• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu Kommerziell oder noch OK?

Ich bin gerade eben durch Zufall bei der Deutschen Geocaching Pressestelle auf einen Artikel gestoßen:
http://www.pregas.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1043&Itemid=83
Cache dazu:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3134a7b5-1a6e-4c53-abcb-8b6c8c1fe9a7

Was meint Ihr dazu? Im Lisitng wird ja nicht direkt Werbung für die hütte gemacht. Trotzdem fraglich ob dieser Cache gute Werbung darstellt oder? :roll:
 

anton_s

Geocacher
Schon etwas komisch, dass der Owner 3 Caches versteckt, aber noch keinen als gefunden geloggt hat.
Sieht fast nach Auftragsarbeit aus.
Ich persönlich habe mit der Sache jedoch kein Problem.
Wenn ich einkehren will, dann tu ich es. Wenn nicht, dann nicht.
 

neirolf

Geowizard
Nur vom Listing her gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen, da noch weiter nach Infos zu suchen. Da kenne ich Fälle wo die Werbung offensichtlicher ist, falls hier überhaupt von Werbung gesprochen werden kann...
 

radioscout

Geoking
19 Stages auf 10 km? Alles SoaM? Wie lange wird wohl "Im Wasser an einem Faden" überleben? Wenn der Owner nicht regelmäßig kontrolliert wird das nur Frust geben.
Finder-Feedback wird nicht helfen denn ich würde mich nicht wundern, wenn hier fast jeder direkt zum Final geht.
 
neirolf schrieb:
Nur vom Listing her gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen, da noch weiter nach Infos zu suchen. Da kenne ich Fälle wo die Werbung offensichtlicher ist, falls hier überhaupt von Werbung gesprochen werden kann...

Vom Listing her gesehen bin ich auf die Idee gekommen diesen Cache überhaupt nicht zu suchen. ;)
Über die Presseinfo bin ich zufälligerweise gestolpert. ist nur schade dass eine so schöne Gegend von 20 Stages mit je etwa 320m Durchmesser für neue Caches blockiert ist und dieser eine Cache weder viel gesucht (bzw.gefunden) wird noch wirklich Werbung für die Hütte darstellt.
Wenn man Cacher vor sein Lokal lockt indem man Caches in Auftrag legen lässt könnte man das schon als Werbung verstehen. Sie findet zwar nicht im Listing statt aber dann doch irgendwie vor Ort oder? ;)
 

anton_s

Geocacher
Wenn man sich den Nachtcache mal genauer anschaut kommt man schon drauf wer den Cache gelegt haben könnte.
Hmmm... ich komm da nicht drauf.
Wenn wir den NC mal machen sollten, und die Hütte hat auf, dann werden wir da mal nachbohren. ;)
Vielleicht gibt`s für nen DNF als Entschädigung ja auch nen Obstler? :D
 

radioscout

Geoking
Interessant ist auch der Abseilcache. T=4,5, Kletterausrüstung "eigentlich" nicht erforderlich. Den Logs nach ist das doch ein T=5.
 
Oben