• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das zu schwer?

Jurilaris

Geocacher
Ich habe die Tage mal die Kettensäge geschwungen und das hier gebastelt:



geschlossen sieht das so aus:



Wird das zu schwer, was kann man da als Hint schreiben, ohne das es zu leicht wird?
Einraumwohnung im Holz - Modell STIHL? ;o)
Einen schönen Platz habe ich auch schon ausgesucht.

Danke für Meinungen!

Jurilaris

PS: Das Holz ist natürlich nicht im Wald gestohlen, sondern aus unserem Wald und war eigentlich zum Heizen gedacht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Völlig ok. Das ist vielleicht schwer, aber nicht so schwierig. D3 vielleicht?
 

PHerison

Geowizard
Schoene Arbeit! :2thumbs:
Meine Meinung: Ohne Hint, dann ist de "Aha!"-Effekt um so besser. Falls es dennoch zu viele DNFs hagelt, den Baumstamm mit einem dezenten GC-Logo markieren. Das sollte als Hint ausreichen.

[EDIT:] Evt. noch gegen "verrutschen" mit einer versteckten Kette sichern, sonst wird der Cache beim Suchen erstmal doch die Gegend gewuchtet und geht vielleicht kaputt. Ausserdem werden Waldarbeiter, die einen mit einer Kette gesicherten Stamm finden, zweimal schauen, bevor sie das Holz auf einen LKW laden...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Das ist nichts neues. So Caches hab ich schon 2003 gefunden (z.B. good wood).

Solange du kein Eichenholz verwendest ist das okay.
Man muss bedenken, dass das Holz mit der Zeit rissig wird und durch unbedarfte Cacher vielleicht so fallen gelassen wird, dass es kaputtgeht - die Haltbarkeit hängt vom Holztyp ab.

10mal besser als ein ekliger Tüten-Erdloch-Cache ist es allemal.
Mach vielleicht noch Griffe oder Löcher zum besseren Anheben rein.

Edit: Natürlich darf die Box nicht durch falsches Platzieren der Holzabdeckung kaputtgehen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Saubere Arbeit. Hoffentlich kommen da nicht so schnell die Brechstangencacher. Wenn Du den Trünnel zudicht an einen Weg legst, kann es auch sein, daß ein Holzsammler, das Ding gut als Feuerholz gebrauchen kann. Ähnliche Sachen haben wir auch schon gefunden, als zu schwer haben wir das nicht angesehen. Allerdings hast Du ja jetzt schon sehr viel verraten.
Was das GC-Zeichen betrifft, die Förster kennzeichnen das Holz doch auch immer irgendwie an den Schnittstellen, da fällt Dir bestimmt noch etwas als Hint ein.
 
OP
J

Jurilaris

Geocacher
Nun, ich wollte nur ein paar Meinungen, jetzt mache ich die Bilder mal fix wieder raus. ;o)

Danke! D3 dachte ich auch!

PS: Bin selbst Holzsammler, im größeren Stil, ich werde ihn schon unattraktiv platzieren! Und der Einschlag und die Rückung ist in dem Waldstück gerade durch, vorher hätte ich ihn nicht dort hingeschafft. Im Staatswald holt hier aber eh keiner Holz, zu teuer!
 

eigengott

Geowizard
Jurilaris schrieb:
Wird das zu schwer

Wieviel Kilo wiegt der obere Teil denn? :D

Schöne Arbeit, ich habe bisher nur zweimal etwas ähnliches gefunden. Einmal eine Schublade in einen solchen Stamm eingebaut und das andere mal ... äh, das war so krass dass ich es hier nicht spoilern möchte.
 
OP
J

Jurilaris

Geocacher
Das Teil konnte man schon zur Not alleine tragen aber mühsehlig eben:)
So Bilder sind raus:)
Kann geschlossen werden. Danke schön
 
Oben