• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öffentlicher Kalender zur Terminabstimmung

skyalex

Geocacher
Wir haben jetzt nach 2 Jahren endlich einen sehr aufwendigen Nachtcache fertiggestellt der in Kürze online gehen soll. Am Start erhält man ein sehr aufwendiges Hilfsmittel das wir nur einmal gefertigt haben. Daher kann pro Nacht immer nur ein Team den Cache machen (Dauer 5-6 Stunden).
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer komfortablen Möglichkeit dass sich die Teams anschauen können welcher Abend noch frei ist und sich auch eintragen sollen. So wird vermieden das ein Team umsonst anreist.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit was man das lösen könnte?
Wir wollen nach Möglichkeit was anmeldefreies um es den Cachern nicht zu kompliziert zu machen.
 

treemaster

Geoguru
Hmmmmmm, wenn ich mir Deine Herkunft anschaue, würde ich doch einfach mal bei der Wache am Tor nachfragen, ob man nicht dort einen großen Terminkalender deponieren könnte, in den man sich eintragen kann :p :D

*DuckundwegindenUntergrundvonBonnlandabtauch*
 
OP
S

skyalex

Geocacher
treemaster schrieb:
Hmmmmmm, wenn ich mir Deine Herkunft anschaue, würde ich doch einfach mal bei der Wache am Tor nachfragen, ob man nicht dort einen großen Terminkalender deponieren könnte, in den man sich eintragen kann :p :D

*DuckundwegindenUntergrundvonBonnlandabtauch*

Ein kleiner Scherzkeks also :roll:
 

treemaster

Geoguru
Ich drücke es mal anderstherum aus: wenn der Wurstsalat im Hirschen immer noch so gut ist wie vor 24Jahren, bin ich gerne bereit, die Strecke auf mich zu nehmen und mal ein paar deiner gepriessenen Caches anzugehen :D

Mach es doch ebenso wie z.B. GCFO bei GC1ZTJ2

Jedes Team soll per Note im Vorfeld seine Landezeit eintragen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
treemaster schrieb:
Ich drücke es mal anderstherum aus: wenn der Wurstsalat im Hirschen immer noch so gut ist wie vor 24Jahren, bin ich gerne bereit, die Strecke auf mich zu nehmen und mal ein paar deiner gepriessenen Caches anzugehen :D

Mach es doch ebenso wie z.B. GCFO bei GC1ZTJ2

Jedes Team soll per Note im Vorfeld seine Landezeit eintragen.

Eigentlich ganz einfach, das könnte die Lösung sein. Danke

P.S. Hammelburg lohnt sich immer, sowohl beim Essen als auch beim Cachen (auch wenn es den Hirschen nicth mehr gibt).
 
Bei Doodle ist das Problem, dass jeder alle Eintäge bearbeiten kann. Dass könnte zu Ärger führen, z.B. wenn Termine gelöscht werden.

Das lässt sich mit Anmelde-Plattformen umgehen. Bei "Das letzte Haus auf der linken Seite" war das so. Weiß allerdings grad den Namen nicht mehr. Und wer einen Cache wirklich angehen möchte, sollte sich von so etwas m.M.n. nicht abschrecken lassen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
QuaerensThesaurum schrieb:
Bei Doodle ist das Problem, dass jeder alle Eintäge bearbeiten kann. Dass könnte zu Ärger führen, z.B. wenn Termine gelöscht werden.

Das lässt sich mit Anmelde-Plattformen umgehen. Bei "Das letzte Haus auf der linken Seite" war das so. Weiß allerdings grad den Namen nicht mehr. Und wer einen Cache wirklich angehen möchte, sollte sich von so etwas m.M.n. nicht abschrecken lassen.

