• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

muggle-sicherer Cache

peha

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,

ich habe zwar erst einen Cache gehoben, möchte aber gerne selbst nun auch einen verstecken!
Nun habe ich schon viel über muggles und geplünderte Caches gelesen, was mich zunächst einmal etwas abgeschreckt hat, einen Cache selbst zu legen.
Daher möchte ich einen "MUGGLE-SICHEREN" Cache bauen, der seinem Namen alle Ehre machen soll.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Ich nehme (oder baue) eine Stahlkiste mit Deckel (ähnlich ZARGES- Kisten, nur stabiler!!). Dann drehe ich 2 massive Bodenanker (als "Rausziehsicherung" für die Kiste) etwa 1,5 -2 Meter in den Boden. Auf diese Bodenanker schraube ich meine Stahlkiste (im inneren der Kiste verschraubt, damit man die Kiste nicht abschrauben kann).
Nun kommt der Muggle der meine Kiste evtl. findet und will diese mitnehmen :cry: , kann er aber nicht wegen der Bodenanker! :wink:
Damit der Muggle die Kiste nicht öffnen kann, soll sie sie einen Öffnungsmechanismus mit Zahlenkombination bekommen. :D
Jetzt kann der Muggle weder den Inhalt noch die Kiste selbst mitnehmen :D :D . Nun könnte der Muggle schon recht nachdenklich werden, was so eine Kiste da wohl soll und kommt desnächtens mit dem Minibagger, da seine Neugier kaum zu bändigen ist. Es käme dann natürlich ein erklärender Aufkleber auf die Box, der seine Neugier befriedigt :wink: .
Wie der Cacher an die Kombination kommt, muss ich noch überlegen :?: .
Wahrscheinlich direkt bei der Cachebeschreibung....oder?

Was haltet Ihr von dieser Idee und habt Ihr vielleicht noch Anregungen?

Bin gespannt... :wink: :!:
 
A

Anonymous

Guest
peha schrieb:
desnächtens mit dem Minibagger

Es sollen schon Handgranaten(-nachbildungen) bei GC gefunden worden sein !!

BTW: Wie hoch ist den Kostenfaktor für den Cache ?? Ich glaube für den Aufwand kannst Du locker 30 "normale" Caches legen, wenn dann mal einer "gemuggelt" wird hast Du immer noch genug andere Caches und kannst den locker ersetzen.

Ist nur ärgerlich, wenn ein TB verloren geht.

Ist eigentlich Fort Knox schon als Cache angemeldet :lol: :lol:

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Je besser die Kiste gesichert ist, desto neugieriger werden Zufallsfinder. Und es gibt fast nichts, was nicht aufgbrochen oder zerstört wird.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

PHerison

Geowizard
Deine Vorsichtsmassnahmen in allen Ehren, aber ich glaube Du uebertreibst es ein wenig. :D
Wie Du bereits richtig erkannt hast, gibt es immer wieder noch ein schwereres Geraet um Deine Sicherheitsvorkehrungen zu knacken.


Und zum Thema "Aufkleber": Wenn die Gruen-Weissen Schiedsrichter zufaellig Deine Kiste finden sollten, und da auch noch darauf steht: "Hier ist keine Bombe, Drogen oder anderes illegales Zeugs drin!" dann werden sie sich erst recht dafuer interessieren. Und wenn das Ding dann nicht einfach zu oeffnen ist...
 

Gagravarr

Geomaster
Es gibt teilweise sehr günstig gebrauchte Panzerschränke zu kaufen, sehr muggelsicher, allerdings sollte man zum legen den Caches dann auch einen Kran haben. Oder man nimmt eine normale Tupperdose, baut aber einen Bunker drumrum - die sind bestimmt günstig zu haben, nachdem uns der Irak ja nicht mehr täglich angreifen will :D

Anders ausgedrückt: Ich halte diese Idee auch für ein bisschen praxisfremd. Muggelsicher (soweit dies überhaupt möglich ist) wird ein Cache nicht durch den Behälter, sondern durch die Lokation und das Versteck.
 

morsix

Geowizard
peha schrieb:
Daher möchte ich einen "MUGGLE-SICHEREN" Cache bauen, der seinem Namen alle Ehre machen soll.

Hi Peha,

Aussergewöhliche Ideen hast Du schon, das muss man Dir lassen :)

Auch wenn ich mir die Mühe nicht machen würde. Eine gut getarnte MunBox halte ich immer noch für relativ sicher. Wenn ich am Ort, den ich den Cachern zeigen will, keinen Cache sicher verstecken kann, dann mach ich einen (kleinen) Multi daraus und versteck die Box etwas abseits. Es gibt einfach ganz gute Verstecke in der Natur, Hohle Bäume und andere natürliche Hohlräume. Das ganze in etwas unzugängliche Stellen und schon ists relativ muggelsicher. Seit dem die Münchner Stadtgärtner aus Naturschutzgründen in manchen Parks und waldähnlichen städtischen Grünzonen nichts mehr machen, d.H. nicht wie früher umgefallene Bäume entfernen, gibts auch wieder zahlreiche Verstecke und kein Gärtner kümmert sich drum.

Der Stadtgärtner ist der gefährlichste aller Muggel, genau wie der Holzarbeiter in ländlichen Wäldern.

Diese letztgenannten natürlichen und gefährlichsten Feinde des Geocachers würden auch einen Tresor entfernen. Wer mit dem Harvester durch den Wald bricht klaut auch Caches mit Minenpanzerschutz, da bin ich mir ganz sicher.

