• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen nach Testcachen?

fee650

Geonewbie
Wenn mich eine befreundete Cacherin bittet, ihren neu gelegten cache zu testen, kann ich den später nach freischaltung noch mal besuchen und loggen?? Wäre für eine Antwort dankbar! Grüße, fee650
 
A

Anonymous

Guest
fee650 schrieb:
Wenn mich eine befreundete Cacherin bittet, ihren neu gelegten cache zu testen, kann ich den später nach freischaltung noch mal besuchen und loggen?? Wäre für eine Antwort dankbar! Grüße, fee650
den kannst du sofort loggen. ich würde allerdings beim onlineloggen dem echten ftftler den vortritt lassen.
happy betatesting.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Betatester online sofort loggt.
Warum nicht?
wenn man beim betatest mit dem/der cacheleger/in den cache abläuft, gegebenfalls an den stationen noch änderungen vornimmt, dann sollte es der anstand gebieten, dem ersten alleinflieger den logvortritt zu lassen.
happy hunting – the old fashioned way (trads only)
 

radioscout

Geoking
Ich ging davon aus, daß der Betatester alleine auf die Suche geht um absolut unbeeinflußt testen zu können.
 

Starglider

Geoguru
HHL schrieb:
wenn man beim betatest mit dem/der cacheleger/in den cache abläuft, gegebenfalls an den stationen noch änderungen vornimmt, dann sollte es der anstand gebieten, dem ersten alleinflieger den logvortritt zu lassen.
Genau so sehe und mache ich das auch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
HHL schrieb:
den kannst du sofort loggen. ich würde allerdings beim onlineloggen dem echten ftftler den vortritt lassen.
So ist es hier auch üblich. Letztlich kann man alles loggen, darüber richtet der Owner dann.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich hab bisher mit ner 'Note' geloggt und diese dann nach den ersten paar Cachern in nen 'found' umgedingst
 

geocachetypen

Geocacher
Los Muertos schrieb:
HHL schrieb:
fee650 schrieb:
den kannst du sofort loggen. ich würde allerdings beim onlineloggen dem echten ftftler den vortritt lassen.
happy betatesting.



So handhaben wir das übrigens auch.
Wir loggen den Cache dann erst nach dem dritten Found,da ja für manche der dritte Platz auch noch einen hohen Stellenwert hat. :roll:


So sehe ich das auch, nur warum ist sogar der 3. Platz so wichtig, ist doch immer gut einen cache zu finden, selbst wenn ich der 50. Finder bin
 

Maulef

Geocacher
geocachetypen schrieb:
So sehe ich das auch, nur warum ist sogar der 3. Platz so wichtig, ist doch immer gut einen cache zu finden, selbst wenn ich der 50. Finder bin

Das kommt ganz auf den Cache drauf an und auf die Region wo er liegt. Es gibt welche da muss man verdammt früh aufstehen um noch Dritter zu werden und andere, da ist nach drei Tagen noch ein FTF möglich.

Maulef
 

Kiki

Geomaster
Maulef schrieb:
Das kommt ganz auf den Cache drauf an und auf die Region wo er liegt. Es gibt welche da muss man verdammt früh aufstehen um noch Dritter zu werden und andere, da ist nach drei Tagen noch ein FTF möglich.

Maulef

Ja, das Hamburger Umland ist wohl so eine Gegend für Frühaufsteher... :wink:

Auf dem Sommer-Grillevent bei elmarheissler meinte neulich noch jemand:
"Ich warte ja auf den Tag, an dem ich bei GC.com auf 'search for nearest caches' klicke und dann automatisch auf die Found-Liste von Bluelord weitergeleitet werde!" :lol:
 

radioscout

Geoking
Ein interessantes Experiment:

Einen neuen Cache verstecken und bei gpsgames.org listen. Nach 2 Wochen bei Navicache listen und nach nochmal 2 Wochen auch bei gc.com.

Wer wird ihn dann als erster finden?
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Ein interessantes Experiment:

Einen neuen Cache verstecken und bei gpsgames.org listen. Nach 2 Wochen bei Navicache listen und nach nochmal 2 Wochen auch bei gc.com.

Wer wird ihn dann als erster finden?

Warum setzt Du dieses Gedankenspiel nicht einfach mal in die Tat um? :)
 

radioscout

Geoking
Evtl., wenn ich meinen seit über einem Jahr geplanten Nightcache irgendwann verstecke. Die ursprüngliche Planung (Multi mit viel Elektronik) habe ich aufgegeben. Es wird ein Traditional mit elektronischer Suchhilfe und optional nutzbarer Reflektorstrecke.
Das Problem: Wenn ich einen Cache verstecke, muß ich mich auch um die Wartung kümmern. So lange ich kein Auto habe, gibt es nicht viele Locations, an denen ich einen Cache verstecken und die Wartung garantieren kann.
Also absolut Tagcachersicher: Der Cache kann sicher bei Tag gefunden werden.
 
Oben