• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing mit Link erstellen?

do1000

Geowizard
Tag zusammen,

mal eine Frage zum Erstellen eines neuen Cachelistings: Angedacht ist ein Link im Listing. Wenn der angeklickt wird, soll sich eine neue Seite öffnen.

1. Brauche ich dafür eine eigene Homepage, oder kann ich auch bei GC diese neue Seite hinterlegen?

2. Wie und wo gebe ich im Listing die Adresse der Seite an, und woher bekomme ich die?? Bei Bildern reicht es ja, diese hochzuladen und sich dann die Eigenschaften anzusehen.

Grüße

do1000
 

FloRic

Geocacher
Hallo,
zu 1.: Was soll auf die Seite? Für eine "normale" Seite brauchst eigenen Webspace, den Du zum Beispiel bei bplaced.net kostenlos herbekommst.

zu 2.: Wenn Du den Webspace hast, kannst Du die Domain zu Deiner Seite mit
<a href="URL">Link</a> einfügen. Die Geocachingseite muss aber auf HTML gestellt sein.

Gruß FloRic
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Aha...danke der schnellen Antwort.

Nächste Frage: Im Listing-Editor gibts den Punkt "Related Web Page". Was für eine HP trägt man denn da wann ein?

Danke vorab,

do1000
 

FloRic

Geocacher
Da kann man auch eine Seite eintragen. aber im Listing ist das bestimmt auffälliger und geht nicht so in der Ecke unter.

FloRic
 

greiol

Geoguru
und bitte noch einmal in ruhe drüber nachdenken ob für den cache zwingend die ablage von informationen auf einem anderen webserver notwendig ist. es ist nicht immer gerne gesehen.
 

DunkleAura

Geowizard
greiol schrieb:
und bitte noch einmal in ruhe drüber nachdenken ob für den cache zwingend die ablage von informationen auf einem anderen webserver notwendig ist. es ist nicht immer gerne gesehen.
japps und vorallem wenn dein webspace weg ist oder du mit cachen aufhörst sind deine caches schnell mal im archiv weil sie nicht mehr gefunden werden können. und die reisenden drin sind dann meistens verloren.
so hier geschehen mit gut einem halben duzend caches…
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Aha..achso... wahrscheinlich würde es mit einem hochgeladenen Bild genau so gut gehen!

Danke für die Antworten,

do1000
 

DunkleAura

Geowizard
du hast noch nicht geschrieben um was es dir eigentlich geht… und meine glaskugel ist gerade in reparatur…

falls es um bilder geht: die kann man im listing gut hinterlegen.
falls es um html geht: das kann man im listing verwenden.
falls es um css geht: dann nimm inline css (sollte für die fähigen kein problem sein)
falls es um eine mp3 oder ein video geht: da kommst am eigenen webspace kaum vorbei (rapidshare.com und co hilft auch weiter)

was auch möglich ist, mach dir irgendwo ein blog z.B. wordpress.com und hinterleg das listing zusätzlich dort, da kann man auch diverse medien dateien hinterlegen und es ist kostenlos.
 
Falls es um Bilder geht die zusätzliche Informationen enthalten (Verschlüsselt, transparenz usw.) dann kannst Du das Bild auch auf einen kostenlosen Bilderhoster laden.
Geocaching.com zeigt nämlich nur *.jpg
 
Oben