• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal ein anderer Behälter

Sir Cachelot

Geoguru
Ich habe gestern aus dem Abfall unserer Mikrobiologie so einen 10l Weithalsbehälter gezogen.
Die Dinger sind ja viiiiel zu schade zum Wegschmeissen.

Bin mal gespannt wie der sich als Cache macht.
Der Deckel lässt sich prima leicht aufdrehen, im Deckel ist ein dicker Dichtring und der Behälter ist aus PE. Durchmesser 27cm, Höhe mit Deckel 24cm.

Für kostenlos ein super Teil.
 

Apfeldieb

Geocacher
Das hab ich mir auch gedacht: hoffentlich wurde der Behälter 100x gereinigt und desinfiziert, weil sonst brauchst ja ne Schutzausrüstung zum entnehmen des Logbuchs :lachtot:

Aber mal ernsthaft: je größer der Behälter um so schwieriger is er zu verstecken, die leuchtend weiße Farbe müsste dann auch noch überstrichen werden um die Tarnung zu erhöhen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Das war mir so klar... :roll:

Quark, da war Boullion für Nährlösung drin...als wenn kontaminierte verkeimte Behälter einfach so in eine zugängliche Tonne gekloppt werden...aus dem Zeug hätte ich vermutlich auch ein Süppchen kochen können.

Ja, weiße Dose, muss man eben einbuddeln oder so...mal sehen.
Bin eh kein unter-eine-Baumwurzel-leger.
 

fabibr

Geomaster
Einen solchen Behälter hatte ich auch schon als Cache in den Händen. Passt super was rein und billig sind diese nicht. Beim Outdoorhändler hab ich diese auch gesehen. Dieser bietet sie für ab 20€ für Kanufahrer an.
 

Apfeldieb

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Das war mir so klar... :roll:

Quark, da war Boullion für Nährlösung drin...als wenn kontaminierte verkeimte Behälter einfach so in eine zugängliche Tonne gekloppt werden...aus dem Zeug hätte ich vermutlich auch ein Süppchen kochen können.

Das war ja auch nur Spass :p
Aber Du kannst den Behälter mit Tarnklebeband bekleben oder mit anderen Sachen wie Steine oder Rindenstücke ect., Möglichkeiten gibts da sehr viele um den Behälter unkenntlich zu machen. Muss halt zum Rest passen, dann fällt der gar nicht so auf.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hab so einen Behälter auch schon öfter gehabt. Sind nur schwer zu reinigen, wenn da einmal nasses Laub oder so drin ist, ist das schlecht. Ich find die werden von innen schon recht schnell schmuddelig und Coins sind da jetzt nicht sooo super drin aufgehoben.
Aber immernoch besser als jeder Mini-Behälter!
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hab mal ein Foto gemacht von dem Ding.
Ich finds gut - jetzt brauch ich nur noch ein Plätzchen.
Mein erster Cache war übrigens eine vergrabene 20l Oskar-Tonne mit 10l Eimer innen drin - das war 2004.



Uploaded with ImageShack.us
 
Oben