• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stage mehrmals anlaufen

Paus-online

Geocacher
Hallo!

Ich plane zur Zeit einen Multi, bei dem ich vorhabe, daß der Sucher an einer Station etwas mitnimmt, was er zur Lösung des Caches braucht. Natürlich ist erwünscht, daß er es auch zurückbringt, so daß es zwingend erforderlich sein sollte, daß er diese Station noch einmal anläuft und so die Gelegenheit hat, ohne Umweg den Gegenstand wieder abzuliefern.

Ein Beispiel: Der Cacher kommt zu Stage 3, ohne zu merken, daß dies eigentlich der Final ist. Die Information bekommt er erst später, so daß er zurückkehrt und hierbei das Hilfsmittel wieder ablegen kann.

Jetzt die Frage: Bekomme ich da Probleme mit den Guidelines? Hat schonmal jemand sowas versucht? Klappt es vielleicht nur, wenn an der betreffenden Station tatsächlich nur eine Dose liegt? Oder muß ich es so einrichten, daß ich zwei Stages lege, die 161 Meter auseinander liegen?

Für ein paar Rückmeldungen wäre ich dankbar.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

die Abstandsregel gilt nicht innerhalb deines Caches. Du musst nur sicherstellen, dass ALLE Stationen zu Stationen ANDERER (auch deiner) Caches die 161m einhalten.

Dein Szenario ist durchaus machbar - du solltest es nur so einrichten, dass das Final dann nicht aus Versehen gefunden werden kann. Vielleicht durch einen guten Hint auf den Teil, der vor Ort zu erst gefunden werden soll...

BG
HansHafen
 

hustelinchen

Geoguru
So einen Multi habe ich mal im Osnabrücker Land gemacht. Man kam nach dem Final auf dem Weg zum Parkplatz an der ersten Station wieder vorbei und konnte das Tool dort ohne Umweg wieder ablegen.

Wichtig ist, das Tool muss mehrfach vorhanden sein und du musst dich wohl drauf einrichten, dass es doch Cacher vergessen zurückzulegen und solltest daher möglichst viel Ersatz vorhalten.
 

Atti

Geomaster
Hi,

sowas hatte ich auch schon mal. Da war die Finaldose mit einem Zahlenschloß gesichert, für das man die Werte erst unterwegs bekam.
Nach den Guidelines sollte das auf jeden Fall machbar sein, solange es ein und derselbe Cache ist und nicht Cache und Bonus-Cache.

LG
Atti
 

argus1972

Geowizard
Das ist überhaupt kein Problem!
Ich kenne einen Cache, bei dem man vom Owner geplant gleich mehrfach die gleiche Station anlaufen muss, um an die benötigten Informationen zu kommen.

Die Wegführung wird dann zwar etwas extravagant, weil ungewohnt, aber das ist ja keine Schwierigkeit.
 
Oben