• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand solche Dosen?

MadCatERZ

Geoguru
http://www.bw-discount.de/contents/de/p2426.html

Die machen einen interessanten Eindruck, mal was anderes als Muniboxen oder L&L, gerade die Ösen für eine eventuelle Befestigung mit einer Leine sind interessant.
Nur: Taugen die Dinger auch was fürs Cachen, wie sehen die nach 100x Öffnen aus?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen?
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Die hatte ich im Einstsatz...

Eigentlich gut, aber der Dichtring im Deckel kann sich lösen und erfordert dementsprechend intelligente Sucher :???: die in der Lage sind den wieder richtig einzulegen bevor sie die Dose verschliessen!

Ansonsten machen die einen sehr guten Eindruck und sind echt mal was anderes, die Grösse ist auch Top...

Ich hatte meine mit einem Zahlenschloss gesichert -> Einmal das Schloss aufgebogen, beim 2ten Mal ein Stück aus der Öse rausgebrochen. Also gegen die Standardflachcacher hat man auch damit null Chance!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
foxxyfoxtrott schrieb:
(...) und erfordert dementsprechend intelligente Sucher :???: die in der Lage sind den wieder richtig einzulegen bevor sie die Dose verschliessen!
(...)
Also gegen die Standardflachcacher hat man auch damit null Chance!

Na, ich pack mal eine davon mit auf die Bestellung, danke erstmal für die Infos, vielleicht behält der gesunde Menschenverstand ja einige Zeit die Oberhand ;)
 

rs-sepl

Geowizard
Ist das nicht ne Otterbox: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=105177

Tolle Box, aber unnötig teuer fürs cachen. Ne Schlaufe bekommt man auch durch die Klappen der clip+close-Boxen.
 

rs-sepl

Geowizard
Dragon-Cacher schrieb:
Na, wenn das schon zu teuer für nen schönen Cache ist.....

Sollten wir doch wieder Gurkengläser nehmen?
Falls das auf mein post anspielt: Nö, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich bei (guten) clip+close-Boxen für besser. Und ne Otterbox macht das Final zwischen Mülltonnen auch nicht besser, hat also nix damit zutun. ;)
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Also ich finde die nicht zu teuer, und verrottete Irgendwasbehälter gibt es nun echt genug, da weiss man ja nicht, ob dad Abfall oder der Cache ist...
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ja, Lock&Lock habe ich auch schon verwendet und habe auch noch 'Restbestände', aber momentan suche ich eher was anderes mit ein wenig mehr Stil (wobei ich bei den L&L nicht klagen kann, die sind super)
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Eine solche Box habe ich grade als Final in meinem Cache. Ich werde den Cache demnächst umbauen und diese Dose dann nicht mehr verwenden. Wie schon geschrieben wurde, löst sich die eh schon dünne Dichtung schnell ab. Selbst mit Dichtung war sie nie so feuchtigkeitsdicht wie eine Lok-lock. Weiterer Schwachbunkt sind zumindest bei meiner Dose die beiden Verschlüsse, die ziemlich stark klemmen (was aber grade noch vertretbar ist, denn dafür halten sie auch). Das Scharnier (ein durch die Clips geschobener Metallstab) war ziemlich lose, was sich mit einer Schraube durch die Clips aber schnell und gut beheben ließ. Ansonsten ist die Dose sehr stabil. Ich kann sie aber nur dort empfehlen, wo kein Schutz vor Nässe verlangt wird.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das mit der direkten Feuchtigkeitseinwirkung ist ein wertvoller Hinweis, mal schauen, wie meine Box verarbeitet ist. Im schlimmsten Fall habe ich eine schicke Aufbewahrungsbox für zuhause
 

donweb

Geocacher
Na toll, ich hab mir genau so eine Dose besorgt als Final für einen neuen UG-Cache, an dem ich gerade arbeite. Ich brauchte da was, das man mit einem Zahlenschloss verschließen kann. Naja, dort ist es ja meistens trocken, nur bei starkem Gewitter läuft die Location manchmal voll, deshalb wollte ich was wasserdichtes, das ich vor Ort auch gegen Wegschwemmen sichern kann.
Werde ja sehen, ob sich die Dose dort bewährt, wenn der Cache mal irgendwann fertig wird.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ein wenig offtopic, aber:

donweb schrieb:
, nur bei starkem Gewitter läuft die Location manchmal voll,

mir wäre sowas zu heikel, sowohl als Cacher als auch als Owner. Bei der heutigen Gemeinde kann man ja praktisch darauf wetten, dass dann einer in Bedrängnis gerät.
 

Acer 85

Geocacher
Ich würde da eine kleine Kiste aus Siebdruckplatten mit Deckel bauen.
Die Ecken von innen mit Silikon ausspritzen und eine Gummidichtung, für den Deckel einbauen.
Dann sollte es relativ dicht sein.

Ich hab auch so eine schwarze Dose, allerdings ist sie noch nicht im Einsatz.
Hab sie als 100% wasserdicht bestellt, aber nach einem Test im Wassereimer, war ich schon ziemlich frustriert...
Dose war vollgelaufen und beim Öffnen kam die Gummidichtung mit... und dafür ist mir die auch zu teuer... ;)
Irgendwann hab ich dafür auch noch eine Idee, aber als "Dose im Freien", werde ich die Dose nicht einsetzten. :/
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mittlerweile ist die Box geliefert worden,
das Gummi ist mir schon beim ersten Öffnen entgegengefallen. Also entweder wettergeschützt verstecken oder als (Transport-)Behälter nutzen
 

Geosammler

Geomaster
Hab auch schon Haribo Dosen verwendet.... Wasserfest und dicht... Allerding gehen die bei Frost schnell kaputt... :(

Sent from my 7 Mozart using Board Express
 
Oben