• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

loggen im eigenen Cache?

casi69

Geonewbie
Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass sich leute auch im eigenen Cache loggen. Ob dies gewertet wird weiß ich nicht. Gibt es da eine officielle Einstellung zu?

Schon einmal besten Dank

Carsten
 

DL3BZZ

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Wie als ob jemand an sich selber rumspielt .........
Rumspielen ist schööööön :oops: :wink: .

Notes schreibt man ab und zu in sein eigenen Cache, aber nicht selber loggen. Aber siehe anderen Fred.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
casi69 schrieb:
Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass sich leute auch im eigenen Cache loggen. Ob dies gewertet wird weiß ich nicht. Gibt es da eine officielle Einstellung zu?

Schon einmal besten Dank

Carsten

Sollte man eigentlich nicht tun, aber eigentlich ist es doch "Schei**-Egal", es schadet doch keinem :roll:

MfG Jörg
 

alex3000

Geowizard
Nee, es schadet vielleicht nur der Datenbank, die sich damit aufbläht.

Nochmals einen Cache aufzusuchen um einen TB rauszunehmen, in den eignen Cache zu legen, und dann eigenen und fremden Cache als Found zu loggen (da man ja beide wieder gefunden hat), sind für manchen 4 Verstöße auf einmal. Mir persönlich ist das Wurscht.

Die Diskussion darüber ist wieder einmal eine Diskussion über Statistikgeilheit.
 
A

Anonymous

Guest
Alex3000 schrieb:
Nee, es schadet vielleicht nur der Datenbank, die sich damit aufbläht.

um 10 Zeichen, oder gar 20 ?? Das soll doch jetzt ein Witz sein, oder etwa nicht ?? :shock:

Also persönlich logge ich meine eigenen Caches nicht, kommt mir irgendwie falsch vor ?!

Alex3000 schrieb:
Nochmals einen Cache aufzusuchen um einen TB rauszunehmen, in den eignen Cache zu legen, und dann eigenen und fremden Cache als Found zu loggen (da man ja beide wieder gefunden hat), sind für manchen 4 Verstöße auf einmal. Mir persönlich ist das Wurscht.

Die Diskussion darüber ist wieder einmal eine Diskussion über Statistikgeilheit.

Stimmt, nur kann man manchmal vermuten das diejenigen die sich aufregen eigentlich genauso Statistikgeil sind sonst würde sie doch die Statistik anderer gar nicht interessieren, oder ?? :wink:

MfG Jörg
 

Starglider

Geoguru
Was man selbst versteckt hat muss man nicht suchen und sollte es daher auch nicht als gefunden loggen.

Was ein anderer versteckt hat muss man suchen und darf es nach erfolgreicher Suche auch entsprechend loggen.

Dummerwise ist Owner sein nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Verstecker sein.
Es gibt Leute, die Caches verschenken oder adoptieren.

Aber um sowas ging es dem Urheber dieses Freds wohl nicht.
 

Schnecke

Geocacher
Ich kenne noch ein Motiv für das Loggen des eigenen Caches:

Ein mir bekannter Cacher hat seinen eigenen Cache nur deshalb geloggt, weil er wußte, dass sich die Leute dann in Foren oder bei Events darüber aufregen!
Dahinter steckte wiederum die Absicht zu zeigen, dass er das Cachen nicht so bierernst nimmt, wie manch andere das tun ... :lol: ... statistikgeil ist er nicht, er hat auch schon vergessen, gefunde Caches zu loggen:
Sowas passiert einem Statistikcacher wohl nie! :wink:
 

HerrK

Geomaster
Schnecke schrieb:
Ich kenne noch ein Motiv für das Loggen des eigenen Caches:

Ein mir bekannter Cacher hat seinen eigenen Cache nur deshalb geloggt, weil er wußte, dass sich die Leute dann in Foren oder bei Events darüber aufregen!

Wenn er sonst keine anderen Probleme hat! :roll:
Kann mich da nur Stargliders Aussage anschließen...
Was man selbst versteckt hat muss man nicht suchen und sollte es daher auch nicht als gefunden loggen.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Was man selbst versteckt hat muss man nicht suchen und sollte es daher auch nicht als gefunden loggen.
Ab und zu schon. Manchmal wandert ein Cache oder wird durch einen "Besserverstecker" an anderer Stelle versteckt. Oder man hat einfach vergessen, wo man die Dose hingelegt hat.

Trotzdem: Eigene Caches loggen ist nicht verboten, schadet keinem, ist aber unüblich, wirkt irgendwie kindisch und ist absolut unsinnig.
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Dumm oder Statistikgeier, das ist in solchen Fällen die Frage...
Für die "Statisten" gibt es eine bessere Alternatve: Man gibt einem Freund, Bekannten, seinen Kindern usw. ein paar Dosen mit Logbuch und sein GPS und läßt sie 50 drive in Caches verstecken. Die kann man dann guten Gewissens loggen und alle Cacher haben auch noch was davon.
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
....und läßt sie 50 drive in Caches verstecken. Die kann man dann guten Gewissens loggen und alle Cacher haben auch noch was davon.
Oder noch besser: Die Caches hinterher gleich archivieren - dann kann der "Gegner" nicht so schnell aufholen - und ob man tatsächlich am Cache war sieht auch keiner mehr.....warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen..... :twisted:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sollte ich irgendwann vergessen haben wo ich meine Caches gelassen habe, dann werde ich die auch suchen und das dann auch mal genau so loggen. Normalerweise macht man sowas nicht.
 

Lakritz

Geowizard
moenk schrieb:
Sollte ich irgendwann vergessen haben wo ich meine Caches gelassen habe, dann werde ich die auch suchen und das dann auch mal genau so loggen. Normalerweise macht man sowas nicht.
Ist aber wirklich die beste Methode, um die Diskussionen hier im Forum anzuheizen. :lol:
 
Oben