• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hab da mal ne Frage zu "Webcam Caches"

anicatha

Geocacher
Wenn bei einer Cache Beschreibung steht man solle sich von ablichten lassen bei einem webcam Cache.
Wie soll das gehen ? brauche ich dann jemanden der zuhause sitzt und ein screen vom Computerbildschirm macht auf dem die webcam mit mir zu sehen ist oder brauche ich jemanden der mich fotografiert und quasi unter der Webcam steht ?
 

Gagravarr

Geomaster
Oder einen PDA mit GPRS bzw. UTMS, dann kann man das Bild vor Ort auch selber von sich "schiessen". Du findest bei jedem Webcam-Cache einen Link zur entsprechenden Website der Webcam.
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
Oder einen Webcam-Rekorder wie z.B. WCREC.
Ich hab für meinen Webcam-Cache Am Strom (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCPDPZ) selber ein Perl-Skript geschrieben, welches das Bild abruft und auf meinem Server hinterlegt. Dann kann man ein Bild auch mit einem Web-fähigen Handy abrufen (anstoßen reicht, abholen kann man später). Zur Not horte ich momentan sogar alle Bilder der Webcam (alle 15min eins, von 7:00-18:45 Uhr täglich). Das lässt sich aber sicher nicht bei jedem Cache so machen (und füllt auch von einem Cache schon ganz gut die Platte), daher ist das Tool von ElAchimo schon richtig Klasse.
 
OP
anicatha

anicatha

Geocacher
aber was ist wenn ein webcam nur alle 10minuten ein bild macht ?
dann hilft doch nur einer zuhause vorm rechner oder ?
(betrifft diesen cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=62288a37-03d5-4fce-bebc-a8a947851fe5 ) da weiß ich nämlich zufällig das die cam nur alle 10min ein bild schießt
 

RSG

Geowizard
Ja dann schau Dir mal diesen hier an

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1f12a9c4-1ef2-4eee-bd2f-20eaba988a61


Ich mußte meiner Frau per Handy erklären was Sie tun soll
angry3_smilie.gif
naja was soll ich sagen wir haben uns mittlerweile wieder
love_smilie.gif
 

Lakritz

Geowizard
anicatha schrieb:
aber was ist wenn ein webcam nur alle 10minuten ein bild macht ?
Hatte ich auch schonmal - und mit ElAchimo geknipst. :)
Man bewegt sich einfach länger als 10 Minuten im Blickfeld der Cam und löst dann die Aufnahme aus.

Was die menschlichen Hilfskräfte angeht: Die sind immer nur so gut wie derjenige, der ihnen erklärt, wie die Sache funzt. :p
 

TB-Cito

Geomaster
Lakritz schrieb:
anicatha schrieb:
aber was ist wenn ein webcam nur alle 10minuten ein bild macht ?
Hatte ich auch schonmal - und mit ElAchimo geknipst. :)
Man bewegt sich einfach länger als 10 Minuten im Blickfeld der Cam und löst dann die Aufnahme aus.

Was die menschlichen Hilfskräfte angeht: Die sind immer nur so gut wie derjenige, der ihnen erklärt, wie die Sache funzt. :p
na toll, jetzt weiss ich endlich, warum ich so einen cache noch nie gemacht habe. :cry:
ich schaffe es nicht einen freund vor den pc zu platzieren und dann noch ihm zu erklären, wie das geht....denn ich blicks ja auch kein meter..
so lange es noch normale caches gibt, habe ich das auch noch nie bereut, aber reitzen würde es mich schon mal..naja, eines tages, wenn ich nimmer laufen kann :lol: :lol:
 

radioscout

Geoking
Ich habe auch nur zwei geloggt. Einen, weil ich einfach mit dabei war und einen, weil ich gerade vor Ort war, die Webcam kannte und jemanden anrufen konnte, der das Bild gespeichert hat.
Ansonsten interessieren mich die Dinger recht wenig. Ich suche lieber Dosen, in denen was zum tauschen liegt.
Und mein eigener Webcamcache wird auch fast nie geloggt, das Interesse scheint also allgemein nicht sehr groß zu sein.
 

El Achimo

Geocacher
Du sprichs deutsch, oder?
http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php
sonnst:
http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/english.php
Viele Grüße,
El Achimo
(Achim Hoffmann)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab da auch grad einen Webcamcache in der Pipeline, das ist ok wenn ich die URL zu Deiner Seite da als Empfehlung eintrage? Dann wäre noch gut wenn die URL zu dem Bild dieses Cache als Parameter übergeben könnte, so dass sie dann schon im URL-Feld drinsteht.
 

El Achimo

Geocacher
Natürlich ist das toll, wenn der URL der Webcamseite weiregegeben wird :D Das Eintragen des URL's des Webcam Bildes ist zwar Möglich, aber ich (persönlich) finde, dass das finden des Links zu dem Webcambild einem "kleinen" Zusatzcache gleichkommt :)
Sollte es andere Meinungen geben, es könnte ja auch nur den einen oder anderen Webcamcache betreffen, binn ich gerne für Vorschläge offen!
Viele Grüsse,
El Achimo
(Achim Hoffmann)
 

HoPri

Geocacher
Wer unbedingt einen WebCam-Find haben will, kann's auch mal mit etwas ganz anderem probieren: Schnueffler's SpyCam

Das macht deutlich mehr Spass als selbst vor WebCams rumzulungern und sich am Handy den Mund franzlig zu reden, bis derjenige am anderen Ende endlich kapiert hat, dass er nur den vorbereiteten Bookmark oeffnen, dann warten bis das Bildchen da ist, rechte Maustaste klicken und Save Image as waehlen muss... :wink:

Gruss,
HoPri
 
Oben