• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verwaister Cache

BigPackTeam

Geocacher
Ich hatte es angekündigt: Ich habe noch ein Diskussionsthema!

Ich will einen Cache heben, dessen Owner sich seit einem Jahr nicht mehr durch Logs bei anderen Caches gezeigt hat. In den letzten Logs zeigt sich für seinen eigenen Cache aber, dass das Logbuch voll bzw. zerfleddert ist. Ich würde es ja erstetzen, aber was passiert mit dem alten? Ich habe den Owner deswegen angemailt, aber unabhängig davon, ob in diesem speziellen Fall eine Antwort erfolgt: Was passiert eigentlich mit "aufgegebenen" Caches?

BigPack
 

º

Geoguru
2 Möglichkeiten:

A) Du setzt den Cache auf Deine Watchlist und tust ab sofort so, als ob's Dein Cache ist - gleichzeitig kannst Du auch versuchen diesen Cache zu adoptieren, aber das ist wohl technisch für gc.com nicht ganz einfach. Das alte Logbuch würdest Du dann heim nehmen und da restaurieren/aufbewahren/ ....

B) Den Archivierungsböppel setzen und Laogai genau sagen warum der Cache kaputt ist (wenn er es ist)

Ich denke ein Cache braucht nicht unbedingt den ursprünglichen Owner, sondern jemanden der sich darum kümmert.
 
Oben