• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jeremy - gib uns den Nano!

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer auch dafür ist dass wir Nanos als solche listen können bitte mal hier klicken:
http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/cachesize_nano
 

Quacks

Geocacher
Jeremy Irish, Official Rep, replied 1 day ago
I changed the status to under consideration, since we are, well, considering it.
:D

Schwer dafür, das würde manche Verwirrung vermeiden. Nichts gegen Nanos, versteht sich...
 

Chris601

Geomaster
Ich habe bei dieser "Petition" kurz überlegt, ob ich sie unterschreibe.
Als ich aber drüber nachgedacht habe, fiel mir dann aber doch kein Grund, warum man zwei Kategorien braucht für Dosen, die so klein sind, dass lediglich ein Logbuch und keinerlei Tauschgegenstände heinein passen. Ich brauch keine Nano-Kat, aber es würde helfen, wenn die Digner nicht ständig als "size: other" auftauchen - BITTE AN DIESER STELLE NICHT ÜBER DIESE AUSSAGE DISKUTIEREN!
 

friederix

Geoguru
Habe gestern schon dafür gestimmt.
Dann herrscht wenigstens keine Unklarheit mehr, ob ein Nano nun ein Micro oder ein other ist.
(Beide Varianten schon mehrfach gesehen)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich bin voll dafür, dass eine einheitliche Regelung her muss. Hier in der Gegend sind so gut wie alle (älteren zumindest) Nanos als other gelistet. Wir haben uns sooooo dumm angestellt, als wir zum ersten (oder zweiten oder dritten) Mal statt einer Filmdose oder einem PETling einen Nano in der Hand hatten - wir haben ja nach was größerem gesucht.

Trotzdem bin ich da Realist. Die Größe "Regular" (also für mich so viel wie "normal") sollte neu vergeben werden - und zwar so wie es es "normal" ist. Das sähe dann so aus
alt: micro
neu: regular (normal size for a geocache)

alt: regular
neu: super-mega-extra large

alt: large
neu: unknown :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Schrubs Du ja auch da schon, ich denke das wollen viele gern so haben und da kann man das ja mal etwas bekannt machen.
 

diluar

Geocacher
Wie oft steht in der Cachebeschreibung: "Ihr sucht einen Nano". Das könnte man sich ersparen, wenn es eine entsprechende Größe zum Auswählen gibt.
Ich bin selbst ein Freund von richtig großen Dosen, aber ab und an logge cih auch mal Nanos, wenn sie auf dem Weg liegen. Aber ich weiß schon gerne, ob ich einen magnetischen PETling am Straßenschild suche, oder eine magnetische Schraubenmutter, die ungleich schwerer zu entdecken ist. Meist bewegen sich diese Caches ja in ziemlich muggeligen Gegenden - da soll das Suchen nicht so auffällig lange dauern.
Ja - ich bin auch dafür! Eine eigene Größe für Nanos!
diluar
 
Oben