
wenn es keine speziellen gründe gibt warum die bilder woanders liegen müssen, ist es empfehlenswert diese direkt bei gc.com abzulegen.

Sehe ich ganz genau so - man muss ja nicht künstlich Abhängigkeiten konstruieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Herunterlädt, zusammenstellt und hochlädt - Beispiel hier: http://www.mocache.de
 
Oben