• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachefreundliche Stempelkissen?

Dunuin

Geocacher
Moin,

Für eine Letterbox suche ich noch ein Stempelkissen nur ist das ziemlich schwierig da etwas brauchbares zu finden.

Ich war jetzt bei 2 großen Büromärkten die aber nur jeweils ein Stempelkissen zur Auswahl hatten, die mir nicht wirklich gefielen, da die aus total undichten, wabbeligen Plastik bestanden.

Weiß jemand, wo man brauchbare Stempelkissen für Caches bekommt, die nicht sofort austrocknen und den Cache nicht vollsauen, wenn sie mal hochkant im Cache liegen?
Dachte schon daran eins zu kaufen und 2 starke Magneten an ober und Unterseite zu kleben, damit das Teil nicht ungewollt aufklappt, aber habe das Gefühl, dass bei der Quallität einfach das Plastik des Stempelkissens irgendwann bricht.

MfG

Dunuin
 

EW742

Geomaster
Hmm... ich hatte in den bisher besuchten und ausgelegten Letterboxen nie ein Problem mit den handelsüblichen Stempelkissen, egal ob teuer von Pelikan oder günstig von einem anderen Hersteller. Einfach reinlegen und benutzen, nicht zu viel drüber nachdenken. In den Büros und Amtsstuben dieser Welt ist es ja meist wärmer als in den Caches und die Verdunstungsrate auch viel höher, dennoch funktionieren die Stempelkissen lange ohne Nachfüllen. Und wenn es rausläuft, dann hast Du definitv zuviel Stempelfarbe reingeschüttet...

Gruß
EW742
 

Zappo

Geoguru
Dunuin schrieb:
Für eine Letterbox suche ich noch ein Stempelkissen ........

In den meisten Letterboxen befindet sich KEIN Stempelkissen - das hat jeder Letterboxer dabei, neben seinem Stempelbuch und seinem persönlichen Stempel

Z.
 

EW742

Geomaster
So ist mir das auch bisher begegnet.
Siehe das Listing von Follow me 9

Und genau in diesem Listing steht in der zweiten Zeile unter dem Foto
"Mein selbst gemachter Stempel und mein Stempelkissen: Bleiben im Cache!!!"

Kenne auch viele Letterboxen mit Stempelkissen und die sind jetzt nicht durch verschmierten Inhalt aufgefallen.

Gruß
EW742
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir haben bisher in mehr als 3 Jahren Geocaching gerade mal 6 Letterboxen gefunden, davon sind 2 inzwischen schon archiviert: in allen war ein Stempelkissen drin und alle waren gut zu gebrauchen, selbst im Schnee bei Minus-Temperaturen. Ausgelaufen war auch keins. Also ich denke, das dürfte kein Problem sein...

Mein Arbeitgeber kauft die Stempelkissen übrigens bei der Fa. Laco... und ja, die sind aus Metall! Hab nämlich eins hier vor mir liegen, und das benutze ich regelmäßig seit mindestens 10 Jahren. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

numakeh

Geocacher
Schau dich doch mal in einem Bastelladen um, da gibt es Stempelkissen in allen Farben ;)
Wir haben unsere Letterboxen mit kleinen Stempelkissen ausgestattet, diese sind aber nur ca. 3 x 3 cm groß. Obendrauf ein Motiv aus Moosgummi geklebt, und fertig ist der Stempel. Vor allem auch sehr platzsparend :roll:
Stempel rechts oberhalb des Logbuchs
81109a4a-2a25-4c85-941b-48af73b0fcda.jpg


Haben auch bis jetzt noch nichts feststellen können, daß die ausgelaufen sind, oder ausgestrocknet.

PS: Wenn kein Stempelkissen in einem Letterbox-Hybrid wäre, würden wir ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn wir verwenden einen Selbstfärberstempel. Und somit würden wir dann gar keinen Stempelabdruck aus dem Cache bekommen :schockiert:
 
Oben