• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zu Nistkästen

ka_be

Geocacher
Hallo,

ich suche eine Alternative zu einem Vogelhäuschen. Der Cache muss aufgrund des Themas fest installiert sein und darf sich nicht bewegen lassen. Größe ungefähr wie ein Nistkasten. Ich halte jetzt schon eine ganze Weile die Augen offen, aber irgendwie fällt mir nichts ein. Wäre Schade wenn ich die Cache-Idee fallen lassen müsste.
Hat jemand einen Vorschlag?

ka_be
 
OP
ka_be

ka_be

Geocacher
zu: Tupperdose / Munkiste

Tupperdose ist vorgesehen, aber diese darf nicht bewegt werden!
Die Frage ist also, wie kann ich die Tupperdose (min. small, eher regular) tarnen. Man muss die Tarnung entfernen können ohne die Dose zu bewegen.

ka_be
 
OP
ka_be

ka_be

Geocacher
ka_be schrieb:
zu: Tupperdose / Munkiste

Tupperdose ist vorgesehen, aber diese darf nicht bewegt werden!
Die Frage ist also, wie kann ich die Tupperdose (min. small, eher regular) tarnen. Man muss die Tarnung entfernen können ohne die Dose zu bewegen.

ka_be


...und die Dose muss dann auch gut zugänglich sein, da man an ihr ein kleines Experiment durchführen muss.

ka_be
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe letztens ein sehr schönes TB-Hotel gesehen. Ich möchte hier allerdings kein Foto posten, oder ist es ok im ccc-Thread?
Im Grunde ein Holzkasten (Siebdruckplatten, geschraubt), der aber sehr, sehr liebevoll gestaltet und mit Schloss gesichert war. Fest an einem Baum befestigt, aber ich weiß nicht genau wie.
lg
Thali
 

Kalleson

Geowizard
Also ich habe mal einen Cache an einer stillgelegten Bahnstrecke in SOWAS gesehen...

Sehr coole Sache. Und da auch bei der Bahn immer mehr Mobiltelefone diese Kästen ersetzen, läßt sich da evtl. was machen... ich weiß allerdings selbst nicht, wie man da rankommen kann, würde Dir aber (wenn gewünscht) den Namen des Owners zwecks Kontaktierung per PN zukommen lassen.

Gruß
Kalleson
 

Zappo

Geoguru
...wie wärs mit großem Baumstumpf von unten aushöhlen und drüberstülpen?
Aber GC zeichen oder Markierung nicht vergessen - sonst wühlen die Kollegen alle anderen aus.......

Z.
 

robbi_kl

Geowizard
ka_be schrieb:
... fest installiert sein und darf sich nicht bewegen lassen.
Wenn er sich wirklich gar nicht bewegen lassen darf, auch nicht um Millimeter, wie es z.B. bei Laserstationen der Fall ist, dann wirst du ihn fest verschrauben müssen. Dazu muss aber nicht die ganze Kiste dauerhaft so verschraubt sein, denn dann wird es mit der Tarnung schwierig.

Was ich schon gesehen habe: Auf der Oberseite eines Baumstumpfs (großer Durchmesser und noch frisch und stabil, nicht verrottet) wird nur die Trägerplatte verankert. Mit Schrauben, die tief in den Baumstumpf hineingehen, sitzt diese Trägerplatte bombenfest. Irgendwo in der Nähe liegt gut getarnt die Kiste oder der Gegenstand, der auf diese Trägerplatte aufgesetzt und mit Schrauben fixiert wird. Nach erfolgter Aufgabe wird die Kiste wieder abgenommen und versteckt.

Ob das jetzt für dich in Frage kommt, weiß ich nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es irgendwo im Wald installiert werden soll.
 

steingesicht

Geoguru
In was für einem Umfeld soll es denn installiert werden?
An einem Zaunspfahl kann man auch gut eine Kiste mit Rohrschellen befestigen.
 

granne123

Geocacher
Aufklappbarer Baumstumpf. Entweder mit Deckel oder der ganze Stumpf lässt sich mittels Scharnieren aufklappen. Den Baumstumpf könnte man im Boden verankern.
 
OP
ka_be

ka_be

Geocacher
Einen Baumstumpf habe ich noch im Garten liegen. Den muss ich mir noch einmal genauer anschauen.
 

coronar

Geowizard
Kleiner geht es auch, wenn man vom Stumpf eine Scheibe abschneidet, diese asymmetrisch wieder festschraubt und den Rest aushöhlt. Wird nur gerne vom Gartenbauamt mitentsorgt...

Bauschaum und Erde drüber (im feuchten Zustand) ist auch ne gute Tarnung. Beliebig erweiterbar mithilfe von Drahtgitter in Form gebracht. Mit Quarzsand sieht es dann fast wie Sandstein aus.
 
OP
ka_be

ka_be

Geocacher
Ne, es wird wohl was aus einer alten Baumwurzel gebastelt. Bis das aber fertig ist, daß kann dauern!
 

raziel28

Geomaster
Als ich die Überschrift gelesen habe ist mir spontan das hier eingefallen, da ich sowas erst kürzlich als Cacheversteck gesehen hatte. Statt Futter war ein Foto vom Futter eingelegt... könnte sogar der auslieferungszustand des Behälters gewesen sein. Ich fürchte aber, das kriegst du nicht fest genug irgendwo 'ran für Deine Anforderung?
 
Oben