Ideensammlung für Multi-Stationen

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

die-wölfe
Geocacher
Beiträge: 224
Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:33

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von die-wölfe » Sa 22. Okt 2011, 22:46

Ich glaube die funktionieren nicht mit Wärme. Da ist ein zähflüssiges undurchsichtiges Zeug zischen der "Information" und einer durchsichtigen Folie. Wenn man da drauf drückt wird dieses Zeug weggedrückt und man kann sehen was drunter ist.

Das ist natürlich auch Nutzbar um Infos zu verstecken, nur mit dem auseinader schneiden wird es schwierig.
Bild

Werbung:
garmin4caching
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 19. Aug 2010, 13:52

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von garmin4caching » So 23. Okt 2011, 12:25

weiß nicht wie des beim kinderspielzeug.... ist aber es gibt durchaus andere dinge die nach dem gleichen schema auf gebaut sind und nur auf wärme reagieren.. allderings weiß ich nicht ob die körperwärme der hände bei outdoor aufenthalt noch ausreicht :/ und obs dafür läden gibt die des so "herstellen" fänd ich auch interessant..

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von radioscout » So 23. Okt 2011, 21:23

Diese Farben heissen thermochrome Farben.
Es gibt z.B. Tassen mit einer Beschriftung, die erst sichtbar wird, wenn ein heisses Getränk eingefüllt wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von Team Hellspawn » So 23. Okt 2011, 22:26

Für Caches sind die aber imho ungeeignet.
Die Temparatur muss hoch genug liegen sonst wird das schon im Frühling sichtbar.
Ein Feuerchen drunter machen ist im Normalfall auch nicht machbar. Darum gehen die irgendwie gar nicht....

LG
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von radioscout » Mo 24. Okt 2011, 18:23

Es funktioniert auch mit niedrigen Temperaturen:
ruesthaus.de/frosty-trinkglas-dpsg.html
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Kuchenmops
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 14:36
Ingress: Enlightened
Wohnort: 98693 Ilmenau
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von Kuchenmops » Mo 23. Jan 2012, 12:43

Coole Ideen hat es hier! Für einen meiner nächsten Multis suche ich mal so eine thermochrome Farbe, da es so schön zum Thema paßt. An einer Station soll eine elektronische Spielerei installiert sein die einen Teil der Koordinate auf Erwärmung preisgibt und den anderen bei Abkühlung (mit Kältespray z.B.).
Was bei einem meiner Caches gut angenommen wird: man nehme einen lichtundurchlässigen Hintergrund (z.B. Alufolie) und beklebe ein Stück mit nachleuchtender Folie. Darüber kommt dann eine ebenso lichtundurchlässige "Schablone" mit der ausgeschnittenen Zahl, Koordinate oder was auch immer. Die letzte Lage ist halbtransparent, Papier oder milchiger Kunststoff. Das ganze klebt oder laminiert man zusammen, so daß man auf Anhieb erstmal gar nichts sieht. Erst wenn man mit der Taschenlampe draufhält sieht man im Dunkeln die Information durchscheinen.
BildBild
Fishing for Favorite Points!

Benutzeravatar
upigors
Geowizard
Beiträge: 2342
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:52
Wohnort: 39326 Hohenwarsleben
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für Multi-Stationen

Beitrag von upigors » Mo 27. Feb 2012, 13:56

die-wölfe hat geschrieben:Schon lange arbeite ich an einer Ideensammlung für Multi-Stationen.
Es ist schon einiges zusammen gekommen. Ich hatte auch schon mal in einem anderen Thread einen Link zu der halbfertigen Seite gegeben. Ich bin immer noch nicht ganz fertig alles zu erklären, was ich mir ausgedacht habe, aber so eine Seite kann nie "fertig" werden :).

Zur Ideensammlung

Wer auch eine Idee hat, die noch nicht aufgeführt ist, kann diese gern hier anbringen und ich werde sie in die Liste aufnehmen. Das Ganze wenn möglich schon mit Beschreibung und Bildern (nur eigene Bilder).

Falls das eine oder andere zu undeutlich formuliert ist, und deswegen nicht verstanden wird, bitte auch erwähnen, ich werde versuchen die Beschreibung zu verbessern.

Tippfehler: Ich habe garantiert in jeder Beschreibung mindestens einen Tippfehler. Ignorieren, oder mir ein PN schreiben, wegen Tippfehlern muss hier nicht gespamt werden ;)

Auf ein frohes Ideentauschen, auf dass die Caches schöner werden.
wenn auch elektronische Stationen erlaubt sind gibts hier --> LINK ne ganze Menge Ideen ;-)
Bild..Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder