Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

baer
Geowizard
Beiträge: 1013
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von baer » Sa 24. Apr 2010, 19:28

Tja, eigentlich wollten wir grade auf Mallorca cachen - aber das hat der Eyjafjällajökull erfolgreich verhindert. Jetzt cachen wir halt im "Urlaub zuhause" (machen wir sonst nur im Sommer) und freuen uns über das schöne Wetter.

Im Sommer - vermutlich in der zweiten August-Hälfte - wollen wir also nicht noch mal zuhause bleiben, aber auch nicht in den Süden fliegen, am/im Mittelmeer ist es uns dann eigentlich zu warm zum Cachen.

Also suchen wir ein schönes Ziel in Deutschland für einen 14tägigen Geocaching-Urlaub im August.

Was stellen wir uns vor?

- Eine landschaftlich schöne Gegend
- Genug Caches für 14 Tage :)
- Gar nicht mal unbedingt kreative Caches, lieber eine Durchmischung von schönen mittellangen Multis (gern auch mit Zaunpfahl-Zählen) und einfacheren Dingen
- nicht zu nah an zuhause, aber auch nicht zu weit weg, also mal so grob gesagt in 100 bis 500 Kilometer Entfernung von Neuwied

Über Ideen würden wir uns freuen.

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Carsten » Sa 24. Apr 2010, 19:39

Für diese Anforderungen sollte sich wohl recht problemlos überall etwas finden lassen.

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Astartus » Sa 24. Apr 2010, 20:17

Lüneburger Heide, mit Möglichkeit für Tagestrips nach Hannover, Hamburg, Lüneburg und Soltau (Heide-Park)

Benutzeravatar
4G-Team
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 21:59
Wohnort: 25436 Heidgraben

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von 4G-Team » Sa 24. Apr 2010, 21:37

Hallo,

wir machen dieses Jahr eine Woche Urlaub in Hahnenklee (Harz). Dort liegen im Umkreis von 20 km ca. 1000 Caches. Sollte also für 14 Tage locker reichen.
Gruß
Sven

Bild
Garmin etrex Legend HCx, HTC HD mini
Cachebox, Cachewolf, Cache2POI-Frosch

Schrottie

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Schrottie » Sa 24. Apr 2010, 21:40

baer hat geschrieben:- Eine landschaftlich schöne Gegend
- Genug Caches für 14 Tage :)
- Gar nicht mal unbedingt kreative Caches, lieber eine Durchmischung von schönen mittellangen Multis (gern auch mit Zaunpfahl-Zählen) und einfacheren Dingen
- nicht zu nah an zuhause, aber auch nicht zu weit weg, also mal so grob gesagt in 100 bis 500 Kilometer Entfernung von Neuwied
Schaut Euch mal Nordhessen an, speziell die Gegend um den Edersee.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7981
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Zappo » Sa 24. Apr 2010, 21:56

Immer gerne genommen wird Rheinland-Pfalz (WASGAU) . Mein Vorschlag: das Pfälzer Grenzgebiet zum Elsaß zB. Wissembourg oder Bitche. Traumhafte Natur, interessante Burgen, Felsen, Seen - und gutes Essen + Trinken.

gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Ruhrcacher » Sa 24. Apr 2010, 22:15

Fehmarn: Powercachen, mal mit der Fähre rüber nach Dänemark, was für die Auslandsstatistik tun.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Helgules
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Helgules » Sa 24. Apr 2010, 22:16

Und hier die zweite Nominierung für den Nordharz.
Caches unterschiedlichster Art locken den verwöhnten Cacher :D
Von der einfachen Leitplanke bis zum anspruchsvollen LPC in der Nähe von Goslar.

Genug der Werbung, muß noch ein paar Dosen verstecken gehen. Einzig das die Landschaft attraktiver wird.

mfG

H.
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von Team Eifelyeti » So 25. Apr 2010, 18:17

Also hier eine Empfehlung für die Nordeifel, Großraum Monschau. Jede Menge Dosen der unterschiedlichsten Coleur, grandiose Gegend!
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

baer
Geowizard
Beiträge: 1013
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Geocaching-Urlaubsziele in Deutschland

Beitrag von baer » Mo 26. Apr 2010, 20:00

Zunächst mal Danke für all die interessanten Vorschläge, wir werden uns die Gegenden mal auf Caches und sonstige Urlaubs-Tauglichkeit anschauen.

Interessant fanden wir, dass gleich der erste Vorschlag "Lüneburger Heide" war. An die hatten wir auch schon gedacht.

Was uns landschaftlich auch mal interessieren würde, wäre das Elbsandsteingebirge. Kann uns jemand sagen, wie es da mit Caches aussieht?

Antworten