• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Entfernungsproblem

CachebyBike

Geocacher
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat vor das Final eines Caches an einem Kreisel zu verstecken. In der Nähe der von ihm gewählten Location befindet sich jedoch ein Multi. Der Final dieses Multis ist keine 161m von der von ihm ausgesuchten Location entfernt. Bei dem Cache in der Nähe muss man die Final Koordinaten errechnen und somit kann man ohne den Cache gemacht zu haben die Koordinaten nicht online einsehen. Darf mein Freund den Cache an dem Kreisel legen auch wenn er keine 161m von dem Final des in der Nähe befindlichen Caches entfernt ist ? Mein Freund hat den besagten Cache noch nicht gemacht und somit kann er auchnicht wissen wo das Final liegt und welche Koords es hat.
Ich hoffe ihr versteht die Frage :hilfe:
 

izaseba

Geomaster
Die Frage verstehe ich sehr gut :roll:

1. Den Multi machen
2. Keinen Cache an einem Kreisel verstecken, das ist doof

Gruß Sebastian
 

Chris_rocks31

Geomaster
Klare Antwort nein.
Aber woher weißt du, dass der Abstand zum Final unter 161m ist, wenn du die Finallocation nicht kennst.
Ich weiß nun auch nicht warum ein Cache an einen Kreisel muss, aber wenn wirklich ein Kreisverkehr bedost werden muss, dann lest euch bitte das hier durch.
 

lordmacabre

Geomaster
Schließe mich izaseba an. Bevor man einen Cache legt, sollte man möglichst alle Caches im Umkreis gemacht haben. Natürlich kann es immer mal wieder vorkommen, dass es zu einem Abstandskonflikt kommt, aber durch das Lösen von möglichst vielen Dosen wird das Risiko geringer.

Aber der wichtigste Punkt von izaseba ist: Kreisel und Cache passen gaaaaar nicht zusammen! Mal davon abgesehen, dass man die anderen Autofahrer massiv verunsichert, ist das Suchen an einem solchen Ort nicht sehr schön.
 
OP
C

CachebyBike

Geocacher
Ich persönlich kenne die Finallocation nur mein Freund der den Cache legen will kennt diese nicht da er den besagten Multi noch nicht gemacht hat ;)
Danke für eure Hilfe :)
 

Aranita

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Bevor man einen Cache legt, sollte man möglichst alle Caches im Umkreis gemacht haben.
Für viele Cacher ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Entweder wegen gesundheitlicher bzw. körperlicher Einschränkungen (Terrainwertung) oder aus persönlichen Einschränkungen heraus (Keine Lust Rätsel zu lösen, keine Lust auf Nanos, keine Lust auf verdrecktes Gebiet usw.). Insofern halte ich obige Aussage für nicht zutreffend.

Selbstverständlich ändert das nichts daran, dass man die Abstandsregel einhalten sollte.
 

t31

Geowizard
Wenn die Abstandregel zuschlägt (kollidiert mit Cache ABC von XYZ), kann man immer noch den Owner XYZ des Caches ABC anschreiben, in aller Regel läßt sich dann die Sache klären (Ausweichmöglichkeiten finden, Station verlegen) und wenn XYZ eventeull schon alle Caches in der näheren Umgebung gemacht hat kann er sogar Tipps geben wo noch Platz ist.
 
Oben