• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der beste cache behälter

Was nimmt man am besten als Cache behälter?

  • Große Tuperdose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallkiste

    Stimmen: 0 0,0%
  • holzkiste

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
was nimmt man am besten für den ersten cache und was muss alles rein?
 

PHerison

Geowizard
Aussen:
Das Behaeltnis sollte den Cacheinhalt vor Feuchtigkeit bewahren, egal ob das nun eine Ammo-Box mit Gummidichtung, eine Keksdose in Platikbeutel oder eine Tupperdose ist. Bei mir sinds zB 2 Plastikdosen mit Schraubverschluss aus dem Pharma-Bereich.
Innen:
Logbuch + Stift + Silika-Beutel, alles andere ist ueberfluessig. Fuer unsere Jungcacher stecke ich allerdings auch das ein oder andere Spielzeug mit rein.
Zwiegespalten bin ich immer noch bei dem FTF-Bier :D
 

de_Bade

Geowizard
Siegfried1988 schrieb:
was nimmt man am besten für den ersten cache
das kommt ganz drauf wievel platz du hast. wenn es nur ein ritz in einem baumstumpf ist, wirst du ne ammo box nicht unter bringen. es gibt die unterschiedlichsten cacheboxen für unterschiedliche anforderungen. kann man pauschal nicht so sagen.

Siegfried1988 schrieb:
...und was muss alles rein?
also pflicht ist logbuch. wenn die größe es zulässt stifte (am besten ein bleistift, der schreibt auch im winter) dann je nach geschmack und platz div tauschgegenstände.
 

Team NiMiMa

Geocacher
Hi,
haben vor, bei unserem ersten eigenen Cache eine Tupperbox (o.ä.) zu verwenden. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Für Tips und Ratschläge sind wir dankbar.
Lg
Nina und das Rudel
 
Egal was drin ist, auf gar keinen Fall eine Tüte drum herum :!:

Denn in erster Linie sollte der Behälter dicht sein. Ist er das braucht es auch keine Tüte. Diese Unsitte ist leider weit verbreitet...
 

de_Bade

Geowizard
die tüte schützt die tubberbox primär vor groben dreck wenn das ding irgendwo im boden steckt. leider wird die innen nass und dann sehr schnell stinkig und eklig
 
de_Bade schrieb:
die tüte schützt die tubberbox primär vor groben dreck wenn das ding irgendwo im boden steckt. leider wird die innen nass und dann sehr schnell stinkig und eklig

Wenn man nun die Wahl hat zwischen grobem Dreck und stinkig & eklig wähle ich persönlich lieber den groben Dreck! :wink:
 

TB-Cito

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
uupra....

Den besten Behälter gibt es m.E. nicht 8)
Gibt es schon, die von Cuver..dann sind sie aber so um die 2,59 Euronen teuer..je nach Fassungsvermögen.
Die haben einen Gummirand und sind mit Klipps zum schließen..tolle Sache nur wie gesagt..etwas kostspielig :)..dann kannst wirklich auf die Tüten verzichten.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe gestern für meinen ersten Cache ein kleines Glas genommen. Das ist dicht und hoffentlich gehen die Finder auch sorgsam damit um. Aber davon gehe ich mal aus.

Tschüß Micha
 

Gagravarr

Geomaster
Glas ist (sorry) Mist. Das kann leicht springen (vor allem bei Minustemperaturen) und gibt dann böse Schnittverletzungen - ist schon öfters passiert.

Der beste und "stilechteste" Behälter ist IMHO eine Munibox, sehr gut sind auch Lock&Lock-Dosen, die sind absolut dicht und auch ein motorisch gestörter Zeitgenosse bekommt die dann der vier Klack-Verschlüsse wieder sauber zu.

Ach ja, zum Inhalt: Man sollte bei einem Regular schon was ordentliches reintun - vor allem neue Sachen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
Der beste und "stilechteste" Behälter ist IMHO eine Munibox,.
danke erstmal für die vielen posts. wo bekommt man den muniboxen her und was kosten die?
 

Gagravarr

Geomaster
Am besten die US-Muniboxen beim ranger-shop, die deutschen halten nicht ganz dicht und sind dafür teurer.

@Basel,
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Bank (wegen Deinem Nick)? :wink:
 

Lotti

Geomaster
Hier meine 2$,

ich verwende nur noch diese Boxen von Emsa, es gibt sie von Large bis Small, eckig und rund. Ca 2€ das Stück wenn man auf Angebote achtet. Grosse sind natürlich etwas teuer. Zu finden bei REAL, Wertkauf, Karstadt ....

B0006D37D8.03.LZZZZZZZ.jpg


Warum? Weil, eine gute Cache box:
  • Gefriertruhen geeignet sein sollte, ohne beim öffen zu splittern
  • der Verschluss einfach zu handhaben sein sollte. Sprich auch ohne viel Hebelkraft zu öffnen und sicher zu verschliessen. Die Handschuhe können also angezogen beleiben.
  • Es einer extra Dichtung bedarf,um die Feuchtigkeit wirklich draussen zu halten.
Bei mir müssen die Boxen ohne ekelige Tüte auskommen. Denn die geliebten Plastiktüten sind reine Feuchtigkeitsfallen, Bruttstätten für Schneckeneier und anderes Getier.

Fleissig bleiben,

Volkmar
 

radioscout

Geoking
Wer für eine sehr gut erhaltene Ammobox mehr als 3 € zahlt, sollte mal über die Grenze schauen.

Bevor jemand fragt: Ich kenne die Adresse (noch) nicht, war aber schon da.
 
Oben