• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth

Jora

Geonewbie
Hallo, gibt es Möglichkeiten, Bilder in besserer Auflösung (vor allem von Deutschland)als in Google Erth Normalversion zu bekommen ohne gleich die seht teure Profiversion zu nehmen?
Viele Grüsse
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es..."Google Professional", kostet nur $ 400,00.

Aber es soll angeblich (!) Schritt für Schritt die Auflösung besser werden, fragt sich nur wann ??

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Frosch....

manchmal sollte man doch die Beiträge besser lesen.... :lol: :lol:

Sorry, mein Fehler.

Gruß
Andreas

....dafür mache ich nun auch Feierabend im Job.
 

Sir Cachelot

Geoguru
nunja, 1:7500 geht auch noch, aber da scheint es noch einige lücken in der abdeckung zu geben.
die qulität der bilder ist aber ganz ok.
 

KukiHN

Geocacher
Naja, wo bei Google nur noch ne braungrüne Masse ist kann ich hier deutlich mein Haus sehen..... (Heilbronn)
 

Kite Guy

Geocacher
Also für NRW gibts hier Luftbilder die man dann dazu schalten kann:

http://www.geoserver.nrw.de/home/OgcWmc.html
 

jennergruhle

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Aber es soll angeblich (!) Schritt für Schritt die Auflösung besser werden, fragt sich nur wann ??

Wann? "When it's done"! Also wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Immer wenn ich mal was nachsehen will, ist da nur diese grüne Matschpampe. Zoome ich näher ran, sehe ich hundertmal den Hinweis "Sorry, we don't have imagery at this level". Die höhere Auflösung (also die etwas bräunlicheren Flecken) gibt's garantiert nur auf Bauer Noltes Feld, und am Arsch der Welt. Zu Beispiel in Berlin oder Rostock, da sind meist nur Randgebiete in höherer Auflösung. Früher dachte ich, volle Auflösung gibt's nur in den USA, aber die haben da auch grüne Matschgebiete.

Vielleicht sollten sie mal bei einschlägigen "Schurkenstaaten" (und solchen, die es zur Zeit des Kalten Krieges mal waren) nachfragen, ob sie deren Spionagefotos verwenden dürfen.
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Zu Beispiel in Berlin oder Rostock, da sind meist nur Randgebiete in höherer Auflösung.

Ja und wenn Du mal bei Rostock genau schaust dann siehst Du, dass der (ehemals sowjetische) Flughafen super drauf ist. Ist doch klar welche Bereiche hoch aufgelöst sind... :wink:
 
Oben