• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

  • Alle Einzelcaches UND Bonus auf einmal.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Alle Einzelcaches auf einmal / Bonus kann später veröffentlicht werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

hussi

Geocacher
Hallo

Ich plane zurzeit einen Serien – Cache mit 15 Einzelcaches und einem Bonus Cache in einer Gegend, wo es noch nicht so viele Caches gibt.

Da die Planung und Ausführung ja einige Zeit in Anspruch nehmen kann, meine Frage:

Soll ich jeden Einzelcache veröffentlichen oder soll ich warten bis die ganze Serie komplett ist?



Gruß hussi
 
A

Anonymous

Guest
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die einzelnen Caches im Abstand von (sagen wir mal) einer Woche zu veröffentlichen und den Bonus zwei Wochen nach dem letzten Einzel-Cache.
 

radioscout

Geoking
In Anbetracht der hohen Benzinpreise und der Notwendigkeit, aus Umweltschutzgründen unnötige Fahrten zu vermeiden, sollten die Caches nach Möglichkeit gemeinsam veröffentlicht werden oder zumindest darauf hingewiesen werden, daß später noch ein Bonuscaches dazu kommt.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
In Anbetracht der hohen Benzinpreise und der Notwendigkeit, aus Umweltschutzgründen unnötige Fahrten zu vermeiden,[...]
Was kümmert's die Radfahrer? Außerdem tanke ich eh immer nur für 10 Euro... :lol:
 

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

um es mit dem Satz aus meiner Fortbildung zu sagen: Das kommt drauf an.

Wir haben mehrere Serien, die meisten folgen wie die "FLY"-Serie in loser Folge, wenn sich wieder etwas besonderes ergibt.

Eine andere Serie, "Mythen und Sagen in und um Ebersberg", brachten wir nach langer Vorarbeit auf einen Satz heraus, da es hierfür im Gegensatz zu den anderen Caches einen Bonus gibt und die "normalen" Caches dafür die Lösung liefern. Hier erst im Nachhinein einen Bonus zu legen und damit einige Cacher zu einem Cache zweimal fahren zu lassen, scheint nicht sinnvoll zu sein.

Zugegebenermassen war es schon ein innerlicher Schweinehund, sich zu überwinden, bereits gelegte Caches nicht gleich online zu bringen, sondern zu warten, bis alle Caches gelegt waren.

Hoffentlich nicht zu verwirrend und etwas bringend ;-)

Blue sky

T:eek:)m
 
OP
H

hussi

Geocacher
Die 15 Einzelcaches liegen an einer ca. 57Km langen Radwanderstrecke (Rundkurs), können allerdings auch mit dem Auto + kurzen Fußmärschen erledigt werden.

Da die Einzelcaches nicht lieblos in die Gegend geworfene Filmdosen und der Bonus etwas ganz besonderes sein soll, nehme ich mir Zeit für die Vorbereitung.

Meiner Schätzung, wird es aber noch gut zwei bis drei Monate dauern bis alles fertig ist, deswegen meine Frage.

gruß hussi
 

alex3000

Geowizard
Ich denke, wenn man darauf hinweist, daß die Serie noch nicht komplett ist, und noch Caches dazukommen, kann man die auch nacheinander legen.
Wer Sprit sparen will (sollte eigentlich jeder) macht halt die ganze Serie erst, wenns komplett fertig ist.
 
OP
H

hussi

Geocacher
Laogai schrieb:
Hoffentlich hast du dir auch Gedanken über die Wartung der 16 Caches gemacht... :wink: :(

Ja hab ich, die Caches liegen alle in der Nähe von meinem Wohnort. (max. 20km Anfahrt).


gruß hussi
 

radioscout

Geoking
Mir gefällt es mit Einzelcaches besser.
Buchstabenzählen, Gullideckelquerstrebenzählen, Hydrantenschilderablesen... macht das noch jemandem Spaß?
 
OP
H

hussi

Geocacher
Mogel schrieb:
Das grenzt ja schon an Geocacheverseuchung.



Bei einer Umkreissuche auf gc.com ist der letzte Cache auf der ersten Seite schon 24Km entfernt, davon sind schon 3 von mir, also von einer Cacheschwemme kann keine Rede sein.

gruß hussi
 

Banana Joe

Geocacher
Bin durch Zufall auf dieses alte Posting gestossen.
Was ist denn aus dem ehrgeizigen Projekt (16 Caches plus Bonus) geworden? Sammelst Du noch Filmdosen?
 
OP
H

hussi

Geocacher
Da es ja anscheinend doch jemanden interessiert hier der Stand der Dinge:

Mittlerweise habe ich noch ein erfahrenden Cacher gefunden, der mich bei dieser Serie (@Laogai: ja und auch bei der späteren Wartung) unterstützt.
Wir haben auch eine Lösung für die Redundanz gefunden damit man das Final auch finden kann, wenn Einzelcaches das zeitliche segnen und uns darüber keine Info’s (in Form von DNF’s) vorliegen.
Gemeinsam haben wir 15 schöne Locations gefunden, nur mit dem Final haben wir uns etwas schwer getan da dort ja eine sehr große Box versteckt werden soll.

Zufällig entdeckte ich am vergangenen Wochenende einen Platz für den Finalcache der unseren Ansprüchen gerecht wird. Nun muss ich nur noch sehen, dass die Box da reinpasst und das Wetter wieder besser wird.

Und übrigens: Filmdosen werden wir nur verwenden, wenn es wirklich nicht anders geht und natürlich als Stationen bei Multis.

Gruß Hussi
 
Oben