• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Abstand zu einem Multi

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

ich bin gerade in den Planungen zu einem Multi und an der Stelle liegt etwas weiter entfernt ein Mini Multi. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das mit den Stationen (so wie ich es mir gedacht habe) auch hinhaut.

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht zur leichteren Verständnis.

Multi 1: Startpunkt meines Multis
Multi 2: besagter Mini Multi
Roter Kreis: Stationen meines Multis
Grüner Kreis: Final meines Multis

Generell ist dazu zu sagen, das zwischen den roten Kreisen und den Mini-Multi min. 250 Meter Abstand ist.

Gruß
 

Anhänge

  • Multi.jpg
    Multi.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 779

Ro An

Geocacher
Bei 250m brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn nicht noch das Final von einem Mystery in der Nähe liegt, dann viel Spaß beim legen!
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Mille Grazie. An der Stelle sind zwar Mysteries versteckt aber die Finals sind meines Wissens nicht in den betreffenden Gebiet.
 

Ro An

Geocacher
Du müsstest nur aufpasssen, dass du nicht unter 160m an das Final des Mini-Multis mit einer deiner Stationen rankommst.
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Der Mini Multi hat vom Ausgangspunkt ne Peilung mit ca. 20 Metern... Sprich da sollte sich dann auch nix in die Wolle kriegen...
 

radioscout

Geoking
Ist Dein geplanter oder der andere Cache ein Offset-Cache? Dann mußt Du Dich ohnehin nur um den Mindestabstand zwischen den Finals kümmern, alle anderen Punkte sind irrelevant.
 

radioscout

Geoking
Ein Ablese-Multi.
Also ein Multi, bei dem an den Stages keine Dosen mit Koordinaten versteckt sind sondern vorhandene Zahlen (z.B. von Schildern) abgelesen werden müssen und anhand der Beschreibung Koordinaten errechnet werden.

Siehe hier:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#multi
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Ok. Jetzt kann ich mit dem Thema Off-Set Multi auch etwas anfangen :)

Nein, wird kein Ablese Multi werden.
 
Oben