• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Beschreibung

fiatpunto5

Geocacher
hi

da ich kein passendes thema gefunden habe frage ich hier mal:

geht es irgendwie das ich ein aktuelles webcam "foto in die cache beschreibung reinbekomme so das es sich auch automatisch aktualiesiert


lg
fp5
 

jmsanta

Geoguru
fiatpunto5 schrieb:
da ich kein passendes thema gefunden habe frage ich hier mal:
das das hier (Geotalk) das falsche Unterforum ist, verschiebe ich mal...
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 

chriz

Geocacher
Hallo,

üblicherweise einfach die URL des Webcambildes ins Listing übernehmen. Das zeigt i.d.R. auf ein Skript, das das "Foto" aktualisiert.

So viel zur technischen Seite, aber ich würde das mit dem Deeplink / Einbetten ins Cachelistung unterlassen, da das nicht gerne gesehen wird und meines laienhaften Erachtens nach eher eine rechtliche Grau- bis Schwarzzone ist. Lieber nur einen Link auf die originäre Seite mit der Webcam setzen.

Viele Grüße
chriz
 
Oben