• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Cache zwei Dosen - möglich?

skyalex

Geocacher
Bevor ich lange auf eine Antwort von den Reviewern warte stelle ich hier mal die Frage. Evtl. hatte jemand schon die gleiche Idee.
Ich habe einen kleinen Mikro an einem Autobahnparkplatz. Nun würde ich gerne dort ein TB Hotel installieren, aber u.a. aufgrund Tretminengefahr ausserhalb des Parkplatzes. Man muß den Parkplatz dazu über ein offenes Tor verlassen und kommt dann gleich an das TB Hotel Versteck. Soweit so gut. Nun ist der aktuelle Mikro sehr einfach und sauber, auch bei schlechten Wetter zu erreichen. Zum TB Hotel ist es zwar auch nicht weit, aber man muß schon ca. 80m durch Gras und Wiese laufen. Gerade im Winter oder bei Regen und mit evtl. noch guten Schuhen will nicht jeder diesen Weg auf sich nehmen. Meine Idee ist jetzt einen Cache zu haben der aus zwei Dosen besteht. Zum einen die leicht erreichbare Mikrodose und zum anderen das TB Hotel. Vorteil ist, falls man nicht zum TB Hotel will kann man trotzdem in der Mikrodose loggen, ansonsten im TB Hotel. Loggen geht natürlich nur einmal.
Auch für Leute die nur das Log wollen und keine Reisenden dabei haben bzw. auch keine mitnehmen wollen bleibt dann der Weg zum Hotel erspart.

Hat jemand sowas schon mal beantragt?
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Wozu solche formalen Umstände wie "beantragen" ???

Tradi wird mit seinen Koords veröffentlicht und ins Cachelisting kommen zusätzlich die Koords des TB-Hotels (halt mit zusätzlichem sprich ergänzendem Logbuch) - fertig ist die Sache.

Es gibt keine 2 Dosen sprich keine 2 Logs sprich keine 2 Punkte sondern nur die zusätzliche Möglichkeit, in der Nähe ein paar TBs zu tauschen.

Wo ist Dein Problem? :???:

Cheers
Dirk
 

Rashka

Geocacher
Genau die Koord für das TB-Hotel in den Tradi: Das TB-Hotel als Mystery und Bonus-Cache für den Tradi ;-)
 

GeoFüchse

Geocacher
Rashka schrieb:
Genau die Koord für das TB-Hotel in den Tradi: Das TB-Hotel als Mystery und Bonus-Cache für den Tradi ;-)
Es gilt aber trotzdem die Abstandsregel von 160 Metern...

Ich würde vielleicht nur in den Micro ein Logbuch machen und im Listing noch die Koordinaten von der Box angeben, bei denen noch TBs getauscht werden können. (Sodass das nicht wirklich ein richtiger Cache ist, sondern nur eine Tauschstation für TBs)
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Ich glaube die Idee von Geofüchse ist die beste. Eine Info in die Mikrodose sowie das Logbuch. Wer dann tauschen will kann ja noch zur großen die paar Meter laufen.
 

greiol

Geoguru
machs doch so: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f6e11700-b34b-42a2-be38-995af335e44e
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wallace&gromit schrieb:
skyalex schrieb:
Wer dann tauschen will kann ja noch zur großen die paar Meter laufen.

Wieso tauschen? ich dachte das soll ein TB-Hotel sein? :???:

man kann doch auch TBs im TB-Hotel tauschen. Soll ja öfters vorkommen das ein TB kurz vor seinem Ziel ist und man einen hat wer weiter auf die Reise soll.

Gruß Robert
 

hheng

Geocacher
Ich habe es so gemacht, da mir die Dose an der Koordinate immer gemuggelt wurde:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cdce8211-92c2-4c65-8756-22b7b1ed063a

Das sollte genau deinen Vorstellungen entsprechen.

hheng
 
pl1lkm schrieb:
Hallo,

wallace&gromit schrieb:
skyalex schrieb:
Wer dann tauschen will kann ja noch zur großen die paar Meter laufen.

Wieso tauschen? ich dachte das soll ein TB-Hotel sein? :???:

man kann doch auch TBs im TB-Hotel tauschen. Soll ja öfters vorkommen das ein TB kurz vor seinem Ziel ist und man einen hat wer weiter auf die Reise soll.

Gruß Robert

TBs sind keine Tauschobjekte. Wer Hotels mit Regeln legt hat das Spiel nicht verstanden! :irre:
 

adorfer

Geoguru
skyalex schrieb:
Ich glaube die Idee von Geofüchse ist die beste. Eine Info in die Mikrodose sowie das Logbuch. Wer dann tauschen will kann ja noch zur großen die paar Meter laufen.

Der Vorteil ist dann auch, dass die Koordinaten vom Hotel nicht "offen" bei geocaching.de auf den Karten "herumliegen" und noch Unangemeldete anziehen.
 

UF aus LD

Geowizard
Hier wurde es auch so gemacht.
Logbuch an einer Stelle und eine Tauschdose ca. 400 Meter weiter weg an einer wirklich imposanten Stelle
 
Die einzig richtige Lösung ist es, auf den öden Micro zu verzichten. Derartige Dosen nerven uns doch alle nur noch, oder? Sag mal ehrlich:Hast du Spaß beim Loggen von Parkplatzmicros?? Vermutlich noch nicht mal nett verszeckt, sondern nur den Filmdose irgendwo hingeklatscht...
:-(

Bau doch nur bitte das TB Hotel auf - und am besten ein Regular. Ganz ehrlich: Wer die 80 meter nicht zu Fuss gehen kann, hat mir cachen auch das falsche Hobby!
 

radioscout

Geoking
Dieter Wiegandt schrieb:
Derartige Dosen nerven uns doch alle nur noch, oder?
Mich nicht. Ich mag Micros. Und weil leider immer mehr vermuggelte Locations gewählt werden ist mir ein Micro, der sich unauffällig in der Hand verbergen läßt, lieber als eine große auffällige Dose.

Dieter Wiegandt schrieb:
Sag mal ehrlich:Hast du Spaß beim Loggen von Parkplatzmicros?? Vermutlich noch nicht mal nett verszeckt, sondern nur den Filmdose irgendwo hingeklatscht...
Ja, wenn die Location nicht vermuggelt ist.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Dieter Wiegandt schrieb:
Die einzig richtige Lösung ist es, auf den öden Micro zu verzichten. Derartige Dosen nerven uns doch alle nur noch, oder? Sag mal ehrlich:Hast du Spaß beim Loggen von Parkplatzmicros?? Vermutlich noch nicht mal nett verszeckt, sondern nur den Filmdose irgendwo hingeklatscht...
:-(

Trotz Parkplatz hab ich bei meinen zweien immer schöner ausgefallene Verstecke gesucht. Nicht das übliche an die Leitplanke oder Bank geklatsche.
 
Oben