• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DNF löschen, wenn gefunden?

chriz

Geocacher
Hallo,

darf/soll/muss soll ich einen früheren DNF-Eintrag löschen, wenn ich den Cache bei einem späteren Besuch gefunden habe? Oder soll der besser drinbleiben?

Gruß
chriz
 

radioscout

Geoking
Ich lasse sie stehen, damit ich weiß, daß ich mehrere Versuche gebraucht habe. Du kannst Deine DNFs aber auch löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.
 

Windi

Geoguru
Ich würd sie auch stehen lassen.
Ist doch (auch für die anderen) ganz lustig zu lesen wie man sich teilweise angestellt hat.
 

Pappa Bär

Geocacher
Wenn ich einen DNF schreibe, dann bleibt der auch stehen. Manchmal mache ich es auch so, dass ich dann beim Found einfach reinschreibe, im 2. Versuch oder ähnlich.
 

alex3000

Geowizard
Ich meine, aus einem Logbuch (egal ob physisch oder im Internet) darf nichts gelöscht werden. Alles, was in Verbindung mit dem Cache gemacht wurde, sollte protokolliert bleiben. Der Cache wurde zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden - daran kann sich nachträglich nichts ändern (Ausnahme: Du hast einen Flux-Kompensator :wink: )

Stell Dir vor, Du willst einen TB in einen Cache legen, den Du schon vor ein paar Monaten gefunden hast. Leider ist der Cache aber gerade zu dieser Zeit nicht da (z.B. Owner trocknet ihn bzw. Cacher hat ihn kurz mit ins Auto genommen, um unbemerkt zu loggen) - löscht Du dann auch wieder Deinen Found?

Alex
 
A

Anonymous

Guest
Alex3000 schrieb:
Ich meine, aus einem Logbuch (egal ob physisch oder im Internet) darf nichts gelöscht werden. Alles, was in Verbindung mit dem Cache gemacht wurde, sollte protokolliert bleiben. Alex

Dürfen oder nicht, warum sollte man überhaupt was löschen, dann hätte man es gar nicht erst eintragen müssen... Mir wäre es viel zu aufwendig jedesmal zu schauen ob ich noch ein DFN in dem Cache stehen habe...

MfG Jörg
 
OP
C

chriz

Geocacher
OK, dann ist ja alles klar: Nicht löschen!

Ich bin auf die Frage gekommen, da ja GC.com die Möglichkeit bietet, eigene Logs (und damit auch DNFs) zu löschen...
 

alex3000

Geowizard
Naja, bei GC.com kannste auch einen Cache mehrmals als found loggen.
Nicht alles, was man dort machen kann, hat auch einen Sinn...
 

Kiki

Geomaster
Wenn man ein DNF geloggt hat, den Cache aber später findet, sollte das DNF-Log später nicht gelöscht werden. Schließlich hat sich durch den Fund ja nichts daran geändert, daß man den Cache zu einem früheren Zeitpunkt nicht gefunden hat. :)
 
Oben