• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiß jemand wo ich dafür 'nen Deckel herkrieg?

lordmacabre

Geomaster
Guten Abend,

seit einigen Stunden bin ich glücklicher Besitzer von drei dicken PETlingen / Preforms / Vorformlingen. Um diese einsetzen zu können brauche ich noch Deckel, weil sonst wird das Logbuch ja feucht.

Nun die Frage: Weiß jemand wo ich solche Deckel herkriege oder auf welchen Produkten enstprechende Deckel verschraubt sind?

Um jegliche Verwirrung zu vermeiden; die kleinen Vorformlinge sind die "Standartdosen" und der blaue Deckel ist so ein Deckel wie er auch auf den ganzen Getränkeflaschen sitzt. Der Innendurchmesse der großen Vorformlinge am Mund beträgt knapp 41mm und der Außendurchmesser / Gewindedurchmesser etwas mehr als 47 mm.
 

Anhänge

  • Preform Vergleich.JPG
    Preform Vergleich.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 895

Sejerlänner

Geowizard
Schau mal nach 3 - 5 ltr Wasser"flaschen", bzw Eistee oder ähnliches hab ich auch
schon in solchen Gebinden gesehen :yes:
wasserspender-flasche.jpg

jz-club%20029.jpg
 
OP
lordmacabre

lordmacabre

Geomaster
Danke für die Anworten. Bei den Bildern von den großen, dicken Kanistern ist mir sofort eine illegale Deponie von den Dingern in den Sinn gekommen die ich bei einem meiner letzten Caches erspäht habe. Da bin ich fündig geworden. Passt wie Faust aufs Auge ...

Hätte ich ein Auto hätte ich die Behälter direkt noch mitgenommen.

Also danke nochmals. Wenns jemand ließt, dann kann hier geschlossen werden. :)
 

Knollies

Geocacher
Hi,

mein Problem!! :D
Also ich habe auch so einen Riesenpetling und keinen passenden Deckel. Vermutet hatte ich auch stark, dassdie Weichspüler- / Flüssigwaschmitteldeckel passen, weil die grundsätzlich die Grösse haben. Aber alle, die ich bisher getestet habe, haben dann doch nicht richtig gepasst. Anderes Gewinde, Gewinde zu kurz,...

Gruß
Andreas
 
OP
lordmacabre

lordmacabre

Geomaster
Knollies schrieb:
Hi,

mein Problem!! :D
Also ich habe auch so einen Riesenpetling und keinen passenden Deckel. Vermutet hatte ich auch stark, dassdie Weichspüler- / Flüssigwaschmitteldeckel passen, weil die grundsätzlich die Grösse haben. Aber alle, die ich bisher getestet habe, haben dann doch nicht richtig gepasst. Anderes Gewinde, Gewinde zu kurz,...

Gruß
Andreas

Lad doch mal ein Foto hoch. Oder kannst du mir sagen, ob die Maße die ich oben angegeben habe bei dir auch stimmen?
 
Oben