• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lock Listing

°

Geocacher
Hast Du Deinen Cache archiviert?

Loggen trotzdem noch Leute den Cache?

Nervt Dich das?

Dir kann geholfen werden! Man kann Caches so sperren, dass man sie nicht mehr loggen kann >> Dein Reviewer hilft Dir weiter :wink:
 

hcy

Geoguru
° schrieb:
Hast Du Deinen Cache archiviert?

Loggen trotzdem noch Leute den Cache?

Nervt Dich das?

Warum sollte das nerven - ich freue mich immer wenn meine Caches geloggt werden (nicht das ich das o.g. "Problem" schon gehabt hätte). Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie "eigenen Cache loggen" oder mehrfach loggen - blöd wer sowas macht aber wer meint es zu brauchen...
 
A

Anonymous

Guest
° schrieb:
Hast Du Deinen Cache archiviert?

Loggen trotzdem noch Leute den Cache?

Nervt Dich das?

Dir kann geholfen werden! Man kann Caches so sperren, dass man sie nicht mehr loggen kann >> Dein Reviewer hilft Dir weiter :wink:
Hallo Philipp,
kannst Du auch archivierte Caches komplett löschen? Im speziellen meine ich die Cache-Anmeldungen, die im Endeffekt direkt vom Approver archiviert wurden, weil nicht Regelkonform. Die Teile belegen doch nur unnötig den GC-Waypoint-Namen obwohl sie nicht existent sind...

Gruß
Thorsten
 

Starglider

Geoguru
TandT schrieb:
Die Teile belegen doch nur unnötig den GC-Waypoint-Namen obwohl sie nicht existent sind...
Wahrscheinlich läuft mit jeder Cache-Einstellung einfach nur ein Zähler hoch, dessen Stand in einen alphanumerischen Code umgesetzt wird.
Da würde es nichts nützen einen Code wieder freizumachen.
 

laogai

Geomaster
Ich antworte mal für °:
TandT schrieb:
kannst Du auch archivierte Caches komplett löschen?
Nein, das können wir Reviewer nicht, das können nur die Programmierer in Seattle. Es wurde aber meines wissens noch nie ein Cache-Listing komplett gelöscht. Noch reichen die Waypoints ja aus :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christof,
vielen Dank für die schnelle Info!

Gruß
Thorsten
 

radioscout

Geoking
Der Zähler ist schon bei Rxxx. Was kommt dann? Eine Stelle dranhängen ist sicher die beste Lösung. Soweit ich weiß, wurden 4 Stellen mit GC davor gewählt, damit auch in (alten) GPSr, die nur vierstellige Waypointnamen verarbeiten, der WP-Name gespeichert werden kann. Diese Geräte sind bestimmt nicht mehr im Einsatz.
 

El_Rolfo

Geomaster
° schrieb:
Hast Du Deinen Cache archiviert?

Loggen trotzdem noch Leute den Cache?

Nervt Dich das?

Dir kann geholfen werden! Man kann Caches so sperren, dass man sie nicht mehr loggen kann >> Dein Reviewer hilft Dir weiter :wink:

Ich hätte gern einen Cache deaktiviert. Es geht um den Cache Goldrush (GC3F09), den ich adoptiert habe. Änderungen am Listing sind erst möglich, wenn er wieder aus dem Archiv ist. Ich habe dazu schon eine note an den reviewer geschrieben, hat sich aber noch nichts getan (war auch erst gestern in der Nacht :oops: )

Danke für die Hilfe!
 

laogai

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Ich habe dazu schon eine note an den reviewer geschrieben, hat sich aber noch nichts getan (war auch erst gestern in der Nacht :oops: )
Wichtiger Hinweis: Reviewer Notes werden nicht an einen Reviewer weitergeleitet! Groundspeak arbeitet derzeit an einem System, solche Notes automatisch dem zuständigen Reviewer per Mail zukommen zu lassen. Bis dahin in solchen Fällen bitte den Reviewer direkt anmailen.
Hättest du nicht hier im Forum gepostet, dein Cache wäre im Archiv verblieben bis die Hölle zufriert :eek:
 

hcy

Geoguru
Laogai schrieb:
Wichtiger Hinweis: Reviewer Notes werden nicht an einen Reviewer weitergeleitet!

Da fragt sich doch der geneigte Leser wozu die dann gut sind? Der Reviewer wird doch auch wohl kaum alle seine reviewten Caches durchsehen ob irgendwo 'ne Note drin steht.
 

laogai

Geomaster
hcy schrieb:
Da fragt sich doch der geneigte Leser wozu die dann gut sind? Der Reviewer wird doch auch wohl kaum alle seine reviewten Caches durchsehen ob irgendwo 'ne Note drin steht.
Ich sagte bereits, dass Groundspeak derzeit an einem System arbeitet. Ansonsten sind die Reviewer Notes in erster Linie bei noch nicht freigeschalteten (approved) Caches sinnvoll, denn sie werden automatisch mit der Freischaltung gelöscht.
 

alex3000

Geowizard
Laogai schrieb:
Ansonsten sind die Reviewer Notes in erster Linie bei noch nicht freigeschalteten (approved) Caches sinnvoll, denn sie werden automatisch mit der Freischaltung gelöscht.

Ich konnte mal bei einem frisch freigeschalteten Cache die Reviewer-Note lesen. Es waren die Final-Koordinaten eines Multis. Die Note war später aber gelöscht. Also doch nicht automatisch?
 

jennergruhle

Geoguru
Alex3000 schrieb:
Ich konnte mal bei einem frisch freigeschalteten Cache die Reviewer-Note lesen. Es waren die Final-Koordinaten eines Multis. Die Note war später aber gelöscht. Also doch nicht automatisch?
Hatte ich neulich auch, das scheint üblich zu sein. Sehen kann das aber wohl nur der Owner, für andere sind die noch nicht freigeschalteten Caches nicht aufrufbar.
 

alex3000

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Alex3000 schrieb:
Ich konnte mal bei einem frisch freigeschalteten Cache die Reviewer-Note lesen. Es waren die Final-Koordinaten eines Multis. Die Note war später aber gelöscht. Also doch nicht automatisch?
Hatte ich neulich auch, das scheint üblich zu sein. Sehen kann das aber wohl nur der Owner, für andere sind die noch nicht freigeschalteten Caches nicht aufrufbar.

Ich war nicht der Owner.

Der Cache war freigeschaltet.
 

wutzebear

Geoguru
Alex3000 schrieb:
jennergruhle schrieb:
Alex3000 schrieb:
Ich konnte mal bei einem frisch freigeschalteten Cache die Reviewer-Note lesen. Es waren die Final-Koordinaten eines Multis. Die Note war später aber gelöscht. Also doch nicht automatisch?
Hatte ich neulich auch, das scheint üblich zu sein. Sehen kann das aber wohl nur der Owner, für andere sind die noch nicht freigeschalteten Caches nicht aufrufbar.

Ich war nicht der Owner.

Der Cache war freigeschaltet.
Laogai schrieb:
Ansonsten sind die Reviewer Notes in erster Linie bei noch nicht freigeschalteten (approved) Caches sinnvoll, denn sie werden automatisch mit der Freischaltung gelöscht.
Wenn jemand nach Freischaltung noch Reviewer Notes zu seinem Cachelisting postet, dann sind die auch für Jeden sichtbar. Ich weiß nicht mehr genau, wann der erste dieser Fälle durchs blaue Forum ging, aber damals wurde dann auch nach Freischaltung noch eine RN geloggt. Mit dem Erfolg, dass Jeder die Finalkoordinaten des Multis mitlesen konnte. :twisted:
 
Oben