• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was spricht gegen Bookcrossing-Bücher in Caches?

DuesterTux

Geocacher
Hallo!

ich habe jetzt ab und an gesehen, dass Caches als "BookCrossing-free" gekennzeichnet werden, dort also keine Bookcrossing-Bücher abgelegt werden sollen.

Hat das einen speziellen Hintergrund? Steht zu befürchten, dass demnächst Bookcrosser Caches "räubern", weil sie von Geocaching keine Ahnung haben? Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen. Würde mich aber mal interessieren.

Bis dann,

Marco
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da musste ich erst mal gucken was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bookcrossing
Es gibt Mc-Donald-Spielzeug-freie Caches, dann meinetwegen auch welche ohne Bücher. Stopft wohl die Kiste etwas zu sehr zu nehm ich an. Letztens hab ich einen tollen Cache bei Hamburg gesehen, der nur um Büchertausch ging. Muss ja nicht alles in jeden Cache passen.
 

Starglider

Geoguru
DuesterTux schrieb:
ich habe jetzt ab und an gesehen, dass Caches als "BookCrossing-free" gekennzeichnet werden, dort also keine Bookcrossing-Bücher abgelegt werden sollen.

Hat das einen speziellen Hintergrund?
Ich habe mal kurz bei bookcrossing.com reingeschaut. So wie es aussieht benutzen die keine Koordinaten sondern recht genaue Beschreibungen der Verstecke. Die kann dann wirklich jeder finden.

Besonders bei Multis würde ich es als Owner nicht gerne sehen, wenn da irgendeine Pappnase so einen Schinken reinlegt und dann eine genaue Beschreibung zum finden des Finals bei bookcrossing.com veröffentlicht.
 
OP
DuesterTux

DuesterTux

Geocacher
Hm,

das stimmt natürlich. Wenn dort wirklich jemand eine exakte Beschreibung ohne Koordinaten reinpappt, dann ist der Witz des Cachens weg.

Bis dann,

Marco
 
Weddlia schrieb:
Zum Bücher tauschen gibt es doch einen Cache bzw. lassen sich in der Nähe des Caches Bücher tauschen.


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d1da8046-c619-4d94-a1dc-2194aba85e0c

Andreas
Da gibt es noch einen besseren... :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCH080
Grüße aus dem Norden,
chm
Allgemeiner Vorschlag: kann man phpBB nicht an Geocaching anpassen und Waypoints (GC????) automatisch in eine URL umwandeln lassen???
 
Oben