• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches zur Adoption anbieten!

moenk

Administrator
Teammitglied
Approv schreibt uns grad eine Mail: Man kann nun einen Cache jemand anderem zur Adoption anbieten!
http://www.geocaching.com/adopt/
War mir neu und ich poste das mal hier falls es noch jemanden interessiert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

find ich gut. Ab u. zu kann man darauf zugreifen, eigene Caches anderen übergeben.
Gründe sind vielfach, aber besser den Cache jemand anderen zur "Pflege" geben, als ihn verkommen o. löschen zu lassen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
So nue ist das doch nicht.
Habe ich schon vor eineinhalb Monaten gemacht.

cu, Elchrich
 

HerrK

Geomaster
Wird der Cache dann komplett übertragen,
also dem anderen Cacher überschrieben und taucht dann bei deren "Hidden" auf??
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
radioscout schrieb:
Je nach Situation die Erben fragen, was geschehen soll.

ich glaube die erben haben andere probleme als sich um die caches ihres angehörigen zu kümmern bzw einer adoption zuzustimmen. :roll:

mfg M.B.
 

radioscout

Geoking
M.B. schrieb:
radioscout schrieb:
Je nach Situation die Erben fragen, was geschehen soll.

ich glaube die erben haben andere probleme als sich um die caches ihres angehörigen zu kümmern bzw einer adoption zuzustimmen. :roll:

mfg M.B.
Darum auch "Je nach Situation". Wenn die Erben auch Cacher sind oder zumindest interessiert sind, ist das bei geeigneter Vorgehensweise kein Problem.
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
M.B. schrieb:
radioscout schrieb:
Je nach Situation die Erben fragen, was geschehen soll.

ich glaube die erben haben andere probleme als sich um die caches ihres angehörigen zu kümmern bzw einer adoption zuzustimmen. :roll:

mfg M.B.
Darum auch "Je nach Situation". Wenn die Erben auch Cacher sind oder zumindest interessiert sind, ist das bei geeigneter Vorgehensweise kein Problem.
Also bei unserem Rostocker Fall ist eigentlich bekannt, dass der Original-Owner verstorben ist, und soweit ich auf dem Rostocker Geocachertreffen erfahren habe, haben einige Cacher in Schleswig-Holstein auch schon Caches von ihm adoptiert. Nur kann ich die nicht mehr herausfinden, da nur noch zwei Caches auf seinem Namen laufen - der in Rostock und ein anderer. Über Kontakte zur Witwe oder anderen Hinterbliebenen ist mir nichts bekannt.
Da ich offenbar der Rostocker bin, der am häufigsten an diesem Cache vorbeikommt (darüber haben wir auf dem Treffen auch gesprochen), würde ich ihn nun doch adoptieren.
 

Schlappschuh

Geocacher
Diese Art der Adoption ist eine hilfreiche Angelegenheit. Was aber ist, wenn ein Cache adoptiert wurde (beispielsweise längere Abwesenheit des Owners) und der Owner ist wieder da und möchte alles wieder rückgängig machen ? Verfährt man dann genau so, dass der Cache an den Owner praktisch zurück-adoptiert wird ???
Schlappschuh
 
Oben