• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi oder was?

crisd

Geocacher
Hallo miteinander,

mal wieder komme ich nur mit Fragen und hoffe auf Antworten :-/
Als Team planen wir mal wieder einen Multi und der soll diesmal vor allem schwer werden, also von den Aufgaben her. Hierbei handelt es sich überwiegend um Rätsel vor Ort die zu lösen sind und/oder kleine Rätselspiele um an Zahlen für Schlösser oder eben an Schlüssel zu gelangen. Allerdings soll das Ganze nicht schnöde abgelesen werden, sondern wird bzw. soll durch eine Audiodatei begleitet werden. Wir wollen also, dass sich die Cacher vorab ein Audio (oder vielleicht auch Video) anhören müssen, in dem sie erste Hinweise erhalten. Desweiteren soll das Audio genutzt werden um eine kleine Geschichte fortzuführen, während der Suche.
Also ablauf gedanklich so:
Cacher will suchen--> Cacher hört sich Audio an---> erhält erste Hinweise---> zieht los zur ersten Station--> hört sich zweiten Teil vom Audio an (als Geschichte)--> Rätsel kann unabhängig von der Geschichte gemacht werden... usw.

Nun ist meine Frage unter was wir diesen Cache eintragen müssten?
 

argus1972

Geowizard
Hmm, wenn das erste Audio zwingende Voraussetzung zum Finden der Startkoordinaten, bzw. der ersten Station ist, ist es eindeutig ein Ratehaken.

Sind aber die Koors der ersten Station bekannt, wie es ja bei Multis die Regel ist (=Startpunkt) und das Audio , das man vorab oder erst an der Station hört, hilft lediglich, die Station auch lösen, öffnen oder sonstwas zu können, wäre es ein Multi. Das Audio wäre dann als Hint zu verstehen, denke ich.

Kommt also ganz darauf an, wie Du die Sache gestaltest. Dadurch wird´s dann sofort eindeutig.
 
OP
C

crisd

Geocacher
Also wenn ich die Startkoordinaten bekannt gebe, also außerhalb des Audios ists n Multi, na dann machen wir das so. Danke dir :)
 

argus1972

Geowizard
Bei Multis sind die Startkkordinaten ja gleich der ersten Station.

Ich vermute, Du willst also mit dem ersten Audio, das man im Listing findet, die Geschichte starten und einen Lösungshinweis zum Start = 1. Station geben, deren Koordinaten im Listing angegeben sind und da findet man dann wieder MP3-Player oder so, der einen weiter bringt?

Dann ist´s mit Sicherheit ein Multi! Siehe http://coord.info/GC2W372

Viel Erfolg!
 
OP
C

crisd

Geocacher
ja genau so solls ablaufen! Danke ... da hab ich ja gleich noch eine andere Lösungsform in dem Link gefunden... super ... warum gibt es hier kein Danke button?
 
Oben