• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste aus PQ erstellen

Angrentil

Geomaster
Ich bin gerade Premiummember geworden und möchte mir eine private to-do Bookmarkliste anlegen. Da gerade ein Teil der Caches schon in Listen existiert (LPs) dachte ich ich markier einfach die für mich interessanten mit einem Häkchen und "schieb" die dann in meine eigene Liste. Aber an diesem "Schieben" bin ich gescheitert.

Frage: Wie bekommt man schnell eine größere Menge Caches in eine eigene Liste, ohne jeden Cache einzeln anzuklicken und dann händisch in die Liste zu schieben?

All die Leute, die ellenlange Listen mit HCC Caches usw gemacht haben, haben das doch nicht etwa auch händisch gemacht??? :shocked:

Ich nehme also mal an, ich muss die gesuchten Caches als PQ ziehen... und dann?

Danke für eure Hilfe! :D
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
:???: Vielleicht hätte ich das Thema besser unter geocaching.com / Allgemeines veröffentlich???

Vielleicht kann ein Mod das ja mal schieben... :eek:ps: danke.
 

argus1972

Geowizard
Wie bekommt man schnell eine größere Menge Caches in eine eigene Liste, ohne jeden Cache einzeln anzuklicken und dann händisch in die Liste zu schieben?
Meines Wissens garnicht.
All die Leute, die ellenlange Listen mit HCC Caches usw gemacht haben, haben das doch nicht etwa auch händisch gemacht??? :shocked:
Doch!

Es gibt die Möglichkeit, über GSAK mit einem Makro die Caches zu bookmarken, aber auch das geht nur nacheinander.

Ich finde genau dieses angesprochene Problem auch selber äußerst unschön, kenne aber keine andere Möglichkeit.

Frohes Klicken! ;)
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
argus1972 schrieb:
All die Leute, die ellenlange Listen mit HCC Caches usw gemacht haben, haben das doch nicht etwa auch händisch gemacht??? :shocked:
Doch!

Frohes Klicken! ;)

Ach du sch**** :kopfwand:
Wo ist der Rückgängigbutton für PM-sein? :roll:

Naja trotzdem danke... man eh Grundsprech muss echt noch was tun. *kopfschüttel*
Vielleicht sollte ich die Idee mal in dem Feedback-Forum posten, das geht ja gar nicht.
 

argus1972

Geowizard
Das ist leider eine der suboptimalen Sachen, wo der geplagte Cacher einfach durch muss ;) .
Aber andererseits können die anderen Portale sowas überhaupt nicht und man kann bei der Gelegenheit schon mal Vorfreude auf die kommenden Dosenabenteuer entwickeln.

Wenn die Liste aber erst mal steht, kannst Du sie Dir jederzeit als aktuelle PQ ziehen und wenn Du sie immer stetig pflegst, sobald Du einen neuen Beutecache entdeckst, ist das auf lange Sicht eigentlich recht komfortabel.

Vielleicht wäre diese Möglichkeit mit GSAK aber für das was Du willst nicht übel.
Zieh Dir nach und nach die existierenden Listen als PQ, siebe die in der Software nach Deinem Beuteschema und brettere dann mit diesem besagten Makro darüber. Vielleicht geht das etwas schneller, als alles direkt auf der Website zu machen.

Ansonsten: Wir haben Winter.
Such Dir einen Tag mit richtig miesem Wetter aus und dann ran! :D

Wen's auch nervt einfach mal hier ein paar Votes abgeben:
Leider habe ich mein Pulver verschossen. :/
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
Ich guck mir die GSAK Variante mal an, klingt sinnvoll...

argus1972 schrieb:
Wen's auch nervt einfach mal hier ein paar Votes abgeben:
Leider habe ich mein Pulver verschossen. :/

Man kann seine abgegebenen Votes auch wieder zurücknehmen, wenn man neu verteilen möchte. Einfach mal an der Seite, an der die Votings aufgelistet sind einmal draufklicken und dann die Votes neu verteilen... ;)
 
Oben