• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

giftiger Bärenklau!

radioscout

Geoking
Leider hat jemand die schönen Pflanzen zerstört...

d1ee9da9-381a-41f0-b080-f9b87a1a3b4a.jpg

d224dfda-8d9e-4d3c-8d6d-786c5e6c28c2.jpg

f6808be0-d97c-4136-b6ff-45ba19ffc584.jpg

d1ee9da9-381a-41f0-b080-f9b87a1a3b4a.jpg
 

wutzebear

Geoguru
radioscout schrieb:
Leider hat jemand die schönen Pflanzen zerstört...
Schön? Meine Frau hatte schon mal ihre unlöbliche Begegnung mit der pflanzlichen Art. Die würde die Dinger nicht als schön einstufen. Außerdem wird hier behauptet, dass das Gewächs davon auch nicht eingeht.
 

HerrK

Geomaster
Mit diesem RIIIIIESENBÄRENKLAU hatte ich noch keine Begegnung,
aber mit seinem kleinen Bruder zur Genüge...war mir bisher auch völlig unbekannt das er solche Hautreaktionen hervorrufen kann.

Müssen wir mal drauf achten,
denn meine Lady (Lassie) hat nach dem cachen öffters schonmal irgendwelche kleine Blasen an den Armen...ist aber auch sehr empfindlich was allergische Reaktionen angeht.
 

RSG

Geowizard
Ja, kenn ich , ich schick meine Lady auch immer vor wenns gefährlich wird :wink:

HerrK schrieb:
denn meine Lady (Lassie) hat nach dem cachen öffters schonmal irgendwelche kleine Blasen an den Armen...ist aber auch sehr empfindlich was allergische Reaktionen angeht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau
 

Hermes

Geonewbie
Moin,

Hier stehen auch 3 sehr interessante Beiträge über den Bärenklau ;-)

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=27184

bis demnächst
 

Ilsebilse

Geomaster
Hermes schrieb:
Moin,

Hier stehen auch 3 sehr interessante Beiträge über den Bärenklau ;-)

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=27184

HILFE! Die Vorstellung, milchtrinkend, Käsebrot-essend mit einem süße-kleine-Kälbchen-fressenden Ungeheuer von durchschnittlichen Mischlingshund von einer Gruppe dieser Leute dabei erwischt zu werden, wie ich fröhlich Brennesseln niedertrampel und Zecken zerquetsche ist viel viel schlimmer als ein ganzer Garten voller Riesenbärenklau.

P.S.: Ähhh, sproßt das Zeugs eigentlich gelegentlich auch in menschlichen Gehirnen? Nur so als Erklärungsansatz.....
 

Lakritz

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
[...] wie ich fröhlich Brennesseln niedertrampel [...]
:shock: Sowas macht man auch nicht! Die armen unschuldigen Pflanzen!
(Deshalb esse ich auch keine mehr - sondern nur noch rein tierische Produkte.)
 
A

Anonymous

Guest
Riesenbärenklau - allein der Name! :shock:
Das ist ein PROBLEMgewächs und gehört abgeknallt! :twisted:
 

shia

Geomaster
Danke, Moenk für den Hinweis! Das Zeug ist teuflisch!
Mir sind vor Jahren mal die Wanderstöcke in so Zeug reingefallen. Bis letztes Jahr musste ich Handschuhe tragen, wenn ich die Wanderstöcke benutzen wollte, weil sich nach einer Weile immer Pusteln und brennende "Pseudohornhaut" gebildet hat - trotz mehrmaligen Waschen, behandeln mit Benzin usw.
Kein Scherz.
 

Zai-Ba

Geowizard
Da der Riesenbärenklau ursprünglich aus dem Ural kommt und in Uferregionen die heimischen Arten zu verdrängen beginnt, nennt man das Zeug auch Stalins Rache.
Neu ist das Pflänzchen bei uns tatsächlich nicht. Und das mit dem Ausrotten ist garnicht so einfach. Nur das Grün abschneiden hilft leider nicht. Da müsste man schon jede Woche einmal hin und die neuen Triebe entfernen. Oder man gräbt die gesamte Wurzel aus, dann ist Ruhe im Karton.

keep caching, Zai-Ba
 

radioscout

Geoking
Ich habe einen Cache gefunden, der noch kurz vorher von einem Wald von Riesenbärenklau umgeben war. Leider hat man die schönen Pflanzen einfach zerstört. Es sah entsetzlich aus. Überall die Reste dieser schönen Pflanzen.

Kein Lebewesen ist illegal!
 
Oben