• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Natürliches Tarnmaterial

bibliothekar

Geowizard
Bei meinem Cache habe ich vor davor noch eine Holzplatte hinzutun, damit nicht immer von irgendwoher Moos genommen werden muss. Der Cache liegt am Fuss eines Baumes in einer Wurzelzweigung. Die Wurzeln selbst sind mit Moos bewachsen. Deswegen wollte ich eine Holplatte zurechtschneiden und sie mit Moosähnlichen aus dem Modellbahnhandel bekleben, allerdings ist das Zeug nicht Wetterbeständig. Gibt es da Alternativen????
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Ja hab ich mir auch schon überlegt, da hätte ich auch noch eins, aber das schaut zu unreel aus. In den Gartenmärkten wurde mir nur empfohlen einen Rahmen auf die Platte zu machen und dann Humus rein und so Grünzeugs anpflanzen wie bei einer Dachbegrünung.^^

Petra, war ich lange nicht mehr. Der Laden hatte früher mein Nachbarn gehört. Daher auch das Tarnnetz^^
 

steingesicht

Geoguru
Statt Holzplatte ein längs halbiertes Stämmchen nehmen auf dem bereits Moos wächst. Oder mehrere Äste auf der Platt befestigen.
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
So ein Stämmchen hatte ich mir auch erst überlegt, Aber verfault das dann nicht recht schnell? Und welches wo schon Moos drauf ist. hmm müsst ich mal schauen ob ebei uns im Wald was rumliegt. Wäre am natürlichsten so.
 

steingesicht

Geoguru
nimm Eiche oder Buche, das hält schon ein paar Jährchen, wenn es nicht direkt im Humus liegt.
Kannst ja zusätzlich noch Holzreste / Steine als Abstandshalter drunterlegen - und dann hoffen, das der Brennholzwahn nicht bald die Sammler in die Wäder lockt :D
 

Fagris

Geocacher
Bei Eiche brauchst Du Dir keine Gedanken um Weg gammeln machen die hält schon sehr lange... Dukannst natürlich auch die Unterseite (also die die mit dem Boden in berührung kommt) mit "Wetterschutz Holzgel" oder so bepinseln... das gibts für günstiges Geld im Baumarkt Deines vertrauens in der Abteilung mit Terassenmöbeln ;)

Liebe Grüße
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Na das mit der Eiche hört sich gut an. Mal sehen wo ich ein eEiche herbekomm. Also die einzige Brennholzsammler in dem Wald sind wir selber^^
 
Oben