• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

haltbarkeit von kleinen tresoren

quercus

Geowizard
was meint ihr, wie haltbar sind diese kleinen möbeltresore die manchmal für 20 € angeboten werden.

wie müsste man die unterbringen, draußen? wie witterungsbeständig sind die?

MOTSA07ELotnt.jpg


hat jemand so was schon in einem cache gefunden?
 
quercus schrieb:
was meint ihr, wie haltbar sind diese kleinen möbeltresore die manchmal für 20 € angeboten werden.

wie müsste man die unterbringen, draußen? wie witterungsbeständig sind die?

hat jemand so was schon in einem cache gefunden?

Das Final von GC15DJ8 war so ein Tresor. Der lag in einer größeren Kunststoffkiste (eine alte Kühlbox oder etwas ähnliches). Der Tresor selbst ist wahrscheinlich nicht wasserdicht.
 

tom235

Geocacher
Kennt jemand eine Quelle für kleine (rel. günstige) nichtelektronische Tresore?

Die Batterien sollen wohl rel. lange halten, würde die Problematik Stromversorgung / Feuchtigkeit gerne vermeiden, außerdem finde ich das klassische "Drehrad" auch spannender.
 

benedikt_xvi

Geocacher
Als alternative zu einem richtigen Tresor kann auch eine Spardose in Form eines Tresor dienen.

Ich habe eine solche bereits erfolgreich im Einsatz.
Auf der Vorderseite befindet sich auch ein Rad zum einstellen der Zahlen (Zahl).
Um das ganze gegen Feuchtigkeit zu schützen habe ich noch eine "große Dose" für drumherum spendiert.

Bislang waren alle Cacher auch bereits von dieser Lösung begeistert
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
tom235 schrieb:
Kennt jemand eine Quelle für kleine (rel. günstige) nichtelektronische Tresore?

Die Batterien sollen wohl rel. lange halten, würde die Problematik Stromversorgung / Feuchtigkeit gerne vermeiden, außerdem finde ich das klassische "Drehrad" auch spannender.
gib mal möbeltresor bei ebay ein. beispiel
 

The New Cachers

Geowizard
Habe solch einen in einem meiner Caches verbaut. Ist in einem alten "Felsenkeller" relativ trocken, ABER es hatten sich einige Anschlussbeine von Widerständen und LEDs "aufgelöst", und somit war nix mehr mit elektronischem Öffnen :zensur:

Momentan liegt das Teil zuhause und ich werde die Platine mal nachlöten und auch die defekten Bauteile ersetzten, und dann irgendwie wetterfest "lackieren".
 

hcy

Geoguru
tom235 schrieb:
außerdem finde ich das klassische "Drehrad" auch spannender.
Franz Jäger, Berlin :lachtot: Und dann mit einem Stethoskop öffnen, das wär's. Aber ich schätze sowas ist deutlich teurer als die elektronische Variante.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Habe solch einen in einem meiner Caches verbaut. Ist in einem alten "Felsenkeller" relativ trocken, ABER es hatten sich einige Anschlussbeine von Widerständen und LEDs "aufgelöst", und somit war nix mehr mit elektronischem Öffnen :zensur:

Momentan liegt das Teil zuhause und ich werde die Platine mal nachlöten und auch die defekten Bauteile ersetzten, und dann irgendwie wetterfest "lackieren".

wenn ich dich richtig verstehe, hat die elektronik sich durch die luftfeutigkeit aufgelöst, stimmts?

gibt es denn klarlack oder ähnliches, dass man im vorwege darüber sprühen kann, ohne die funktion zu beeinträchtigen?
 

steingesicht

Geoguru
quercus schrieb:
gibt es denn klarlack oder ähnliches, dass man im vorwege darüber sprühen kann, ohne die funktion zu beeinträchtigen?
Klarlack gibt es, aber hält auch nur von 12 bis Mittag - wenn dann musst Du es in Kunstharz eingiessen.
 
Hi,

ich habe bei einem meiner Caches etwas ähnliches benutzt, zwar kleiner, aber auch originell und da ohne Elektronik auch nicht so anfällig.

War bei Thomas Philips erhältlich für 9,95. Verzinkter Stahl mit 3stelligem Zahlenschloss.

Schluesseltresor_Auto_s_b.jpg


Der 3stellige Code ist unterwegs auf dem Multi zu ermitteln.

Die Bohrlöcher im Rücken der Box habe ich mit Silikon abgedichtet. Den Hebel zum Erstellen einer neuen Kombination "deaktiviert"


Platz gibt es da drin für ein Logbuch und kleinerer Trackables, vor allem aber GC´s
 

ArchyNH

Geocacher
Also die kleinen elktronischen Minitreosore gibt es bei Thomas Philipps für 29.95€ bzw am Montag kommen die in die neue Werbung für 20€
ohne elektronik für 19,95
aber jeder Zeit bestellbar im Online Shop
 

englishfire

Geomaster
Online nur für 29.95 Euro. Im Prospekt von nächsten Montag kann ich ihn nirgends sehen. Was hast du denn das gesehen? Eigentlich hatte ich vor dort morgen mal vorbeizuschauen, aber wenn es den Montag billiger gibt, warte ich noch.
 

ArchyNH

Geocacher
online sieht man immer nur das aktuelle prospekt
kann aber auch sein das ich mich mit dem prospekt für übernächste woche vertan habe aber morgen kann ich dir mehr sagen da muss ich wieder arbeiten
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
ich habe zwei "Volks-Tresore" von Praktiker im Einsatz (nicht elektrisch).
Einer hängt seit über einem Jahr in 15 m Höhe in einem Baum und ist voll dem Wetter ausgesetzt, bisher keine Probleme. Der zweite ist in einen 250 kg Betonwürfel einbetoniert und liegt einfach so rum. Ist auch seit über einem Jahr draussen und funktioniert noch. Ich habe aber zur Sicherheit Wasserablauf-Löcher in den Boden gebohrt (und im Betonwürfel ein kleinen Schlauch gelegt). In den Tresoren ist dann die übliche Lock-Lock Dose.

Carsten
 
Oben