So lieb und nett wie Kinder sind, Kinder sind die Plage des Geocachers, nicht die eigenen oder die eines anderen Cachers, nein, die Kinder von Nichtcachern. Das sind m.E. die zweitschlimmsten natürlichen Feinde und schon desshalb gefährlich, da sie im Rudel muggeln. Diese Spezies treibt sich sogar in unzugänglichem Unterholz herum, untersucht hohle Bäume und andere Stellen. Vor diesen Klaufeinden ist man niemals sicher. Die einzig wirksame Methode ist, keine Caches in der Nähe von sog. Waldschulen/Waldkindergärten und Spielplätzen anzulegen. Auch beliebte Schulsausflugsziele sollte man meiden.

Wenn man als Cacher immer ein wachsames Auge auf die natürlichen feinde hat, dann wird man auch nicht gefressen!

Grüße
Rudi
 

HeatseekerGER

Geocacher
Nimm den Valentin

Naja, sieht ja zur Abschreckung nicht schlecht aus, hat aber leider den Nachteil, dass das Ding doch ein paar dickere Löcher in der 7 Meter dicken Decke drin hat. Da wollte schonmal welche mit schwerem Gerät rein :) Aber zum Glück gibts da ja noch die Geflecktarnten die das Ding verteidigen :) Waren da wärend meiner BW-Zeit mal drin und haben es besichtigt, recht eindrucksvoll! Aber eine Tupperdose konnte ich nicht drin finden :)

Grüße
HeatseekerGER
 

geoBONE

Geocacher
peha schrieb:
Was haltet Ihr von dieser Idee und habt Ihr vielleicht noch Anregungen?
Sehr schön! Wäre bei dem Aufwand natürlich schade, wenn der Cache dann von Muggeln unentdeckt bliebe. Was hältst Du davon, ihn gänzlich ungetarnt im Freibad mitten auf der Sonnenanbeterwiese zu platzieren? :twisted:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

"Angriff ist die beste Verteidigung"! Warum versuchen, möglichst gut zu tarnen? Meinen Cuxland-Cache habe ich SO offensichtlich angebracht, daß noch kein Muggel drüber gefallen ist, obwohl ihn bestimmt schon fast 1000 Leute gesehen haben...

Gruß

Dirk
 

Sanne

Geocacher
Taximuckel schrieb:
Moin,

"Angriff ist die beste Verteidigung"! Warum versuchen, möglichst gut zu tarnen? Meinen Cuxland-Cache habe ich SO offensichtlich angebracht, daß noch kein Muggel drüber gefallen ist, obwohl ihn bestimmt schon fast 1000 Leute gesehen haben...

Gruß

Dirk

Das ist eine echt tolle Cachebox! :lol:

So einen Cache habe ich auch schon mal gesucht. Es war schon ziemlich dunkel und der Cache hing unter einer Brücke - da war ich zuerst echt unsicher, ob das Ding da nun die Cachebox ist, oder da aus anderen Gründen hängt... :roll:
 

HerrK

Geomaster
peha schrieb:
....Daher möchte ich einen "MUGGLE-SICHEREN" Cache bauen, der seinem Namen alle Ehre machen soll.

Ich nehme (oder baue) eine Stahlkiste mit Deckel (ähnlich ZARGES- Kisten, nur stabiler!!). Dann drehe ich 2 massive Bodenanker (als "Rausziehsicherung" für die Kiste) etwa 1,5 -2 Meter in den Boden. Auf diese Bodenanker schraube ich meine Stahlkiste (im inneren der Kiste verschraubt, damit man die Kiste nicht abschrauben kann).
Nun kommt der Muggle der meine Kiste evtl. findet und will diese mitnehmen :cry: , kann er aber nicht wegen der Bodenanker! :wink:
Damit der Muggle die Kiste nicht öffnen kann, soll sie sie einen Öffnungsmechanismus mit Zahlenkombination bekommen. :D
Jetzt kann der Muggle weder den Inhalt noch die Kiste selbst mitnehmen :D :D .

Was haltet Ihr von dieser Idee und habt Ihr vielleicht noch Anregungen?

....und als Cache-Inhalt darf dann nur Schmuck bzw. Bargeld im Wert von min. 100 €uronen hinterlegt werden! :mrgreen:

Von der Arbeit und den Kosten abgesehen
ist es sicherlich einen gute Idee seinen Cache "Muggle-Sicher" zu machen!
 

laogai

Geomaster
Taximuckel schrieb:
"Angriff ist die beste Verteidigung"!
e5a0a44b-341c-4e9f-bf04-d967fa203ec5.jpg

Auf dem Aufkleber steht:
United States Geocache
Site Logging Station
Do Not Disturb
 

Marnem

Geocacher
Laogai, is das der CuxCache??

Also das is mal wirklich ein Freches Cacheversteck. Bin mir fast sicher daß ich da selber dran vorbeilaufen würd :shock:
 

Windi

Geoguru
Laogai schrieb:
In D hätte dieser Cache wohl keine lange Halbwertszeit. Zumindest nicht in Großstädten.
Üblicherweise werden bei uns an Laternenmasten die diversen Schilder mit Metall-Spannbändern befestigt. So ein Plastik-Kabelbinder ist sehr schnell durchgezwickt. Ich hatte da mal einen Klassenkameraden der hätte das Teil sicher mitgenommen.
Außerdem würde bei uns so ein Teil dem "Amt für Straßenbeleuchtung" sehr schnell auffallen.
Und das Vorhängeschloß würde etliche Muggles sicher sehr reizen.
 

wutzebear

Geoguru
Im Großraum Darmstadt/Südhessen haben wir so was ähnliches. Näheres bei Interesse per PN, will hier keine allzu großen Spoiler geben.
 
Oben