• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besuchte Caches für Streckenzähler-Coin nochmal loggen?

Chilihead-Do

Geonewbie
Hallo,
ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig.
Ich habe mir eine Coin bestellt, die mich auf meinen Cache-Touren begleiten soll.
So können Cacher, die ich unterwegs treffe, diese discovern und (Hauptzweck dieser Coin) sie zeigt mir Strecke und Kilometer, die ich auf meinen Cache-Touren zurückgelegt habe.

Jetzt ist die Frage, ob ich alle bisher besuchten Caches nocheinmal loggen darf, damit die Coin als visited geloggt wird und auch alle bisherigen Caches aufgenommen werden (bisher 170 Stück).
Darf ich das einfach so machen, oder verstösst das gegen irgendeine Regel, bzw gegen die Etikette?

Alternative wäre einen neuen Account anlegen und alle nochmal neu loggen.
Nachteil dabei ist natürlich, dass alle TB- und Coin-Logs weg wären, ziemlich dumm, da ich Geocoin-Sammler bin (Log/Foto-Sammler, kein verka... Coin-Dieb, der sich an den geklauten Coins in der Vitrine aufgeilt, solchen Leuten sollen die Finger langsam und schmerzhaft abfaulen)
Dazu kommt der Verlust der geloggten Caches, die mittlerweile deaktiviert/archiviert sind. (14 archivierte und 17 momentan deaktivierte)

Ich möchte halt eine Coin, die meine Cacherlaufbahn komplett speichert und eine nette Überraschung (discovern) für andere Cacher bietet, die ich zufällig treffe.

Was kann ich da machen?
Darf ich alle meine Caches nochmal loggen, oder wirklich schweren Herzens einen neuen Account machen und alle nochmal neu loggen?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
 

sn3ak

Geocacher
Naja ne "Write Note" würds wohl auch tun, da muss man nicht nochmal loggen, könnte eben aber die leute nerven die die Caches auf der WL haben.
 

radioscout

Geoking
Du kannst ein Note-Log für die Coin-Visits schreiben und es sofort wieder löschen.
Das ist zwar lästig für die Beobachter der Dosen, sollte aber bei 170 Funden kein großes Problem darstellen.
 

cmowse

Geomaster
Du kannst auch einfach deine bisherigen Logs editieren und dabei für deine neue Coin (die du natürlich voher aktivieren musst) das "visited" flag auswählen.
So gehst du niemandem auf den Geist mit zusätzlichen "notes".
 
OP
C

Chilihead-Do

Geonewbie
@cmowse:
wenn das funktioniert, wäre es natürlich die optimale Lösung, da nerve ich niemanden.
Kann man die Logs auch noch nach so langer Zeit bearbeiten?
Immerhin wird die Coin ja nach dem Datum meines ersten Funds aktiviert.
Kann ich die trotzdem durch editieren "nachbuchen"?

@ radioscout:
wenn die Note gelöscht ist, bleibt sie für die Coin aber trotzdem gespeichert, oder?
Ich frage mich, ob es wirklich nervt, ist ja nur ein Eintrag pro Cache ???
 

radioscout

Geoking
Chilihead-Do schrieb:
wenn die Note gelöscht ist, bleibt sie für die Coin aber trotzdem gespeichert, oder?
Ich frage mich, ob es wirklich nervt, ist ja nur ein Eintrag pro Cache ???
Ja, der Status der Coin wird nicht verändert, wenn das Cache-(Note-)Log gelöscht wird.

Es nervt schon, wenn man z.B. in der Nähe des Nachloggers wohnt und fast alle dieser Caches auch gefunden hat. Und es gibt ja nicht nur einen User, der nachloggt.
 

walkin'Simon

Geowizard
Chilihead-Do schrieb:
Immerhin wird die Coin ja nach dem Datum meines ersten Funds aktiviert.
Du kannst die Coin aber auch auf ein von Dir gewünschtes Datum (z.B. erster Fund) aktiviert werden - so ist schöner. Aber ansonsten wäre das auch kein Problem, wenn die Coin heute aktiviert, aber gestern schon "unterwegs" war.
 

Thaliomee

Geowizard
Chilihead-Do schrieb:
also wäre die beste Möglichkeit alle Logs zu editieren und die Coin so "nachzubuchen"?
Das geht sogar sehr einfach. Du guckst dir deine gefundenen Cachen an und kannst rechts direkt zu deinem Log gehen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 340

Paus-online

Geocacher
Also mir wäre das ja etwas zu aufwändig, so eine Coin bei jedem Fund zu buchen. Ist natürlich schön zu sehen, wen man wo und wann getroffen hat, aber aus meinen Erfahrungen muß ich feststellen, daß das doch eher selten der Fall ist. Zumal die Person dann auch noch ein Discover-Log schreiben müßte.

Auch ist es sicher kein schlechter Gedanke, die zurückgelegte Strecke anhand der Reiseroute der Coin schön in der Karte angezeigt zu bekommen. Aber spätestens dann, wenn die gesamte Homezone durch die Masse an Strichen blau eingefärbt oder durch die eingeblendeten Nummern überhaupt nicht mehr zu sehen ist, relativiert sich der Spaß m.E. gewaltig.

Und wenn es um die zurückgelegte Strecke geht, dann funktioniert die Sache viel einfacher, wenn man sich die My Finds-PQ zieht und mit einem entsprechenden Statistik-Tool auswerten lässt.

Vielleicht gibt es sowas ja auch mit Kartendarstellung...
 
OP
C

Chilihead-Do

Geonewbie
Wenn ich unterwegs mit dem Handy logge, werden meine TBs automatisch mit visited geloggt, daher hält sich der Aufwand in Grenzen.
Und ich logge meistens mit dem Handy, weil ich mich nach einer Tagesrunde nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann. Ist zwar nicht so komfortabel wie zu Hause, aber die Zeit nehme ich mir gerne.
Ausserdem will ich auch ne Coin auf die Reise schicken. Und so klaut die keiner :p

Aber die Sache mit der My Finds-PQ werde ich auch mal versuchen, meine Premium-Mitgliedschaft ist bestellt.
 
Oben