• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Parfümprobe in den Cache?

herbstfuerst

Geonewbie
Dieser ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34726727-b486-4c1f-9c10-dec5627f18ca
) Cache ist wieder ein gutes (schlechtes?) Beispiel zum Thema "Parfümprobe im Cache verstecken" :?
 

HerrK

Geomaster
herbstfuerst schrieb:
Dieser Cache ist wieder ein gutes (schlechtes?) Beispiel zum Thema "Parfümprobe im Cache verstecken" :?

Verstehe ich irgendwie nicht...was für ein Problem gibt/gab es mit der Parfümprobe?
 

wutzebear

Geoguru
herbstfuerst schrieb:
Dieser ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34726727-b486-4c1f-9c10-dec5627f18ca
) Cache ist wieder ein gutes (schlechtes?) Beispiel zum Thema "Parfümprobe im Cache verstecken" :?
Und Du bist Dir sicher, dass der Cache wegen dieser Parfumprobe zerstört wurde und es keinen anderen Grund dafür geben kann :?: :?
 

DL3BZZ

Geoguru
Was passiert mit solche einer Probe im Winter, wenn es schön knackig kalt ist? Gefriert das Zeug auch? Habe es noch nie ausprobiert.
Falls ja, könnte ja das kleine Glas kaputt gehen und wenn es wieder wärmer wird, ....


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

orotl

Geocacher
herbstfuerst schrieb:
Dieser ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34726727-b486-4c1f-9c10-dec5627f18ca
) Cache ist wieder ein gutes (schlechtes?) Beispiel zum Thema "Parfümprobe im Cache verstecken" :?
Dagegen ist der Cache Follow your nose ein gutes Beispiel für Geruchsproben im Cache...
 

HerrK

Geomaster
Mir hat letztens auch jemand eine Parfümprobe in den Cache gelegt.
Finde das auch nicht gerade ein tolles Tradeitem, aber immerhin noch besser wie ein altes Bonbon oder Ähnliches. :wink:
Und bei den heutigen Behältnissen für Parfümproben sehe ich auch keine Gefahr das diese auslaufen.
 
Die Oide Wurzn wurde auch mal wegen einer Parfümprobe zerlegt - sowas gehört einfach nicht in einen Cache! Tiere riechen das Parfum sehr wohl trotz verschlossener Flasche. die spielen einfach mit der Dose, knabbernn daran etc. Also: Kein Essen, kein Parfum. Punkt.
 

Lakritz

Geowizard
Und keine Duftkerzen, bitte. ;)
full_tierisch_058.jpg
 

RSG

Geowizard
Naja, hae in den letzten Wochen öfters Parfümproben und Cremes gefunden, wie HerrK schon sagt, besser wie manch anderer Müll allemal.
 

Lakritz

Geowizard
Im Sommer war ich ja mehr für kalte Getränke, aber jetzt fängt ja bald die Schokoladensaison an...
obscure012.gif
 

-tiger-

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Tiere riechen das Parfum sehr wohl trotz verschlossener Flasche.

Viele Tiere riechen nicht nur, sie stinken ;)

... aber zum Thema: Viecher werden Parfüm tendentiell recht gut wittern können, aber kaum durch verschweisste Verpackungen durch (z.B. Ampullen). Bleibt nur die Frage, was sie davon halten. Lockt es sie an oder vertreibt es sie? Klosteine sollen ja z.B. Wühlmäuse abhalten können. Nicht jeder intensive Geruch wird von Tieren positiv wargenommen. Bei essbarem ist die sache relativ klar aber wie Duftkerzen und Parfüm wirken sollte wohl erstmal ergründet werden, vielleicht ist es sogar gut sowas im Cache zu haben. Wäre doch mal ne Testreihe wert bei einem Cache, der häufiger angefressen wird. Man könnte sich ja von Keksen über Parfüm und Duftkerzen zu Klosteinen und Mottenkugeln steigern.

Tiger
 

Lakritz

Geowizard
Naja, Parfüm enthält oft Spuren von Moschus... das könnte schon eine Lockfunktion erklären. (Wohingegen es auf Menschen eher abstoßend wirken kann. ;))
 

radioscout

Geoking
Schnüffelstück schrieb:
Die Oide Wurzn wurde auch mal wegen einer Parfümprobe zerlegt - sowas gehört einfach nicht in einen Cache! Tiere riechen das Parfum sehr wohl trotz verschlossener Flasche. die spielen einfach mit der Dose, knabbernn daran etc. Also: Kein Essen, kein Parfum. Punkt.
Ganz meiner Meinung. Und die Trade-Items, besonders Plüschtiere, stinken bestialisch nach dem Zeug und werden damit unbrauchbar.
 

HerrK

Geomaster
Hier Junior....riech mal....kerniger Männerschweiß!" :mrgreen: :mrgreen:

Oder Ihr geht bei denen riechen:
moschushirsch.jpg


300px-Moschusochsen.JPG
 
-Tiger- schrieb:
aber kaum durch verschweisste Verpackungen durch (z.B. Ampullen).
Bei einer Ampulle wie z.B. bei Medikamenten (Glasflasche die nur durch zerbrechen geöffnet werden kann) gebe ich Dir Recht, aber bei den windigen Fläschchen mir Plastikstöpsel drin? Nach der ersten Temperaturschwankung ist genug durch den Verschluss durch, dass ein Tier das wittert. Von Proben die "nur mal kurz aufgemacht" wurden ganz zu schweigen.

Eine Testreihe mit Micros fände ich aber wirklich mal witzig :)
 
Oben