• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höchste FIND-Zahl pro Tag...

A

Anonymous

Guest
Hallo Volkz
Laut Statistik hatte ja mal ein deutsches zweiergespann ca. 256 Finds an einem Tag hingelegt und damit einen "Weltrekord" errungen.
In der Schweiz sind es repektable 38 finds...

Wie hoch ist die maximale "find" Zahl eines Geocachers in Deutschland bzw. anderen Ländern.

Happy Huntig von BumBum dem SHREKlichen

Ps. mein eigener Rekordtag war 20.....obwohl lange Anfahrt.
 

Border

Geoguru
Ich war mal mit hekop und Bumbum auf Tour. Da kamen 18 raus. Es wären mehr geworden, aber Bumbum hat am Anfang und am Schluß geschwächelt.
 

tigelente

Geocacher
ähm war das jetzt ironisch gemeint??? und mietbar bin ich in jedem fall nicht... sorry*; ) aber ich geh zu jedem cache freiwillig*; ) :D
 

alex3000

Geowizard
Ich wollte mal eine Cachetour an einem ganzen Tag machen.
Leider kam mir beruflich was dazwischen, und ich konnte erst um 13 Uhr (also erst 5 Stunden später) anfangen.
Leider kam ich zum Schwabhausen-Ring nicht mehr. :cry:

Die Caches waren recht weit auseinander, zwischen den Caches betrug die insgesamte Wegstrecke etwa 70 km.
Es waren hauptsächlich Tradis, doch ein paar Multis waren auch dabei.

Fazit: In 6 Stunden 10 Caches geschafft.

Ich habe mir aber auch nur interessante Caches rausgesucht.
 

Roli_29

Geocacher
mein persönlicher Rekord sind 17 Caches an einem Tag. Dabei waren es 14 Micros und ein Mystery Cache der Asbach Reihe (Traditionell), ein Multi Cache und noch ein Traditioneller, der als Multi in der Liste steht!
Alle habe ich mit meinem 50er Roller abgeklappert! Hat Spaß gemacht!
Um 08:30 Uhr bin ich gestartet und um 19:00 Uhr war ich wieder zu Hause!

Gruß Roland
 

Starglider

Geoguru
Am 24.07. letzten Jahres haben die Wutzebears und die Erliorts 55 Caches gepflückt, am nächsten Tag kamen sie immerhin noch auf 28.
Das war halt auch in BerndBs Revier.

@HHL: Ich habe nicht Hamburg geschrieben! :wink:
 

de_Bade

Geowizard
hmm renerisch schon merkwürdig. ich geh einfach mal von 12 std cachen an einem tag aus. mehr kann ich mir nicht vorstellen (man muss ja auch noch essen und schlafen)

263/12= also heißt das ca. 22 caches pro stunde. das ist alle 3 minuten ein cache.

ist das denn überhaupt machbar. ich mein, man muss ja auch von einem zum anderen kommen. die 263 liegen ja sicher nicht alle nebeneinander.

sehr zweifelhaft...
 
OP
A

Anonymous

Guest
de_Bade schrieb:
naja, dann sind es halt alle 6 minuten einer. das ändert meine meinung nicht wirklich
macht nix. neben smarten cachern muß es auch ein paar sturköpfe geben. :wink: der ausgewogenheit halber.
happy hunting.
 

HoPri

Geocacher
de_Bade schrieb:
naja, dann sind es halt alle 6 minuten einer. das ändert meine meinung nicht wirklich

Ob Du das für sinnvoll oder nicht hälst, ist ganz alleine Deine Sache. Aber Du zweifelst doch hoffentlich nicht daran, dass die Jungs tatsächlich alle betreffenden Caches in der angegebenen Zeit physikalisch besucht haben, oder?

Denn dann würde Deine "Verleugnung" in die Kategorie "Ich glaub nur, was ich glauben will" fallen. Es steht natürlich jedem frei, Fakten mit Ignoranz zu behandeln, aber besonders weiterführend ist das nicht.

Sorry, aber nur weil etwas meine Vorstellungswelt sprengt, ist es noch nicht zwangsläufig "sehr zweifelhaft..."er Unsinn.
 

DocW

Geowizard
Ich freue mich jedenfalls schon auf Stahl und Eisen, hoffend dass GeoPirat darüber berichtet, denn etwas besonderes ist diese Leistung ohne Zweifel!

Selber habe ich 16 Stk am Tag im Peak geschafft, und das auf einer Strecke von ca 400km (Fahrt von LA nach Vegas). Es wären durchaus mehr dringewesen, nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Und vom Beifahrersitz kamen massive Unmutsäusserungen ;-)
 

de_Bade

Geowizard
HoPri schrieb:
Aber Du zweifelst doch hoffentlich nicht daran, dass die Jungs tatsächlich alle betreffenden Caches in der angegebenen Zeit physikalisch besucht haben, oder?

Denn dann würde Deine "Verleugnung" in die Kategorie "Ich glaub nur, was ich glauben will" fallen.
gut vielleicht sollte ich mich vorsichtiger ausdrücken...
ich will und werde hier natürlich niemand der verleumdung bezichtigen. zumal ich nichtmal annähernd einen beweis dafür habe. das war auch nicht meine absicht. ich will damit nur ausdrücken, dass ich mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen kann.
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
ich will damit nur ausdrücken, dass ich mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen kann.
Nach hiesigen Bedingungen ist das auch kaum möglich. Hier im Rhein-Main-Gebiet hast Du mit 25/Tag schon ein Problem (könnte ich mir höchstens im Mainzer Gebiet vorstellen), in der Gegend Hamburg/Wismar geht dank BerndB deutlich mehr, und Geopirat war eben in Amerika in einer Gegend mit deutlich höherer Cachedichte unterwegs.
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
Hallo Volkz
.....In der Schweiz sind es repektable 38 finds...

Wie hoch ist die maximale "find" Zahl eines Geocachers in Deutschland bzw. anderen Ländern.

nur mal so zur Erinnerung....

wo sind sie die alles wisser....

ihrgendwie sind doch alle Nachbarländer-geocacheseiten mit besseren weil funktionierenden Statistikseiten ausgestattet...... :cry:
 

NoXx333

Geocacher
Ich würde mal gerne wissen, was der Aktuelle Rekord ist, seit 2005 hat doch bestimmt jemand die Latte höher hängen können.


Gruß NoXx
 
Oben