• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung meines Logbuches für PETling & Smal

Psycho_vm

Geocacher
Hi all,

es gibt ja schon eune ganze Menge Logbücher die man sich runter laden kann.

Für mich war zwar immer was dabei aber ich war nie richtig zufrieden. Naja jedenfalls habe ich mich nun heute an die Arbeit gemacht und habe selber eins entworfen.

Nennen wir es einfach Logbuch 1.0

Falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt oder sonst irgendwelche Kritik, könnt ihr sie hier ja gerne Posten.

Hoffe es gefällt euch soweit.

Hier ein paar Bilder:
vorneeo.jpg


mittedp.jpg


hintena.jpg


Infos:
ca. 8 x 8,3 cm
Einträge: 93stk.

Greetz
 

Anhänge

  • Logbuch.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 339

Bisamratten

Geocacher
Charmant :p
Habs gerade runtergeladen und guck´s mir an. Auf den ersten Blick prima finde ich schon mal die Printanleitung - Restfeedback kommt dann nach der kleinen Origami-Stunde ;)

TFTLogbuch :p
 

MakG700C

Geocacher
So, ich habe es gedruckt und gebastelt. Es paßt prima in einen kurzen Pettling, für den es sonst schwierig ist, ein Logbuch zu bekommen. Vieleicht solltest du nur überlegen, die Logeinträge zugunsten der Menge etwas kleiner zu machen.

Aber sonst: Prima, vielen Dank für deine Arbeit.

Gruß MaKG700c
 
OP
P

Psycho_vm

Geocacher
MakG700C schrieb:
So, ich habe es gedruckt und gebastelt. Es paßt prima in einen kurzen Pettling, für den es sonst schwierig ist, ein Logbuch zu bekommen. Vieleicht solltest du nur überlegen, die Logeinträge zugunsten der Menge etwas kleiner zu machen.

Aber sonst: Prima, vielen Dank für deine Arbeit.

Gruß MaKG700c

Hey,

so habe es nochmla überarbeitet. Nun ist Platz für 183 Einträge.

Leider hat sich das ganze ein wenig verzogen :kopfwand: aber man könnte es nutzen.

Und man muss das Logbuch alle 6 Einträge wagerecht durchschneiden


Bild


Greetz
 

Anhänge

  • Logbuch 1.1.pdf
    580,7 KB · Aufrufe: 178
Genial gemacht!!!
Danke dafür!

Wir werden es gut gebrauchen können.
Wir haben zwecks Cache - Verlegungen noch einiges vor.

Lg search&detect
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das ist ja super. Ich hab es gleich mal ausgedruckt (Logbuch1.1). Allerdings verschieben sich die Seiten bei mir. So sind sie um 5 mm versetzt. Ist aber auch nicht schlimm denn ich setze mich dann mal an mein Tabellenprogramm und über nimm das einfach, verkleinere es so das es auch für eine Filmdose passt :D

Gruß Robert
 

MakG700C

Geocacher
Hallo nochmal,

danke für die prompte Änderung. Ist nun klasse, Druck ist nur minimal verschoben, interessanterweise nur Seite 1 und 2, die 3 geht prima durch.

Danke für deine Arbeit, und mach doch noch dein (c) drauf für die schöne Arbeit mache ich gerne Werbung.

Gruß MaKG700c
 

Grauer Star

Geowizard
Super gemacht, würdest Du das auch noch z.B. als ODF oder DOC zur Verfügung stellen? Dann könnte man die Eintragungen auf dem Deckblatt schon vor dem Druck vornehmen :)
 
OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Hey,

danke für euren ganzen Kommentare.

Ich werde das alles nochmal am Montag bearbeiten. Und hoffentlich bekomme ich das dann mit den synchronen Linien hin.

Dann gucke ich auch mal mit diesen "©"

Greetz
 

cacher_cl

Geocacher
Erstmal, super Ding, DANKE!!!

Ich kenne das nur, dass auf der ersten Seite GC Code und Cachename stehen, nicht die Koordinaten. Aber sei es drum ist auch so super.

Ach ja, wenn ihr eins ohne FTF braucht, dann druckt doch einfach Seite 1 aus und dann lasst ihr Seite 2 weg und druckt auf die Rückseite direkt Seite 3. Von den Maßen her passt das. ;)
 

º

Geoguru
Psycho_vm schrieb:
Falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt oder sonst irgendwelche Kritik, könnt ihr sie hier ja gerne Posten.
Gleich echte Caches ( >= Small) mit richtigen Logbüchern verstecken?
 
OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Hey,

ja genau das ist mir auch aufgefallen:D

Seite 2 braucht man danach nicht noch einmal drucken:)

Aber so, hier ist es nun das neue Logbuch 1.3
Es hat Platz für 255 Einträge, 7x8,5cm und ihr könnt eure Daten direkt eintragen...

Anleitung
Seite 1 drucken
Dann das frisch gedruckte Blatt mit FTF STF TFT nach oben links in das Papierfach eures Druckers legen
Seite 2 drucken

Seite 3 drucken
Dann das frisch gedruckte Baltt ebenfalls mit der Schrifft nach oben in das Papierfach legen
Seite 3 erneut drucken

Nun schneidet ihr alles an der dicken Linie ab
Legt die Papierstücke nun alle übereinander und tackert sie auf der dünnen Linie zusammen
Fertig

Falls ihr ein Logbuch ohne FTF STF TFT haben möchtet, druckt ihr Seite 2 und 3 aus.


Fragen und Anregungen bitte posten.

Greetz
 

Anhänge

  • Logbuch 1.3.xls
    208,5 KB · Aufrufe: 206

Los Muertos

Geowizard
º schrieb:
Psycho_vm schrieb:
Falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt oder sonst irgendwelche Kritik, könnt ihr sie hier ja gerne Posten.
Gleich echte Caches ( >= Small) mit richtigen Logbüchern verstecken?

Zum einen das ,und zum anderen bleibe ich da lieber bei den Mikrologstreifen.
Die sind einfach ergiebiger. Da Mikros doch häufiger gefunden werden, ist es in meinen Augen praktischer.

Aber nichts desto trotz sehen die Teile nett aus. :D
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich habe dann mal die Excel-Version deines Logbuchs ausgedruckt und muss leider anmerken, dass bei mir die Vorlage nicht eine Druckseite einhält, sondern nur zu 75%.

Wer hat einen Tipp für mich, bitte.
 

tux69

Geocacher
Emili Erdbeer schrieb:
Ich habe dann mal die Excel-Version deines Logbuchs ausgedruckt und muss leider anmerken, dass bei mir die Vorlage nicht eine Druckseite einhält, sondern nur zu 75%.

Wer hat einen Tipp für mich, bitte.

Ist bei mir auch so. Wenn die Seitenränder rechts und links auf 1cm gesetzt werden, klappt es. Allerdings passt bei mir der Ausdruck in der Höhe noch nicht. Da ist mal eine, mal 2 oder auch keine Leerzeile auf den Seiten. Ich denke, wenn alle Seiten mit einer Leerzeile anfangen, sollte es gehen. Werde es mal ausprobieren.
(OpenOffice statt Excel) Evtl. ist das auch nur ein Konvertierungsfehler der Software.
 
Oben