• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tu ichs oder tu ichs nicht.... SBA??

Wichteline

Geomaster
Huhu

es gibt da einen Cache den es vermutlich nicht mehr gibt.
jetzt könnte man ja sagen: Okay such ich halt nen anderen.......

Bin aber noch nicht sicher ob das die richtige Einstellung ist.

Konkret geht es um diesen hier: GC1091R

Im Februar hat der Owner "Owner Maintenance" geloggt mit dem hinweis das er sich um den Cache kümmern möchte.

Im Juni wurde ein DNF geloggt.
Vor 2 Wochen wollte ich mit den Kids dadurch udn hab den Owner angeschrieben ob man da überhaupt noch was findet und bis heute ist darauf keien Reaktion erfolgt.

*seufz*

Was würdet ihr tun?


LG
Tina
 

huzzel

Geowizard
nimue schrieb:
Ignorieren. Der wird sicher bald von selbst archiviert :^^:
Wieso? Ein Reviewer wird den Cache nicht zu Gesicht bekommen, da er aktiv ist. Solange der nicht deaktiviert wird (müsste ja der Owner machen) oder ein SBA kommt, passiert da nix.

Möglichkeiten:
SBA-Loggen (würde ich aber frühestens, wenn ich den Cache auch mal angegangen bin und der Owner auch nicht auf ein NM und Mail reagiert)
Ignorieren
Einfach mal angehen (siehe SBA)

Mit einem SBA kann man sich halt evtl. einigen Unmut einhandeln.

edit:
Letzter Besuch: Friday, February 27, 2009
Ob sich da noch viel tut?
 

adorfer

Geoguru
Ich logge soetwas (Cache ist definitiv nicht findbar, NM steht schon mindestens eine Woche und Owner reagiert auch nicht auf Mail) als SBA mit dem Hinweis
"Bitte disabeln bis der Cache wieder regulär findbar ist.".

Das trifft dann natürlich auch schonmal einen Tradi, der zum "inoffiziellen Virtual" mutiert ist. Wo also die Vorlogger was mit "Logfreigabe durch den Owner" schreiben...
 

sax76

Geocacher
Warum denn nicht. Wenn der Owner noch interesse an dem Cache hat wird er spätestens nach dem SBA reagieren, und wenn nicht vermeidet es das andere Cacher umsonst losziehen - ein SBA ist ja kein Verbrechen.

EDIT:
Habe den ersten Post nicht aufmerksam genug gelesen. In diesem Fall würde ich nur SBA loggen wenn ich auch selbst nichts gefunden habe.
 

SabrinaM

Geowizard
-jha- schrieb:
Ich logge soetwas (Cache ist definitiv nicht findbar, NM steht schon mindestens eine Woche und Owner reagiert auch nicht auf Mail) als SBA mit dem Hinweis
"Bitte disabeln bis der Cache wieder regulär findbar ist.".
Und dabei auch schildern, was da los ist, und das man schon versucht hat, zum Owner Kontakt aufzunehmen etc. Hab ich auch schon so gemacht. Der Cache wird dann zunächst deaktiviert, und dann dauert es nochmal ziemlich lange, bis er zwangsarchiviert wird. So erhält der Owner noch ne faire Chance, und es wird verhindert, das Cacher vergeblich suchen.
 

greiol

Geoguru
erst mal ein NM, das sollte reichen um den owner zu wecken falls er noch da ist. beim nächsten batchlauf (ArchiV) ist er wegen des ewig zurück liegenden funddatums vermutlich eh direkt in der verlosung.
 

adorfer

Geoguru
greiol schrieb:
erst mal ein NM, das sollte reichen um den owner zu wecken falls er noch da ist.
NM sollte man sofort loggen, wenn man sich sicher ist, dass etwas wartungsbedürftig ist.
Nicht jeder Owner liest schließlich noch normale Funde und DNFs.

Aber wenn der Owner weder auf NM noch auf Mail reagiert: Dem A...V ist es doch egal, ob ein Cache defekt ist. Solang der nicht disabelt ist, solange schaut der nicht.
 
Oben