Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hints

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Sollte ein Spoiler-Foto für den Notfall da sein ?

Ja
65
77%
Nein
19
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Team deLUXe
Geocacher
Beitrag von Team deLUXe »

Bei einem Aufenthalt in Brüssel sind wir zu einem Cache hin, bei dem stand als Hint, man solle sich über die Öffnungszeiten des Parks informieren. Haben wir natürlich erst gelesen, als wir vor dem verschlossenen Tor standen... ganz toll :evil:

Grüße,
Thorsten
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Wir können übers Auto oder Haus reden, der Rest ist Tabu Bild
Lakritz hat geschrieben:Was willst du für die Frau haben? 8)
Gruß R S G
laogai
Geomaster

Beitrag von laogai »

Ralf_Sg hat geschrieben:Wir können übers Auto oder Haus reden, der Rest ist Tabu
Was willst du für das Auto haben???
Der Schuppen ist mir schnuppe...
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Team deLUXe hat geschrieben:Bei einem Aufenthalt in Brüssel sind wir zu einem Cache hin, bei dem stand als Hint, man solle sich über die Öffnungszeiten des Parks informieren. Haben wir natürlich erst gelesen, als wir vor dem verschlossenen Tor standen... ganz toll :evil:

Grüße,
Thorsten
Ich komme gerade zurück aus Brüsell. Ich nehme an, daß ich den Cache schon vor einigen Monaten geloggt habe? Glücklicherweise war der schöne Park gerade offen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Die Empfangsqualität ist am selben Standort u.A. abhängig von:
- Bewölkung
- Belaubung der Bäume
- Satellitenkonstalltion (ändert sich zeitlich)

Es ist also möglich, daß beim Verstecken mit 10 Satelliten und 5 m EPE alles gut aussah und beim Suchen kaum was zu empfangen ist.

Ich habe schon viele Locations gesehen, die Spuren der Zerstörung aufwiesen. Teilweise waren über 20 Baumstümpfe zerlegt, Vogelnester waren zerstört usw.

Ein aussagekräftiger Hint (Text) und/oder ein wirklich brauchbares Foto (Übersicht mit markiertem Cache, keine Detailansicht) helfen, das zu verhindern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

Ich finde, es gibt auch aussagekräftige Detailansichten. Und zu einfach sollte es einem der Hint auch nicht machen, sonst wird ja jeder Cache zum potentiellen 1/1er. Klar, ist man selbst schuld, wenn man zu früh zum Spoilerbild greift, aber es gibt ja auch genügend Leute, die direkt zum Final rennen, wenn ein Multi nicht "anspruchsvoll genug" ist...
Bild
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

In den meisten Fällen helfen Detailbilder wenig, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Und mir sind die wenigen, die sofort zum Bild oder Hint greifen, lieber als "umgegrabene" Wälder. Wer sich den Spaß am suchen nehmen will, kann das machen. Es ist sein Vergnügen, welches ihm entgeht.
Bild
TB-Cito
Geomaster

Beitrag von TB-Cito »

Wenn ich so unterwegs bin, drucke ich mir die bilder vorher nicht aus, denn ich will mir ja den spass nicht nehmen lassen.
Bei manchen ist es aber unumgänglich, vor allem wenn die sats nicht so wollen oder du dich mal wieder in einer tiefen schlucht vorfindest. da helfen dann nur noch die bilder..wenns welche gibt.
Nur wer vom Weg abkommt lernt die Welt kennen!
Rucksäcke sind ja auch immer schwerer zu ertragen!
D-Buddi

Beitrag von D-Buddi »

Lakritz hat geschrieben:Ich finde, es gibt auch aussagekräftige Detailansichten. Und zu einfach sollte es einem der Hint auch nicht machen, sonst wird ja jeder Cache zum potentiellen 1/1er. Klar, ist man selbst schuld, wenn man zu früh zum Spoilerbild greift, aber es gibt ja auch genügend Leute, die direkt zum Final rennen, wenn ein Multi nicht "anspruchsvoll genug" ist...
und ?? dadurch entsteht doch für dich kein Problem ?! Das ist genau eine der Aussagen die ich nicht verstehen kann, nur weil du gern stundenlang suchst müssen das andere auch tun ??? Dir entsteht kein Schaden und nix wenn einer direkt zum Final rennt :roll:

MfG Jörg
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

Hä?
Ich habe nicht gesagt, dass jemand mit dem Spoilerbild direkt zum Final läuft, sondern Leute, die sofort "spoilern" mit solchen verglichen, die Multis abkürzen.

Und: Ich habe schon gar nicht gesagt, dass ich was gegen diese Leute habe. Du kannst nämlich gar nicht wissen, ob ich nicht selbst dazu gehöre und mir weniger Spoiler wünsche, um mir den Spaß nicht vermiesen zu lassen. ;)

Man kann auch die Meinung vertreten, dass unnötige Spoiler die Cacher verwöhnen. Dann wird generell nicht mehr sorgfältig gesucht (ohne zur Abrissbirne zu werden!), sondern erwartet, dass man innerhalb von 5 Minuten den Cache gefunden haben muss.

Für wichtiger als die hübschen Spoilerbilder halte ich übrigens die Genauigkeit der Koordinaten. Es nervt mich ganz extrem, wenn die trotz freier Sicht zum Himmel 40 Meter off sind und ich dann wirklich den Spoiler brauche - ihn aber 100%ig nicht dabei habe.
Bild
Antworten