• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist das für ein Behälter?

meric

Geocacher
Huhu,

bin bei der Suche nach Cachebehältern in einem Cacherbedarf-Shop auf unten angehängten Behälter gestoßen. Leider führt der Shop diesen Behälter wohl nicht mehr. Dabei steht nur "Kleiner Cachebehälter, wasserdicht, Militärbedarf".

Kann jemand von euch dieses Teil identifizieren? Also was war mal der Verwendungszweck, wie die genaue Bezeichnung?
 

Anhänge

  • cachecontainer_300.jpg
    cachecontainer_300.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 1.409
OP
meric

meric

Geocacher
Ah, cool! Dankeschön nach Australien!

edit:
Leider scheint's die Dinger in keinem deutschen/europäischem Shop zu geben :(
In den USA gibt's die dafür haufenweise und auch noch spottbillig; umgerechnet 3€...
Aber die Bestellung in den Staaten wird sich versandkosten-technisch wohl nicht lohnen.
 
Hallo,
sowas hatten wir doch mal...
Einer wurde sofort geklaut und einer lebt schon lange als Cache.

Aber wir haben die sicherlich innerhalb Europas bestellt. Ich glaube sogar in Deutschland.
Ich such mal raus wo wir die herhaben....

Liebe Grüsse,
Sabs vom Kingfisherteam
 
OP
meric

meric

Geocacher
KingfisherTeam schrieb:
Ich such mal raus wo wir die herhaben....
Oh, das wäre nett! Hab bisher nur einen Militär-Laden (www.reforger.de) entdeckt, der die Dinger für 10€ + Versand verkauft. Ich glaub, das ist mir dann doch zu kostspielig, vor allem, da die in den USA nur 'nen Wert von 3-4$ haben.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab meinen damals bei Cachezone bestellt. War nicht teuer (unter 5 Euro). Leider führt Cachezone die nicht mehr... Würde ich aber sofort wieder nehmen, eine schöne Grösse für einen Small, super Befestigungsmöglichkeiten, unauffällig und wasserdicht. Und die unpassende Beschriftung kann man gut mit einem Aufkleber überdecken.
 

Trabifahrer

Geocacher
Wäre das was: http://www.militaerbestaende.de/Diverses-Zubehoer/Sonstiges/BW-Kfz-Dekon-Ausstattung-neuwertig::2133.html
 
OP
meric

meric

Geocacher
Trabifahrer schrieb:
Wäre das was: http://www.militaerbestaende.de/Diverses-Zubehoer/Sonstiges/BW-Kfz-Dekon-Ausstattung-neuwertig::2133.html
Ja, der sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber leider zu groß :(
 
Hallo,

ich habe nachgeschaut.
Unsere waren auch von Cachezone. Und da haben wir auch noch andere tolle Container bestellt... so ovale Dinger, die man drehen konnte zum Öffnen, die Öffnung war dann seitlich. Wasserdicht waren die leider nicht, aber trotzdem toll.
Muss ich mal schauen, ob ich sowas wiederfinde...

Sabs vom KFT
 

º

Geoguru
meric schrieb:
Ja, der sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber leider zu groß :(

Es gibt keine Cachebox, die zu gross ist ... gerade hab ich so eine versteckt:

b88.jpg
 

Starglider

Geoguru
º schrieb:
Es gibt keine Cachebox, die zu gross ist ... gerade hab ich so eine versteckt:
Hoffentlich ist das nicht der gleiche Doppelverschluss wie bei meiner großen Box.
Wenn ja dann bereite dich schon mal mental darauf vor das einige Finder nicht kapieren werden das beide Verschlüsse geöffnet werden müssen, auch wenn eine eigentlich unübersehbare Beschriftung darauf hinweist.
 

wutzebear

Geoguru
Genauso wie Manche es nicht schaffen werden, die Decon-Box (um wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen) richtig zuzudrücken, so dass die dann auch nicht mehr richtig wasserdicht ist.
 
Oben