Wir haben uns entschieden es mit dem einfachsten Weg, dem Note Eintrag, zu probieren. Damit kann kein anderer einen Eintrag löschen. Mal gucken wie es funktioniert und wenn es nicht klappt können wir ja immer noch auf was anmeldepflichtiges umsteigen.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Notes haben jedoch den Nachteil, dass sie alte Note (wenn sich jemand bspw. für einen Termin in 2 Monaten anmeldet) soweit untensteht, dass sie u.U. einfach übersehen wird. Außerdem müsste man als eintragender erstmal die ganzen Notes durchsuchen.
Ich würde da auch Doodle präferieren. Da kann dann zwar jeder Termine editieren, aber unter erwachsen Menschen funktioniert das mit nur wenigen Ausnahmen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Notes haben jedoch den Nachteil, dass sie alte Note (wenn sich jemand bspw. für einen Termin in 2 Monaten anmeldet) soweit untensteht, dass sie u.U. einfach übersehen wird. Außerdem müsste man als eintragender erstmal die ganzen Notes durchsuchen.
Ich würde da auch Doodle präferieren. Da kann dann zwar jeder Termine editieren, aber unter erwachsen Menschen funktioniert das mit nur wenigen Ausnahmen.

Wenn die Leute aber bei den Notes oben das Datum ihres geplante Besuchs wählen, stehen die geplanten Termine immer oben über den letzten Logs. Wir müssen lediglich die alten Terminlogs löschen.
 

Sejerlänner

Geowizard
skyalex schrieb:
Chris_rocks31 schrieb:
Notes haben jedoch den Nachteil, dass sie alte Note (wenn sich jemand bspw. für einen Termin in 2 Monaten anmeldet) soweit untensteht, dass sie u.U. einfach übersehen wird. Außerdem müsste man als eintragender erstmal die ganzen Notes durchsuchen.
Ich würde da auch Doodle präferieren. Da kann dann zwar jeder Termine editieren, aber unter erwachsen Menschen funktioniert das mit nur wenigen Ausnahmen.

Wenn die Leute aber bei den Notes oben das Datum ihres geplante Besuchs wählen, stehen die geplanten Termine immer oben über den letzten Logs. Wir müssen lediglich die alten Terminlogs löschen.


Imho können Logs/Notes nicht in die Zukunft datiert werden :???:
 

JR849

Geowizard
QuaerensThesaurum schrieb:
Bei Doodle ist das Problem, dass jeder alle Eintäge bearbeiten kann. Dass könnte zu Ärger führen, z.B. wenn Termine gelöscht werden.
Dann lösch mal Ms. Busy: http://doodle.com/BSPz4kb3d5bq44md ;)
Das Problem an Doodle war bisher, dass wenn man alle Tage zur Verfügung stellen wollte, man zuerst einmal mächtig die Maus beanspruchen musste. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Das Problem an Notes im Listing: Der Überblick geht flöten und der Owner muss hin und wieder eingreifen. Ich persönlich habe keine Lust dutzende Notes zu durchzuschauen, ob der Wunschtermin noch frei ist, da ist ein Doodle-Kalender o.ä. wesentlich angenehmer. ;)

Sejerlänner schrieb:
Imho können Logs/Notes nicht in die Zukunft datiert werden :???:
Stimmt, aber mit der Vergangenheit (bspw. das Vorjahr) funktionierts. ;)
 

die-wölfe

Geocacher
Verdammt, ich hab mich unter Preis verkauft :)
Ok, der Kalender war ja schon fertig, hab also nichts genmacht, außer verschickt...
 
OP
S

skyalex

Geocacher
die-wölfe schrieb:
Verdammt, ich hab mich unter Preis verkauft :)
Ok, der Kalender war ja schon fertig, hab also nichts genmacht, außer verschickt...

Mal abgesehen davon dass der gute Marcel mir den schon vorher versprochen hatte und dann nicht liefern konnte :D
 

Zappo

Geoguru
Beim Sirius gibts einen Vorcache, bei dem man ein Utensil abholen muß. Das Listing dieses caches ist gleichzeitig die Reservierung bzw. Trafikbegrenzung. Eingetragen wird der ins Auge gefaßte Termin - minus einem Jahr.
Funktioniert problemlos.

Zappo
 
Oben