• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Cache mit mehreren Ownern?

hcy

Geoguru
Hallo,

ich wollte evtl. mit einen anderen Cacher zusammen einen (Nacht-)Cache legen. Macht ja auch mehr Spaß im Team. Aber wer ist der Cache-Owner? Können wir das dann beide sein oder muss einer von uns als Owner eingetragen werden (wäre ja blöd für die Statistik, wenn einer von uns dann den Cache nicht auf seiner Liste hat).
 

laogai

Geomaster
Ein Cache kann nur unter einem User-Account laufen. Du kannst natürlich in das Feld placed by mehrere Owner eintragen, aber duch einen Klick auf das Profil kommt man nur zu dem Account, der den Cache auch angemeldet hat.
 

Kiki

Geomaster
hcy schrieb:
Hallo,

ich wollte evtl. mit einen anderen Cacher zusammen einen (Nacht-)Cache legen. Macht ja auch mehr Spaß im Team. Aber wer ist der Cache-Owner? Können wir das dann beide sein oder muss einer von uns als Owner eingetragen werden (wäre ja blöd für die Statistik, wenn einer von uns dann den Cache nicht auf seiner Liste hat).

Wieso? Wenn der andere Cacher als Owner eingetragen ist, kannst Du ja den Cache als "Found" loggen. :wink:

Die "Hidden"-Anzahl wird doch in den einschlägigen Ranglisten eh nicht berücksichtigt... :p

Oder ihr schiebt euch den Owner-Status in gewissen Abständen gegenseitig per Cacheadoption zu... :lol:
 

Kiki

Geomaster
HerrK schrieb:
Nicht das ich mitreden könnte oder wollte, aber wo gibt es die? 8)

Cacher mit mehr als 200 Founds findet man unter den folgenden Links:

Die weltweite Rangliste
Ranglisten für einzelne Länder
Die Rangliste für Deutschland

Interessant ist auch dieser Link:

Statistiken Deutschland (Aktivität)

Hier findet man eine Auflistung der Caches in Deutschland mit den meisten "Found"- und "Not found"-Logs in den letzten 30 Tagen. :)

Zu bestaunen gibt es hier außerdem noch eine Liste der Cacher in Deutschland mit den meisten Founds in den letzten 30 Tagen. :D

Wir arbeiten gerade daran, dort wieder reinzukommen... :wink:

Wer unangefochten die "Ich will aber Traditionals!"-Statistik anführt, sollte sich Stammlesern dieses Forums auch ohne weitere Links erschließen... :p
 

HerrK

Geomaster
Da bin ich nun am Cachen und weiß nichts von diesen Ranglisten...unfaßbar! :mrgreen:
Vielen Dank für die Links, sind ja paar übelst krazze bei:

Platz1 - CCCooperAgency - 11381 Founds

Denke doch mal das ist nicht eine einzelne Person/Paar oder Familie....oder!? :shock:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Also Found-Statistik interessiert mich nur mäßig (wenn ich mich auch freue wenn ich mal eine runde Summe erreiche), aber mir geht's eher um's hidden. Ich finde Cache-verstecken macht fast mehr Spaß als Cache-suchen.
 

laogai

Geomaster
HerrK schrieb:
Platz1 - CCCooperAgency - 11381 Founds
Denke doch mal das ist nicht eine einzelne Person/Paar oder Familie....oder!? :shock:
Nein, CCCooperAgency ist eine einzelne Person und -sorry folks, I hate to say it- eine Frau!
Eine mit Orientierungssinn.
Also eine unter einer Millionen...*

Mopar schrieb:
I've cached with CCCA, and other mega-thousand cachers. The amount of pre-planning cachers like that do is amazing. A caching "day" for CCCA often starts around 3-4am, and runs until 10pm or later. She has every cache planned out, the route optimized to minimize the backtracking you usually end up doing if you just keep hitting "find nearest unfound" on the GPS. She has exact turn by turn directions from cache A to cache B to cache C, etc.
Quelle

*Einzahlung von 2,56 Euro (Ex 5,00 DM) in die Chauvi-Kasse hiermit getätigt :!:
 

HerrK

Geomaster
Kann doch echt nicht sein! :shock: :shock: :shock:
Also ich mein jetzt nicht das es sich dabei uzm eine Frau handelt,
sondern um die Anzahl der Caches und den Zeitraum in der sie gefunden wurden. :mrgreen:

Somit müsste sie seit Mai 2001 jeden Tag (ohne einen Tag Pause) genau sechs Caches gefunden haben
und zwischendurch auch noch 400 versteckt haben.

Sorry.................Dachschaden!? :roll:
 
Oben