• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qeursummen bei Multis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vulcanus

Geocacher
Hallo,

ich war in den letzten Tagen bei einen Cache bei dem man die Quersumme bilden sollte. Muss man da die Quersumme bis zu einer einstelligen Zahl herunterbilden, oder nicht?

Viele Grüße
Vulcanus
 

gismo

Geocacher
Ich habe es bis jetzt immer so gehalten das ich die einzelnen Ziffern zusammengezählt habe und die dann als Quersumme genommen habe. z.B. 12345 = Quersumme von: 15
Wenn in Caches etwas anderes gefordert ist dann steht da meistens die "einfache Quersumme" oder so.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Quersumme
Dazu gabs schon mal einen Fred hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben