Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reviewer-Note in deutsch

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

hucky91074
Geocacher

Reviewer-Note in deutsch

Beitrag von hucky91074 » Di 12. Jul 2005, 06:46

Hi Zusammen,

ich möchte demnächst meinen ersten Cache legen. Es gibt ja massig Caches wo nur deutsch erklärt wird, also dürfte das irgend jemand verstehen.
Kann ich dann im Feld "Note to Reviewer" auch alles in deutsch schreiben (Naja, Schulenglisch war schon vor über 20 Jahren)?

Gruss
Roland

Werbung:
Bidone
Geowizard

Beitrag von Bidone » Di 12. Jul 2005, 06:48

Kannst Du alles in deutsch schreiben. Die Reviewer der deutschen Caches sind, soweit ich weiß, auch Deutsche.

VG bidone

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ » Di 12. Jul 2005, 07:07

Hi,

natürlich kannst du alles in deutsch schreiben, schön ist es auch, wenn darunter der Text auch in engl. stehen würde. Übersetzen kannst du das u.a. mit Bablefish o. anderen Hilfsmitteln (Übersetzungs-Programme, Bekannte, ...).
Viel Spaß beim Legen von Caches u. auch beim Suchen :wink: .

Bis denne
Lutze
Bild

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Di 12. Jul 2005, 07:21

DL3BZZ hat geschrieben:natürlich kannst du alles in deutsch schreiben, schön ist es auch, wenn darunter der Text auch in engl. stehen würde. Übersetzen kannst du das u.a. mit Bablefish o. anderen Hilfsmitteln (Übersetzungs-Programme, Bekannte, ...).
Du meinst sicher die Cachebeschreibung?

@hucky: die Reviewer Notes kannst Du beruhigt in Deutsch schreiben. Laogai ist Deutscher; von ApproV weiß man es nicht genau, aber im Groundspeak-Forum hat er schon öfters in bestem Deutsch geschrieben.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

de_Bade
Geowizard
Ingress: Enlightened
Beitrag von de_Bade » Di 12. Jul 2005, 10:19

ich verstehe das ganze mit dem englischen sowieso nicht. gut, die gc.com seite ist (weil weltweit) in englisch. dafür habe ich ja verständnis. aber warum sollen deutsche caches in englisch sein?

sagt mir bitte, wenn ich falsch liege aber ich denke:

ich lebe in deutschland, ich betreibe das hobby in deutschland und die meisten die meine caches suchen können deutsch.
und wenn irgend ein ausländischer tourist meinen cache suchen will, dann muss er damit leben, dass wir hier in deutschland sind und dann muss er ihn für sich übersetzten. (muss ich ja auch, wenn ich im ausland cachen gehe)

ich kann einigermaßen englisch, aber verstehe nicht, warum ich meine cachebeschreibung in englisch ins netz stellen soll.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem » Di 12. Jul 2005, 10:28

de_Bade hat geschrieben:ich kann einigermaßen englisch, aber verstehe nicht, warum ich meine cachebeschreibung in englisch ins netz stellen soll.
Ich habe im Juni 2 kleine Multis hier in München gelegt in 2 Parks, die aneinander angrenzen.
Für einen der beiden hab ich ne Englische beschreibung gemacht, beim anderen war ich zu Faul. Neulich hat dann ein Englisch sprechender den Cache mit der Englischen Beschreibung gemacht, den mit der Deutschen nicht. Weil ich ja die Caches lege, damit möglichst viele Leute sie suchen, hat mich das schon geärgert. Dementsprechend werde ich demnächst auch meinen anderen Cache mit Englischer Beschreibung ausstatten.
Andererseits habe ich auch 2 Caches im Bayrischen Wald liegen. Da spare ich mir die Englische Beschreibung, weil dahin verirrt sich wohl kaum ein Touri.

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Di 12. Jul 2005, 10:34

DL3BZZ hat geschrieben:Übersetzen kannst du das u.a. mit Bablefish
Uah - automatische Übersetzungen... Man übersetzte das zur Probe mal hin und wieder zurück und passe auf, dass man beim Lachen nicht irgendwo hart aufschlägt ...
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 12. Jul 2005, 10:59

de_Bade hat geschrieben:ich verstehe das ganze mit dem englischen sowieso nicht. gut, die gc.com seite ist (weil weltweit) in englisch. dafür habe ich ja verständnis. aber warum sollen deutsche caches in englisch sein?
Als kleine Aufmerksamkeit gegenüber ausländischen Cachern.
Die Frage ist dabei halt, ob sich der Aufwand lohnt.

Bei meinem "Sand und Eichen" war die Beschreibung von Anfang an zweisprachig und da ist unter knapp 50 Logs nur ein einziges in Englisch. Und das besteht nur aus dem Wort "thanks" - hmm.
-+o Signaturen sind doof! o+-

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Di 12. Jul 2005, 11:28

wutzebear hat geschrieben:Laogai ist Deutscher; von ApproV weiß man es nicht genau, aber im Groundspeak-Forum hat er schon öfters in bestem Deutsch geschrieben.
ApproV ist Deutscher, aber Laogai ist Chinese :P
Eine Cache-Beschreibung in Englisch finde ich auch angebracht, gerade hier in Berlin verirren sich häufiger mal ausländische Cacher zu den Caches. Allerdings finde ich den Satz English version on request schon ausreichend. Und dann gibt es ja noch den Übersetzungsservice von geocaching.de.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

2cachefix
Geomaster

Beitrag von 2cachefix » Di 12. Jul 2005, 11:55

Als ich mal einen Kurzurlaub in den Niederlanden gemacht habe, wollte ich auch einige Caches suchen. Leider war der Großteil in Holländisch verfasst. Wer kann das schon? Also würde ich mir hier eine englische Beschreibung wünschen. Das gleiche wünschen sich sicher auch nicht deutsch sprechende Cacher aus unseren Nachbarländern.

Antworten