• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rund um das Loggen

Mensa2

Geowizard
Hallo,

mein empfänger ist zwar immer noch bei Ebay, aber das soll mich nicht abhalten. es gibt schliesslich genug webcamcaches in münchen und umgebung und solche die auch ohne gefunden werden können...

dank elachimo hab ich mich nun geknippst und wollte mich loggen.
meine frage:
muss/kann ich das bild mit meinem log schicken? wahrscheinlich... aber wie? geht das per anhang über "visit your log", ansonsten sehe ich keine mailadresse vom "owner"... :shock:

wahrscheinlich seh ich aber den wald vor lauter bäumen nicht :wink:

zum loggen generell:
so wie ich das verstanden habe erscheint der log erst, wenn er vom owner freigegeben wird.
sollte man jedesmal ein bild vom cache zum beweis mitschicken?
wenn man keins hat: muss man warten, bis der owner rausfährt und das logbuch überprüft hat ?

vielen dank und mögen die satelliten mit euch sein!

mensa2
 

radioscout

Geoking
Logs erscheinen sofort. Bei virtual Caches muß man normalerweise auf die Bestätigung durch den Owner warten.
Bei Webcamcaches wird sofort geloggt und das Bild zusammen mit dem Log hochgeladen. Es wird nicht an den Owner gemailt sonder mit der "upload image"-Funktion hochgeladen.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Es wird nicht an den Owner gemailt sonder mit der "upload image"-Funktion hochgeladen.[/quote schrieb:
diese funktion vermisse ich irgendwie...

LOG YOUR VISIT- BUTTON

Unter Typ of Log finde ich
- Webcam Photo Taken (wirds wohl sein)
- Needs archived
- Write note

dann die comments

und der "Submit log entry" - knopf .

erst die comments und dann erst hochladen oder habe ich was übersehen??? :shock:
 

PHerison

Geowizard
mensa2 schrieb:
zum loggen generell:
so wie ich das verstanden habe erscheint der log erst, wenn er vom owner freigegeben wird.
sollte man jedesmal ein bild vom cache zum beweis mitschicken?
wenn man keins hat: muss man warten, bis der owner rausfährt und das logbuch überprüft hat?
Jaja, nur weil wir hier in D sind muss man nicht alles so ernst sehen, oder bist Du ein Statistik-Cacher? :D

1. Logs erscheinen sofort und ohne Kontrolle. Der Owner erhaelt aber eine Nachricht per Email.

2. Nein, dafuer gibt es ja das Logbuch vor Ort. Der Owner kann in gewissen Abstaenden offline Log (Buch) und online Log miteinander vergleichen.

- Wenn es kein Logbuch gibt (Webcam, Virtual, Earth-Cache, ...), dann ist manchmal ein Bild als Beweis mitzuschicken: Log schreiben (Found), abschicken und auf der folgenden Seite auf "upload image" klicken. Bild hochladen (auf die Groesse achten!) und gut is.
- Es kann aber auch sein, dass man vorab eine Mail an den Owner schicken soll (s. Cachebeschreibung): Auf der Cachseite hinter dem Namen des Owners auf "profile" klicken und danach auf "Send message" oder die Email-Adresse klicken. In der Regel verlangt der Owner hier als Beweis Deiner Anwesenheit einen Begriff / Zahl / Beschreibung die man nur vor Ort erhaelt.
- Der Owner kann sich auch eine Formel zur Pruefsummenberechnung ausdenken, die sich (meist) aus Datum und Zeit zusammensetzt. Im Log steht dann: "Gefunden am 01.01.2000 um 12:00 Uhr, Pruefsumme=4711". Wie Du die Pruefsumme errechnest erfaehrst Du im Cache vor Ort.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
so, hat geklappt. jetzt kanns losgehen mit der cacherei, vielen dank!

ich bin kein statistik-cacher, habe ja nicht einmal statistiken in meiner signatur wie andere hier... :p

obwohl... wie kriegt man die denn rein ? :roll: :lol:

das waren halt die frischlingsfragen, die mir auf der seele brannten. die stammtische konnte ich leider noch nicht besuchen, auch beim nächsten siehts nicht gut aus.
 
Oben