• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten über Mailboxansage

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Erlaubt es Geocaching, dass ich die Koordinaten meines Mysterys auf eine Mailbox spreche? Die Cacher sollten dann über ein Rätsel die entsprechende Telefonnummer ausknobeln. Das angerufene Handy gehört mir, es ist ein altes Gerät und wird zu keinem anderen Zweck benutzt.
Danke für eure Antwort,
Piet
 

Schnueffler

Geoguru
Hatte ich schon gehabt. Es sollte aber klar, sein, dass man ein Handy dabei haben muss, und Geld für einen Anruf ausgeben muss
 
OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Selbst am Sammstag frühmorgens bekommt man hier 25 Minuten nach Fragestellung eine Antwort! Das ist rekordverdächtig!!
VG aus Lübeck,
Piet
 
Schnueffler schrieb:
Hatte ich schon gehabt. Es sollte aber klar, sein, dass man ein Handy dabei haben muss, und Geld für einen Anruf ausgeben muss

Dies wäre zum Beispiel ein Grund für mich einen solchen Cache zu ignorieren.
Nachdem ich lange Zeit ( so von 1995 bis etwa 2006 ) immer gerne die neuste Handyspielerei hatte, bin ich vor längerem schon aus der "Jederzeit-und-Überall" erreichbar-Clique ausgetreten, habe nur noch ein Old-School Handy der Marke Prepaid aber meist ohne Guthaben für Notrufe dabei.
 

Zappo

Geoguru
Piet-the-fox schrieb:
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Selbst am Sammstag frühmorgens bekommt man hier 25 Minuten nach Fragestellung eine Antwort! .....
Tja, Schnueffler schläft nie !

Nöhh, im Ernst - das mit dem Telefon hab ich schon mal mehrmals gehabt - allerdings auch in bescheidener Ansagequalität - das nervt dann, wenn man mehrmals anrufen muß. Also auf deutliuches Sprechen achten.
Ansonsten hätte ich da keine Probleme mit, wenn das im Listing steht.

Z.
 
A

Anonymous

Guest
Piet-the-fox schrieb:
Erlaubt es Geocaching, dass ich die Koordinaten meines Mysterys auf eine Mailbox spreche?
Ja, es ist erlaubt. In berlin gab es einen Cache, bei dem man auf exakt diese Weise die Koordinaten für die nächste Stage bekam. Die Idee zu dieser Stage (Die Telefonnummer bekam man übrigens auf einer Werbetafel in der Toilette eines Restaurants!) hatte ein Reviewer, und der muss es ja schließlich wissen.
 

radioscout

Geoking
In den Guidelines findet man das:

| For example, a puzzle that requires research on public websites in order to determine the coordinates
| may be acceptable, while a puzzle that requires sending an email to the cache owner with the solution
| in order to obtain the coordinates may not be.

Warum wird das, was für Emails gilt, nicht sinngemäß für Telefonanrufe angewendet?

Ich kann ja mal einen "Cache" erstellen, den man nur finden kann, wenn man mehrere 0900-Nummern anruft und ich nach jedem Fund um 250 Euro reicher bin.
 

JR849

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich kann ja mal einen "Cache" erstellen, den man nur finden kann, wenn man mehrere 0900-Nummern anruft und ich nach jedem Fund um 250 Euro reicher bin.
Vom Geocacher zum Millionär, mit dieser Idee könnte es klappen. :lachtot:
 
Oben